Liebeskummer zu lange was tun?

5 Antworten

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation, leider ist der Umgang mit Menschen die so eine blöde Krankheit haben oft schwierig. Versuche dir aber zu sagen dass du nichts damit zu tun hast und versucht hast ihn zu unterstützen. Lenk dich ab und Versuch dich auf DICH zu konzentrieren. Was sind deine Pläne, was macht dich happy? Tu diese Dinge und suche dir vielleicht ein neues Hobby, wie wärs mit einer Sportart? Du entwickelst dich in deiner Persönlichkeit weiter und hast ein neues Thema. Es ist gut neue Dinge auszuprobieren, die in keinster Weise etwas mit dem Expartner zu tun haben. Und so doof es klingt, Zeit heilt alle Wunden. Es wird wieder viel viel bessere Zeiten geben, ich glaub an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön!💪🏻😔

0

super gerne :)

0

Ohhh das tut mir leid. Das ist jetzt auch ne blöde Zeit um über jemanden hinwegzukommen. Man ist zu Hause und und hat (leider) genug Zeit, um über alles nachzudenken. Ich bin jetzt in der Quarantäne Zeit auch oft nachdenklich, mache mir Gedanken über Vergangenes, aber auch was noch alles passieren wird.

Ich hatte bisher noch nie schlimmen Liebeskummer, also kann es nicht 100% nachvollziehen, aber manche Tipps helfen dir vielleicht.

Du kannst zwar jetzt nichts unternehmen aber trotzdem paar Sachen machen, die dich ablenken. Dein Zimmer umstellen/umdekrorieren, neue Rezepte ausprobieren, deinen Kleiderschrank aussortieren, Gesichtsmasken selber machen, neue Frisuren ausprobieren... Das wichtigste ist, dass du auf KEINEN Fall Kontakt mit ihm hast. Auf diese Weise kommst du nie über hinweg. Chats, Bilder von euch beiden oder Dinge, die dich an ihn erinnern solltest du löschen bzw. wegschmeißen. Telefoniere jetzt oft mit deinen Freundinnen. Die wissen bestimmt von deinem Liebeskummer und bringen dich auch auf andere Gedanken.

Ich weiß nicht was du für ein Typ bist, aber vielleicht hilft es dir auch dich auf Tinder oder ner anderen Datingapp anzumelden. Da sind zwar viele Idioten (weiß ich aus eigener Erfahrung ^^) aber es sind auch paar nette Jungs dabei. Das lenkt dich vielleicht auch was ab.

Ich denke den Supertipp gegen Liebeskummer, der bei jedem hilft, gibt es nicht. Die Zeit heilt alle Wunden.

Wenn du reden magst, darfst du dich auch gerne melden :)

Hab gelesen das Liebeskummer bei einer sehr großen Liebe etwa 1 1/2 jahre andauern kann

Woher ich das weiß:Recherche

Mir persönlich hat es auch sehr geholfen mich komplett von meinem Ex zu distanzieren. Also gar keinen Kontakt mehr. Social Media entfolgen.. Outta sight outta mind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaff ich nicht. 😩

0

Wir haben ja eigentlich noch ein einigermaßen gutes Verhältnis zueinander, nur ich empfinde noch was er nicht. 😞

0
@Httplukas356

Klar schaffst du das, nur so kannst du wirklich von ihm loskommen. Wenn er leider nichts mehr für dich empfindet musst du das akzeptieren. Nur so kannst du damit abschließen :)

0
@emilyyfee

Ich könnte das trotzdem nicht, manchmal wenn es ihm wirklich nicht gut geht kann ich ihm etwas helfen...ich will jetzt nicht strikt von ihm weglaufen.

0
@Httplukas356

Okay dann kann ich leider nicht mehr weiterhelfen :( Dir trotzdem viel Erfolg

0

was heisst Outta sight outta mind?

0

Schluss machen.

Wir sind nicht mehr zusammen, seid 7 Monaten!

1

Was möchtest Du wissen?