Liebeskummer, vermissen und dazu noch psychisch erkrankt..Wer kann mir einen Rat geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Immer wieder schreiben solche leute wie du ihr problem mit soviel honig und senf. Aber vergessen ernsthaft die würstchen oder die Würste kommen zu kurz. Ich bräucht ech mal mehr details. Alter, Zeit der bekantschaft, detailiert warum sie weg ist und vorallem was hast du bisher schon getan ? das würde mir immer einiges an schreib arbeit verschonen.. aber egal. ich mach einfach mal.

Also deine Freundin ist wohl eine ganz tolle frau wie es aussieht. Sie hilft dir ja bei deinem problem mit deiner Hand. Sie hat sogar auch versucht dir mehr als freundschaft zu geben auch wenn sie weiß sie kann es eig. nicht. trotzdem hat sie es für dich versucht wie man ja auch von deinem Honig und Senf ganz stark rauslesen kann. Sei ihr nicht böse. Vorallem nicht frustriert oder gebe auf. Du solltest sicherlich kämpfen! und dieses Mädchen nicht gehen lassen so einfach. Aber solche frauen stehen einfach auf starke selbstständige Männer. Damit ist gemeint nicht muskulös oderso. Sondern einfach das du selbst fest auf beiden beinen stehst ohne abhängig von jemanden zu sein. Jedes Problem selbst lösen ohne sie und ihr nur gutes geben wo sie glücklich macht und fern von pflichten und verantwortungen halten. Bei dir soll sie frei sein. Du sollst die stütze sein die sie will und nicht sie für dich. Dir sollte es egal sein wann sie bei dir ist und wann nicht. Sie wird sich dann dadurch herausgefordert fühlen und sich selbst ein gewissen drang entwickeln der größer ist als ihr angst vor bindung. Du sollst als starker mann ihr stütze geben in einem ozean wo sie sich an dir festhalten kann und nicht du an ihr!

Bindungsangst definiere ich auch so: Verantwortung über jemanden tragen. Druck um nicht jemanden zu verletzen. Angst gefangen durch den willen des anderen zu sein. Angst freiheit zu verlieren. Verpflichtungen die man nicht weiter tragen will weil man eh schon genug selbst hat und kein bock auf mehr auch wenn der preis als liebe in dem fall gut ist.

Also sei ein starker Mann der nur halt da ist wenn sie dich braucht oder ihr langweilig ist oder sie probleme hat oder einfach mit dir zeit verbringen will und nicht wenn du sie brauchst oder ein problem hast oder sie für etwas verantwortlich machst durch sorgen für die sie garnichts kann z.b finanziel oder deine hand phobie da...

Kämpfe! Aber richtig! Sei ein Mann! und kein milchbubi der mit 20 rumheult weger kleinigkeiten oder seelischen sorgen. ( ich bezeichne dich nicht damit falls du denkst ich beleidige dich. ich will es dir nur vor die augen halten was ich meine)

Mit kämpfen ist nicht gemeint zu ihr hingehen und einen auf bitte schau mal durch dich habe ich meine probleme im griff und dies das erlebt und dies das getan und geschafft. Nein! So bringst du sie noch mehr weg, wie ich das halt aus deinem honig uns senf herauslesen kann.

Sei ein mann und stelle dich erst mal FÜR SIE gegen deine HANDWASCHPHOBIE. Kümmer dich um deine Sorgen selbst ohne Hilfe. Löse deine Probleme ohne andere. Warte nicht auf Therapeuten du musst das selbst Schaffen! Du hast doch jetzt einen Grund es zu schaffen du willst ja deine Liebe zurück! ALSO MACH WAS! UND HEUL NICHT RUM!

STELL DIR VOR andere haben andere PROBLEME für die SIE NICHTS KÖNNEN du musst dich NUR dich selbst Überwinden VERSTEHEN warum du das problem hast und Aktzeptieren! und die Kraft haben es umzusetzen diese Krankheit, diese kraft hast du schon mach die Augen auf deine Frau verlfiegt dir wenn du das nicht gebacken bekommst.

Lerne Richtig auf dem Boden zu stehen auch ohne SIE Halte immer in jeder Situation deines lebens ein Freien ruhig platz für sie bereit. damit sie auch wenn du bis kopf über in dem dreck steckst zu dir kommen kann und es sich wie zuhause machen kann. Lege keine Last auf sie und SEI KEINE last für sie!

