Liebeskummer und neues Jobangebot, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Elderscroll, ich möchte dir helfen.

Also du bist in mein Mädchen verliebt wo du so oder so weißt, dass es nichts wird. Warum steckst du denn noch wertvolle Energie in etwas, wovon du eh nichts haben wirst?

Dieses Mädchen gab es früher in deinen Leben nicht und du bist auch damit klargekommen. Es ist doch sicherlich mal schön eine neue Arbeit zu verrichten, etwas vollkommen anderes zu machen. Manchmal muss man sich verabschieden, aber guck mal, vielleicht verhilft dir die neue Arbeit dabei, noch viel glücklicher zu werden, als du es jetzt jemals warst, auch wenn du dir das vielleicht noch nicht vorstellen kannst.

Ich würde mir nochmal Gedanken machen über das Jobnangebot und die 2 Tage aktiv nutzen. Fertige dir doch eine Liste an. DinA4 Zettel raus und los gehts. Auf der einen Seite kommt ein "+" und auf der anderen ein "-". Und dort kannst du nun einmal aufschreiben, was gut ist, wenn du zusagst. Was du dadurch gewinnst und wieviel glücklicher du doch werden könntest. Und auf die Seite mit den - schreibst du, alles was du dadurch zu verlieren hast. Ist es denn dauerhauft schön mit der Person / an die Person zu denken, die deine Gefühle eh nie erwiedern wird.

Die ersten Tage werden vielleicht noch schwer, aber das wird sich geben.
Wenn du es nur zulässt.
Es ist gar nicht so schwer. Schlage diesen neuen Weg ein, denn du kannst nicht sagen, dass dieser Weg schlecht ist, wenn du ihn nie zuvor gegangen bist.
Hör auf wervolle Energie zu verschwenden.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elderscroll
15.12.2015, 00:13

Hallo Spiesser. Danke für die ausführliche und schöne Antwort. Dass es sie früher nicht gab, stimmt. Aber ich muss sagen, dass ich mich auch noch nie so gut gefühlt habe wie in der Zeit, in der wir jeden Tag zusammen gearbeitet haben. Umso schlimmer war es, als ich erkennen musste, dass ich keine Chance habe.

Ich werds mir zu Herzen nehmen. Die Liste habe ich im Kopf schon so oft gemacht. Und immer komme ich zum gleichen Ergebnis - Ich hätte neue Herausforderungen und einen vermutlich besseren Job, aber dafür würde der Kontakt wirklich stark reduziert werden, was mir irgendwie jetzt schon weh tut. Keine leichte Entscheidung für mich

0

Hallo, 

es ist schön, dass du eine Kollegin hast, mit der Du gut zusammen arbeiten kannst. Nicht so gut ist, dass du Gefühle für sie hast, die du nicht los lassen kannst. 

Im Moment ist es für dich nicht vorstellbar, einen anderen Job anzunehmen, allerdings musst du jetzt einfach mal rational denken. Das mit deiner Arbeitskollegin wird nichts. Das weißt du und du wirst diesen Umstand annehmen müssen. Der neue Job ist lukrativer und du hast viele neue Aufgaben. 

Du solltest nicht an wenigen Tagen, an denen du intensiv mit ihr zusammen arbeiten kannst,  derart festhalten, so dass du dir eine Chance entgehen lässt, die du in der Form nicht wieder bekommen wirst. Deshalb solltest du dieses Angebot als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, dass es eine gute Gelegenheit ist, einen Neuanfang zu machen. 

Alles Gute. 

LG 

15.12.2015, 14:09

Hallo. Ich stimme dir auch jeden Fall zu. Trotzdem fällt mir das Loslassen so schwer, weil wir uns super verstehen - aber nur freundschaftlich. Die gemeinsame Arbeit macht uns beiden Spaß, aber sie wirbelt eben wieder alle verdrängte / verarbeiteten Gefühle auf. Danke für die Antwort.

1

Sprich sie an und frag sie, ob ihr mal zusammen ins Kino oder was essen gehen wollt. Wenn Sie Nein sagen sollte, bist du in 2 Tagen weg und siehst sie nicht mehr und weißt mit einem guten Gewissen, dass sie eh keine Interesse hatte und du loslassen kannst. Weil momentan hast du bestimmt noch Hoffnung, dass zwischen euch was laufen könnte nicht'?

Kommentar von BeastModeXx
15.12.2015, 00:34

Wenn Sie Ja sagen sollte kannst du dir ja eine Beziehung außerhalb der Arbeit mit ihr aufbauen (Karriere geht  hauptsächlich vor)
Denk mal andersherum: wenn sie das Angebot bekommen hätte, was würde sie machen?

0
15.12.2015, 00:35

Leider steht sie wie beschrieben nicht auf Männer. Daran lässt sich nix ändern. Mehr als Freundschaft ist da nichts 

0
Kommentar von Spiesser05
15.12.2015, 00:38

BeastModeXx, eigentlich möchte ich schon gar nichts mehr dazu sagen, weil du jetzt schon das letzte bist. Wenn sie Interessiert am anderen Geschlecht ist, dann ist das so und dann kann man da nichts gegen tun. Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen oder so beeinflusse, dass sie zum gefallen werden. Wenn du die Frage gelesen hättest, dann wüsstest du schon, dass sie kein Interesse hat, aber du gehst ja eh davon aus, dass alles kopier ist, guck dir bitte auch all meine anderen 640 "kopierten" Antworten an. Er kann nicht so einfach loslassen, wenn er noch ständig in ihrer Nähe ist. Verdammt, beschäftige dich mit Themen, wodrinne du dicha uch auskennst.

0
Kommentar von BeastModeXx
15.12.2015, 00:55

Oups sry hab das mit dem anderen Geschlecht scheinbar um die Uhrzeit überlesen 😉 schon traurig, dass man beim kleinsten Fehler ne' ganze Hasspredigt bekommt haha 😂

Kannst sie ja trotzdem fragen und eine Freundschaft dadurch bilden👍🏽

0

Wenn sie homosexuell ist kannst du eh nichts daran ändern und ewig an Träumen festzuhalten von denen man weiß, das sie nicht in Erfüllung gehen können ist eh schwachsinnig. Nimm lieber den Job an, dann gewinnst du auch den nötigen Abstand, sonst hängst du weitere Monate deines Lebens sinnlos neben ihr.

15.12.2015, 00:10

Erfüllen wird sich der Wunsch sicher nicht, da hast du recht :/ Denkst du, dass Abstand allein reicht?

0

Nimm den Job ! 

Warum? We du sonst niemals von ihr "loskommst" und dadurch keinerlei Chance auf eine richtige Liebe hast! 

Vielleicht kommst Du durch die räumliche Trennung mal über sie hinweg.

15.12.2015, 00:09

Ja.. Wäre vielleicht so. Aber vielleicht würde ich auch in ein noch tieferes Loch fallen.

0

Bist Du Dir sicher, dass sie homo ist, ich meine, lebt sie mit einer Frau zusammen oder sagt sie das nur?

15.12.2015, 00:08

Ja, das ist bestätigt und sie geht offen damit um. 

0

Leute, wer ist dafür, dass Elderscroll die neue Arbeit annimmt? Der schreibe doch bitte in die Kommentare.

Kommentar von Spiesser05
15.12.2015, 00:05

Dafür

0

Was möchtest Du wissen?