Liebeskummer weiß einfach nicht weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ex Freund der ist wirklich ein allerliebstes Schätzchen. Erst schiebt er dich unter fadenscheinigen Begründungen aufs Abstellgleis und gleichzeitig kündigt er dir großzügig an „ er sagt auch das wir irgendwann wieder zusammen kommen „ Das ist ja wirklich richtig nobel von dem Bübchen und Du sollst dann wohl schön brav auf die Erlösung warten, welche er dir irgendwann gnädiger weise zukommen lassen wird oder auch nicht, dann hast Du eben mal Pech gehabt. Das Bübchen hat dir schon genügend angetan und so solltest Du jubeln wenn Du diese Flitzpiepe endlich losgeworden bist. Konzentriere dich vor allem auf dich selbst und auf die Behandlung deiner Depressionen, einen Idioten wie deinen Ex Freund kannst Du in dieser Situation nicht gebrauchen.

Aber es ist so verdammt schwer ihn einfach aus meinem Leben zu löschen besonders weil er ja selbst nicht weiß was er will erst heißt es er will so gerne wieder mit mir zusammen sein aber dann sagt er das es nicht möglich ist da er ja keine Verpflichtungen will er sagt auch ich kann ja bis seine Phase zu Ende ist andere Männer kennenlernen und jetzt wo er weiß das ich mich die Tage mit jemanden treffe ist er total komisch und sagt solche Sachen wie naja dann euch beiden viel Spaß ich weiß echt nicht mehr weiter

0
@nachtfunken

Ein Grund mehr um ihn aufs Abstellgleis zu schieben. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du dieses unusgegorene etwas brauchst. Vielleicht lernst Du ja doch jemanden kennen, der stabiler ist.

1

Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps wie ich schneller darüber hinweg komme ? Es ist wirklich unerträglich

0
@nachtfunken

Da ist jeder anders und Du musst selber herausfinden was dir am besten tut. Ich bin mir aber sicher, das Du es schaffst.

1

Jetzt hat sich heraus gestellt das er nicht mit mir zusammen sein kann weil er Drogen nimmt... Und er weiß das ich sowas nicht zulasse es macht mich so fertig das er einfach alles wegen sowas hin schmeißt ich weiß das es das beste ist wenn ich ihn einfach vergesse aber ich verstehe das alles einfach nicht

0
@nachtfunken

Danke für die ergänzende Information. Verständlich, das es dich fertig macht und das Du es nicht verstehen kannst. Vergessen wirst Du es zwar nicht, verarbeiten und darüber hinwegkommen aber mit Sicherheit. Es braucht halt etwas Zeit.

1

Hey süße, ich war auch mal in so einer Situation. Ich habe geheult und kaum noch gegessen und am Anfang habe ich es jedem verschwiegen. Aber mach das bitte nicht, wenn du es niemandem erzählst tut es nur noch mehr weh. Ich habe es meinen Eltern erzählt und sie haben viel unternommen damit es mir besser geht, mein Dad ist mit mir nach London geflogen für ein Wochenende damit ich den Kummer vergesse. Rede mit deiner Mutter und dann könnt ihr euch ja zusammen mit viel schokolade aufs sofa pflanzen und Liebesfilme schauen. Aber nach einer Zeit solltest du auch versuchen dich abzulenken, geh ins kino, geh schwimmen was auch immer. irgendwann hast du ihn dann vergessen und es geht dir besser. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert aber jetzt bin ich schon lange über ihn hinweg. Mach es einfach so wie ich es dir gesagt habe und dein Liebeskummer wir sehr schnell verschwinden.

Viel Glück, Rosablume135

Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet und unternehme auch viel mit meiner Mutter aber sobald ich abends im Bett liege und sehe das er online ist und auch merke das er glücklich ohne mich ist dann fängt alles wieder von vorne an alles erinnert mich an ihn ich träume auch jede Nacht von ihm und das wir wieder zu einander finden ich habe auch Depressionen und gehe zur eine Psychologin das ist einfach alles zu viel für mich ich schaffe es nicht mal eine halbe Stunde ohne an ihn zu denken

0
@nachtfunken

Das hört sich echt nicht gut an. Aber glaub mir, auch das geht vorbei. Es geht runter aber nach jedem runter kommt ein viel größeres hoch also kopf hoch:)

0

Wie alt seid ihr? Er hört sich kurz gesagt nicht sonderlich reif an, natürlich ist Freiraum in einer Beziehung sehr wichtig, aber wenn er die ganze Zeit lieber etwas mit Freunden macht als mit dir, dann weiß er es einfach nicht zu schätzen, was er an dir hat. Mein Rat an dich, auch wenn sich das jetzt vielleicht trivial anhört: Geh zu ihm, sage ihm, dass du massiv darunter leidest, dass ihr euch getrennt habt, und das du gerne mit ihm zusammen sein willst. Aber auch, dass du eine richtige Beziehung willst. Wenn er dafür nicht bereit ist, dann solltest du dir evtl eingestehen, dass er nicht unbedingt das gleiche für dich empfindet, bzw dass er einfach nicht soweit ist für eine richtige Beziehung, aber auf ihn zu warten wäre nicht sehr intelligent bzw fragwürdig, obs dann überhaupt klappen würde. Deswegen solltest du ihn in dem Fall "In den Wind schießen", ihn vergessen. Auch wenn dir das am Anfang sehr sehr weh tut, mit der Zeit kommst du drüber weg, und es ist auf jeden Fall besser als Tag für Tag zu leiden

Ich versuche schon seit dem wir getrennt sind das wir wieder zusammen kommen aber er sagt das geht alles schief weil er einfach momentan keine Lust auf eine Beziehung hat und lieber mit Freunden was machen will und für mich dann keine zeit findet und er weiß auch wie sehr ich darunter leide deshalb sagt er ich soll eine neue Beziehung anfangen damit ich darüber hinweg komme  

0
@nachtfunken

Ja leider rede ich davon. Ich sage nicht, dass du eine neue Beziehung anfangen sollst, aber trotzdem schaut es nicht wirklich gut aus. Wie alt seit ihr denn? Ich schätze jetzt mal, beide noch nicht erwachsen. Und in diesem Falle lohnt es sich einfach nicht zu warten, bis er vielleicht mal dazu bereit ist, denn wenn er dich wirklich lieben würde dann gäbe es nichts schöneres als mit dir etwas zu unternehmen

0

Was möchtest Du wissen?