Liebeskummer zerstört mich was tun?

7 Antworten

Ich an deiner Stelle würde die Sache endgültig klären, sonst bist du nie in der Lage richtig darüber hinwegzukommen, weil du dir noch Hoffnungen machst. Ich würde das Mädchen noch einmal auf meine Gefühle ansprechen, aber dazu sagen, dass du so, wie es jetzt gerade ist, nicht weiter machen kannst. Würde sie deine Gefühle wirklich erwidern und mehr für dich empfinden als für ihren Freund, dann würde sie mit ihm Schluss machen und mit dir zusammenkommen.

Tut sie das nicht, dann heißt das wohl, dass sie ihren Freund vorzieht. Möchtest du mit dem Gefühl in einer Beziehung leben, die zweite Wahl gewesen zu sein?

Wenn die Sache endgültig geklärt ist, dann geht es dir eindeutig besser als jetzt, auch wenn sie sich nicht für dich entscheidet. Ansonsten machst du vielleicht noch ein weiteres Jahr voller Sehnsüchte und Hoffnungen durch und bekommst am Schluss gesagt, dass sie gar nicht auf dich stand und dich bloß nicht verletzen wollte, indem sie ihren Freund als Vorwand genommen hat, nicht eindeutig "nein" sagen zu müssen.

Hm, das klingt etwas kompliziert. Du meinst, dass Du dich innerlich auf sie festgelegt hast. Gut wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest, sie näher kennenzulernen, damit Du sehen kannst, dass es vor allem in Deiner Fantasie stattfindet. Das Mädchen wird vermutlich GANZ ANDERS SEIN, als Du es Dir vorstellst. Ziemlich sicher. Nur doof, dass Du es nicht selbst erfahren kannst. Mach es Dir klar, dass es auf jeden Fall einen Unterschied gibt, zwischen dem, wie Du meinst, dass sie ist (dem Bild, das Du liebst) und dem, wie sie wirklich ist. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen.

Okay, wenn Du auch ihre Macken liebst, dann sag Dir einfach, dass es schon seinen Sinn haben wird, dass es JETZT so ist. Sie will diese Erfahrung mit dem anderen Typen machen, sie braucht das jetzt. Und Sie wird am ehesten sich irgendwann für Dich entscheiden, wenn Du mit Dir selbst glücklich bist. Also tu was für Dein Glück, sei ein BrightAngel

Ich bin schon länger mit ihr befreundet, ich weiß wie sie ist, ich liebe auch ihre macken

0

Sie tut dir sehr weh ich weiß wie sich das anfühlt. Ich bin zu einem Mädchen aber habe die gleiche Erfahrung mit einem Jungen gemacht Punkt ich wollte ihn auch nicht vergessen aber er hat der schon zwei Tage später in der Nähe bei uns hat es einen Monat gedauert bis wir uns küssten bei ihm zwei Tage. Es tut sehr weh aber du musst versuchen loszulassen versuche dich anderen Leuten zu widmen sie macht sich blind so daß Du vielleicht andere Leute also Mädchen gar nicht richtig wahr nimmst Fred wird ja noch die große Liebe und du denkst nur dass du eine andere kennengelernt hast versuch einfach loszulassen vielleicht merkt sie dann auch irgendwann was sie an dir hat wenn du sie in Ruhe lässt. Viel Glück ;)

Danke für die netten Worte, ich werde mir das mal zu Herzen nehmen..

0

kein Problem ich hatte zwar niemanden der mir helfen könnte, aber dann kann ich ja wenigstens versuchen anderen aus so einer Situation auszuhelfen:)

0

Danke @xDarkangel187

0

Wie kann ich körperlich stärker werden?

Ich bin jetzt 13Jahre geworden und trainiere schon seit einem halben Jahr aktiv und ich finde ich bin kein bisschen stärker geworden kann mir jemand helfen und sagen wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf einen wohngeld Bescheid warten?

Wie lange muss ich auf einen wohngeld Bescheid warten? Alle Unterlagen sind bereits abgegeben? Ich warte seid Oktober 2017 !!!! Werde immer vertröstet.

Möchte mich beschweren. Aber an wen muss das beschwerdeschreiben gehen?

Danke

...zur Frage

Liebeskummer/Sehensucht?

Ich habe vor einem 3/4 Jahr meine Freundin an einen anderen Typen verloren ... es ist zwar schon etwas länger her jedoch vermisse ich nach wie vor die Nähe, Liebe und Verständis einer anderen Person .... Ich wünschte es könnte jemand diese Lücke füllen...jedoch lasse ich das in meinem Innerem nicht zu und würde mich freuen (bevorzugt von Mädchen/Frauen )einen Rat zu bekommen wie es mir wieder gut gehen könnte. LG Nico

...zur Frage

Liebeskummer nach Traum? Was tun, bin vergeben?

Hallo GuteFrage.net User,
Ich hatte gestern Nacht einen echt schönen Traum mit einem
Mädchen welches in meine Klasse geht. Das klingt jetzt wahrscheinlich
doof aber es war so ein "Liebestraum" wo wir uns besser kennengelernt haben
und uns auch geküsst haben.
Das Problem:
Sie ist vergeben und ich bin es auch, dazu kommt noch, dass wir
eigentlich nur Klassenfreunde sind, vielleicht auch etwas bessere Klassenfreunde
aber nur Klassenfreunde xD.
Da der Traum irgendwie echt schön war, möcht ich sie irgendwie sehen.
Klingt doof, find ich auch und es stört mich total, weil ich den ganzen Tag
schlechte Laune deswegen habe. Ich weiß nicht ob ich das Liebeskummer nennen
soll oder nicht aber es geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Ich bin vergeben und möchte diesen Traum schnellstmöglich vergessen.
Was kann ich machen?

...zur Frage

was tuhen einseitige liebe?

ich liebe einen jungen schon seid fast 2 Jahren wir waren letztes Jahr 3 Monate zusammen aber dann hab ich ohne Grund schluss gemacht jz haben wir seid langen guten kontakt und er sagt immer warte ab vlt wird da was aber ich warte schon so lange

...zur Frage

Status: Vorübergehende Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt. Hilfe!?

Ich warte jetzt schon ca 6 Tage auf mein Packet, und seid 3 Tagen steht das dort (siehe oben) was kann ich machen oder einfach warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?