Liebesroman für jugendliche gesucht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da würde ich dir zum Beispiel zu Jennifer L. Armentrout raten; falls du in den Bereich Fantasy bzw. Romantasy gehen magst, dann kann ich dir ihre Bücher empfehlen - also z.B Obsidian usw. und die Dark Elements Reihe. Bei letzterer geht es um Layla, die zusammen mit dem Dämonen Roth etwas über ihre Vergangenheit herausfindet. 

"Von wegen Liebe" von Kody Keplinger ist die Romanvorlage zum Film "Duff" (die allerdings wenig Ähnlichkeit mit dem Film hat...). Der Roman ist witzig und lässt sich leicht lesen, Romantik fehlt auch nicht. 

Darüber hinaus kann ich dir noch "Der Leo Plan" von Janne Schmidt empfehlen. Die Geschichte ist sehr witzig (vor allem die Gespräche der Protagonisten) und sollte deine Vorgaben ziemlich gut erfüllen. 

Was auch noch in dein "Beuteschema" passen sollte, ist zum Beispiel "This is not a love story" von Holly Bourne. Das ist auch sehr romantisch, hat aber auch so fantasyartige Elemente.

Und dann natürlich noch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" - auch ein schönes romantisches Jugendbuch, ziemlich bittersüß und echt empfehlenswert. 

Falls es doch noch etwas erotischer sein darf, dann solltest du zum Beispiel bei Cora Carmack (Forever in Love - Reihe) oder J. Lynn, Pseudonym von Frau Armentrout (Wait for you usw.) fündig werden - die Protagonisten sind jeweils im College-Alter, also etwas älter, als du angegeben hast, aber die Bücher sind wirklich gut und lassen sich schön weglesen. Das sind halt New Adult Romane, romantische Interaktionen gibt es also schon ordentlich, das geht alles schon in Richtung Erotikroman.

Ich hoffe da waren jetzt ein paar Romane bei, die du noch nicht kanntest und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denke ich genau was du suchst: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor ich sterbe
Und die After- Reihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lucian kann ich dir empfehlen ! ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seelen, Bevor ich sterbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

New York Love Story,hört sich an wie ein Kinder Buch aber ist eigentlich ganz interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romeo und Julia von  Shakespeare.

Die waren 13/14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicholas Sparks schreibt massenhaft Liebesbücher. Etwas tief-gehender wäre "Maya und Domenico".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab in diesem Alter "Monpti" von Gabor von Vaszary gelesen. Es endet aber sehr traurig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe dradio auf. Gebe da in die Suchmaske ein

Literatur für junge Leute

und durchforste dann das sich öffnende Archiv. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?