 Schreibe ihr einen Brief Nicht persönlich sprechen! oder versuche es über Email oder Whatsapp was ich nicht so empfehle. Aber würde auch klappen. Schreibe ihr dass du deine Probleme alle selbst gelöst hast und du jetzt viel stärker als zuvor bist. Schreibe ihr auch dass es dir gut geht und du sehr viel vor hast und vorgenommen hast. Schreibe ihr das du ihr dankst dass sie für dich da war. Zeige ihr wie Selbstbewusst und Selbstsicher und stark du bist und du es auf keinen fall nötig hast von jemanden abhängig zu sein dass muss sich in deinem Brief aufjdenfall Kapieren! und wenn du den Haupteil der Semmel richtig so gezeigt hast. schreib ihr kurz und knapp das du sie liebst aber nicht vermisst. Keine Anhänglichkeit! Frag sie einfach wenn sie lust hat sich zu treffen soll sie dich kurz anrufen sagen wann und wo und dann musst du es halt iwie auch noch beim treffen machen und du fängst als neuer starker Mann eine Neue beziehung mit deiner Alten freundin an!

und wenn das alles zu umständlich ist dann vergiss sie lieber. Dann liegt es halt echt am Schicksal ob ihr noch zusammen kommt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cistale
02.02.2017, 23:29

Schon wieder fast die Skala der Grenze der länge des textes gesprengt. Aber egal das ist gut für dich muss Helfen. ;)

1

Das klingt sehr traurig.. will sie denn nicht mal nur deine beste Freundin sein ? 

Ich denke mal du brauchst einfach jmd, der dich weiterhin beschützen kann & für dich da sein kann bei dieser Angst aber es muss ja nicht immer SIE sein und wer weis vllt findest du später mal eine neue Freundin die dir auch die Angst wegnimmt & mag ja sein dass deine neue Therapeutin doch nicht so schlimm sein muss , wer weis.. 

Wenn du aber deine ex immer noch sehr liebst dann könntest du für sie kämpfen und mal schauen , doch wenn du merkst es bringt nichts dann lass es lieber weil nachher fühlst du dich schlechter.. außerdem hast du ja Freunde und eine Familie die dich unterstützen tun 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
02.02.2017, 22:17

Naja ich will um sie kämpfen, nur die Frage ist ob es was bringt weil Leute mit einer Bindungsangst sich durch Klammern noch mehr distanzieren, weil sie Angst haben wenn sie sich auf jemanden zu sehr einlassen verletzt zu werden. Und darum frag ich ich ob es uns nicht mehr verletzt als glücklich macht..Da sie wahrscheinlich erstmal nicht nh ,, normale" Beziehung führen kann. Vielleicht iwann...Aber nicht jetzt bald denke ich.

Und darum dachte ich Abstand würde helfen aber bisher kam nichts..Und meine Gefühle wurden auch durch den Abstand nicht weniger wie ich eigentlich hoffte..

Und ne sie will das wir getrennte Wege gehen.

Nur nh halben Monat vorher meinte sie noch: ,,womit hab ich dich verdient" als ich ihr was Geschenkt hab zu Weihnachten und meinte sie würde fast geweint haben, weil sie es sich so lange schon wünschte und ob wir telefonieren könnten.

Dann nach dem Telefonat wurde sie komisch und distanzierte sich und ich klammerte dadurch mehr..Und dann war ein überraschedender Besuch von mir wie sie schrieb zu bedrängend und dann blockte sie mich mit den Worten ich soll sie in Ruhe lassen.

Zudem hat sie mich bei dem Besuch ignoriert so weit es geht.

Da frag ich mich halt liebt sie mich überhaupt..Denn einerseits kann es doch nicht so schnell weggehen das Gefühl zumindest davon das ich ihr was bedeute egal ob Liebe oder nicht.

Andererseits sie war so kalt und es schien so als wollte sie nichts mehr von mir wissen.

0
Kommentar von Marilyna
02.02.2017, 22:39

Ohhh ich denk mal sie liebt dich auch noch sehr wie du sie aber sie kommt halt nicht mit dieser Bindungsangst Klar & will dich leider deswegen vergessen damit es ihr besser geht und sie nicht leiden muss..

Habt ihr denn Schonmal zsm darüber geredet ? Weil wenn sie dich noch liebt dann kann sie das nicht einfach so abschalten, Gefühle kann man nicht abschalten.. sie könnte ja auch iwie versuchen die Angst zu bekämpfen (zB. Therapie) natürlich nur wenn sie will, ansonsten kannst du dann nur für sie kämpfen oder musst sie halt gehen lassen, weil das wird dich doch auch traurig machen 

Aber das erste was du machen solltest ist mit ihr über alles reden, was sie denkt & fühlt (falls ihr es natürlich noch nicht gemacht habt) und eine Lösung finden ansonsten viel Glück 

1

Was möchtest Du wissen?