Liebeskummer, schnelle Hilfe bitte!?

4 Antworten

Hatte dasselbe Theater mal mit einer Ex..Wir haben uns fürchterlich zerstritten, dann über Monate lang kein Wort mehr miteinander geredet, dann irgendwan wieder zueinander gefunden. Versuch doch einfach, wenn sie mal an dir vorbei läuft, nett zu grüßen, kannst ja ,,hallo'' sagen und anlächeln schauen, wie sie reagiert. Wenn sie dich dann zurück grüßt und auch anlächelt, dann ist das schon mal ein Zeichen in die bessere Richtung, statt wenn sie einfach an dir vorbei läuft und gar nichts sagt.

Versuch jetzt nicht gleich direkt wieder ein Paar zu werden, sondern sorg dafür, dass ihr euch als Freunde wieder in die Augen schauen könnt.

Wieder aufwärmen schmeckt meistens nicht. Ja, das ist ernst gemeint. Meiner Erfahrung nach funktionieren Beziehungen nicht, die schon einmal beendet wurden.

Aber wenn du es unbedingt probieren möchtest: Ich würde erst einmal versuchen wieder ein normales Verhältnis aufzubauen. Sag halt mal hallo, frag wie es ihr geht. Smalltalk eben. Freunde dich wieder mit ihr an und dann ergibt sich der Rest doch meist von selbst.

4

Aber ich traue mich irgendwie nicht😪

0
1
@Kddjkd

Dann schreib ihr auf Whatsapp, Instagram, Facebook, Snapchat, ... weißt du, ihr habt heute so viele Möglichkeiten zur Kommunikationen, für die man sich nicht einmal sehen muss (ergo geringere Hemmschwelle) es wundert mich wirklich, dass ihr sowas nicht einfach nutzt?

Warum traust du dich denn nicht? Was soll denn passieren?

0

Fang doch erst einmal damit an über Whatsapp oder ähnliches Kontakt aufzunehmen so vermeidest du auch irgendwelche unangenehmen Situationen die passieren könnten wenn du die persönlich ansprichst

4

Aus der Vergangenheit mit ihr, weis ich, dass Sie genau sowas mit WhatsApp und so nicht gerne mag

0
3
@Kddjkd

Hast du irgendwelche Fächer mit ihr das du ihr Zettelchen schreiben kannst oder gemeinsame Freunde das du zu Gruppentreffen oder Partys gehen kannst wo sie auch ist

0

Verhalten meines Exs?

Heyy also ich und mein Ex haben vor einem Monat oder so Schluss gemacht.

Gründe dafür: er hat eine andere kennengelernt (die hat ihm aber einen Korb gegeben), er hat mir dauernd Vorwürfe gemacht dass ich mit anderen Jungs auch ein bisschen Kontakt habe (snapen, kurz reden wenn man sich trifft) und noch ein paar Kleinigkeiten...

Nun haben wir uns schon das dritte Mal nach der Trennung getroffen...zuerst hat jeder dem anderen Vorwürfe gemacht doch dann musste ich anfangen zu weinen und er war plötzlich mega lieb, wollte mich umarmen (hab mich zuerst geweigert, dann jedoch zugelassen) und hat gesagt er will nicht dass ich weine...er ist sogar extra nochmals zurückgekommen als er gesehen hat wie ich danach fast wieder weinen musste als er ging...er hatte mir vorher vorgeworfen dass ich doch sowieso schon über ihn hinweg sei (was auf keinen Fall stimmt und das hab ich ihm auch gesagt)...er fragte mich dann warum ich dann so gemeine Sachen zu ihm gesagt hab (wir haben uns nicht gestritten 😉) und ich hab gesagt dass ich nur versuche ihn schneller vergessen zu können, wenn ich ihn vielleicht hasse...(funktioniert leider jedoch nicht 😅)...er meinte dass er versuchen würde noch öfters vorbeizukommen und ja....er hat mich auch noch sehr oft angesehen, auch in die Augen und jetzt schreibt er mir auch dauernd dass ich bitte nicht mehr weinen soll und so...und dass er auch nocht oft an mich denken muss und ihm dass alles auch nicht so egal war, es hätten ihn jedoch einige Dinge ein bisschen gestört an der Beziehung, jedoch ist er jetzt auch noch eifersüchtig wenn ich etwas mit einem Freund unternehme, denn er auch persönlich kennt.... denkt ihr wenn ich versuche diese Dinge zu ändern dass aus uns noch etwas werden könnte? wenn nicht Beziehung dann wenigstens Freunde? Weil ich denke schon dass er noch zumindest ein paar Gefühle für mich hat oder? Ich weiß dass es nie wieder so wie vorher werden wird, aber wenn wieder alles passen würde dass es irgendwann wieder einmal klappen könnte?

