Liebeslied schreiben. Hilfe bei der Melodie gesucht?

2 Antworten

Guten Abend

ich hätte da eine Idee für eine wunderschöne (meiner Meinung nach) Melodie, welche ich von einer Schellackplatte von 1916 kenne! der Titel lautet: "Kleine Frau im Parkhotel ist noch ein Zimmer frei) das lied ist ohne Text, und hat eine Wunderschöne Melodie, wie ich finde passn hierzu auch jede menge an texten! bestimmt auch zu deinem! nur leider weiß ich nicht ob du das Lied und die Melodie auch im Netz finden kannst da es wie gesagt circa 100 Jahre alt ist!

viel glück noch ich hoffe ich konnte Anregungen schaffen!

Auf Wiedersehen,

baba ;)

Ich brauchte erstmal den Text für den Song, damit ich dir helfen kann, dann gerne

Ja, zumindest müsste man wissen, wieviele Silben die Zeilen des Textes haben.

0

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe euch eine Nachricht gesndeg

0

Text für Liebeslied?

Hy leute ich weiss das man so etwas eigentlich selbst schreiben sollte aber ich habe absolut keine idee😦 und zwar wäre meine Bitte folgende: könnte jemand von euch einen songtext für ein liebeslied schreiben? Ich will meiner Freundin vor den Geschenken an Gebburtstag was vorspiilen und hab auch so halbwegs die melodie aber noch gar keinen Text....

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Melodie für einen Song?

Also, ich würde gerne einen eigenen Song schreiben, also eher komponieren. Der text ist für mich nicht so das Problem, den krieg ich hin. Aber da ich Schlagzeugerin bin habe ich halt nicht viel Ahnung von Melodien schreiben, Akkorden, ect.

Nun die frage wie kann ich trotzdem einen Song schreiben. Ich könnte mir Gitarre oder Klavier selber beibringen (beides zu hause) aber das dauert ja. Irgendwelche Tipps, gute Akkorde die man verwenden kann, wie macht ihr das denn?

Vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Song-Melodie komponieren,aber wie?

hallo, ich singe sehr gerne aber leider spiele ich kein istrumentklavier,gitarre,...) ich würde gerne einen song komponieren. Den text bekomme ich auf die reihe aber wie soll ich es mit der Melodie machen??

Danke im voraus;)

...zur Frage

Komponieren lassen?

Hey

Ich möchte einen Song für ein besonderen Menschen (eine Sängerin) schreiben einen Text zu schreiben würde ich hinbekommen aber mit der Melodie also dem instrumentalen habe ich ein Problem ich kann es einfach nicht. Es gibt ja so Seiten wo man Songs schreiben lassen kann allerdings halt mich Text geht das auch ohne oder habt ihr vielleicht noch eine idee wie ich das schaffen könnte
Schonmal Danke im Voraus❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?