Liebeskummer, Was tun? Hilfeeee?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Manchmal ist eine Abweisung, in welcher Form auch immer, ein wirklich schwerer Schlag für die Psyche, vor allem wenn man noch jünger ist, da vieles noch neu ist für einen. Ihr habt euch vielleicht ausgesprochen, aber du hast nicht damit abgeschlossen. Und wenn ihr euch noch öfter seht und sprecht, ist das auch schwieriger. Eine Freundschaft beenden muss bei so etwas nicht immer sein. Aber solche Freundschaften sind kompliziert, mindestes für einen und das entweder bis zum Ende oder sehr lange.

Tatsächlich kann ich dir nur raten eine für dich fühlbare Grenze zu ziehen, wenn du die Freundschaft erhalten möchtest. Das heißt nicht, dass du ihr aus dem Weg gehen sollst, aber dass du deinen Fokus umlenken solltest. Es kann helfen sich ein Hobby zu suchen, möglicherweise eines, das man auch mit sich rumtragen kann. Wenn du sie siehst, sei normal, aber du darfst nicht viel Zeit und Energie für sie haben. Ihr zuhören oder ihr etwas erzählen. Beschäftige dich mit etwas, rede mit jemand anderem. Zeig ihr nicht die kalte Schulter, aber dass du gerade nicht verfügbar bist (echte Freundschaften überstehen solche Zeiten). Mag dämlich klingen und es geht nicht darum, dass sie an dir wieder Interesse bekommst, sondern dass dein Unterbewusstsein checkt, dass du sie nicht brauchst. Zeig dir selbst, du hast anderes zu tun, anderes woran du denken kannst. Es kann auch helfen neue Menschen kennenzulernen, zb auch durch neue Hobbys. Egal welcher Kummer es ist, wenn einige Zeit vergangen ist, geh raus in die Welt und probiere, erlebe, erfahre, lerne kennen.

Allround-Rezept. Verhindert normalerweise dass der Kummer sich isolieren kann :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0NAME98
18.05.2017, 21:31

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich sie echt gern habe, weil sie ein echt toller Mensch ist. Es gibt halt einzelne Tage, wo ich mir denke, wie schön es doch wäre, mit ihr zusammen zu sein. Aber du hast Recht mit deiner Grenze:)

0

Was möchtest Du wissen?