...zur Frage

Liebeskummer.. Haare schneiden? Veränderung?

Ich habe übelst Liebeskummer..ich hab mit ihm kontakt..aber er hat seit 2 jahren eine freundin :( ich werde aber nicht aufhören ihn zu lieben :(

Er guckt mich schon an..und spricht mich auch manchmal an..

aber trotzdem..wenn ich jede sekunden an ihn denke, fällt mir immer ein das er eine ernste beziehung hat, und ich könnt losheuln und dem ne sms schreiben das ich was für ihn empfinde :))

Kommn wir zur sache..ich will ne Veränderung..ich weiss aber nicht was..eigentlich fallen mir dazu nur haare ein..färben will ich sie nicht..habe dunkelbraune haare.. Habe eigentlich schon etwas lange haare..die sind bis zum bh-anschluss?

Vllt ein bob? oder doch nicht? ich weiss wirklich nicht weiter :( ich würde alles für ihn

was denkt ihr darüber? oder soll ich es lieber ganz lassen?

lg

...zur Frage

Was soll ich machen...(Ist das Liebeskummer)?

Moin!

Ich bin 16 und bin glaub ich in ein Mädchen verliebt und will sie eig ansprechen...

Wenn ich jedoch kurz davor bin, sie anzusprechen, kriege ich total Herzklopfen, Tränen in den Augen, mir wird Mega warm und ich werde rot im Gesicht...Ich denke vor „Aufregung“🙄Und somit kneife ich im letzten Moment....

Außerdem verunsichert mich auch noch, dass ich nicht weis, ob sie mich überhaupt mag...

Und ich wollte Euch nach einem Rat beten, was ich denn dann machen kann oder wie ich vorgehen soll und welche Tipps ihr mir geben könnt...?

Ich Danke euch jetzt schonmal!!!

lg Julien

...zur Frage

Verliebt im Auslandsjahr: Was empfindet er, wie kann ich sein Verhalten deuten, was habe ich falsch gemacht?

Ich war ein halbes Jahr im Ausland und habe einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich habe schnell Gefühle für ihn entwickelt. Er hat mich jeden Abend nach hause gebracht, auch wenn es geregnet hat und obwohl er 30min fussläufig entfernt gewohnt hat. Dennoch waren wir nicht zusammen, trotzdem war es irgendwie mehr als Freundschaft. Ab und zu hatten wir Komplikationen weil ich ihm sagen wollte was ich empfinde und er davor weggelaufen ist, ich nehme an weil er nicht wusste wie er reagieren soll oder was er machen soll, da unsere Zeit ja begrenzt war. 1 Woche bevor ich zurückfliegen musste, habe ich beschlossen, ihm von meinen Gefühlen zu erzählen, damit es aus meinem Kopf ist. Er hat alles gut aufgenommen, mich umarmt, jedoch nicht gesagt, was er empfindet. Wir haben danach auch für 2 Tage normal "weitergelebt". Als ich mich dann nochmal mit ihm treffen wollte meinte er auf einmal, er würde sich nicht mehr treffen wollen, dass er hofft ich finde jmd, der es wert ist, "thanks for being a friend tho" und dass er nicht über das Thema reden möchte. 1 Woche davor hat er in einen Brief geschrieben, er wünschte wir hätten mehr Zeit und dass er mich nie vergessen wird, weil ich ihm sehr wichtig bin. Ich bin nach hause geflogen ohne ihn nochmal gesehen zu haben, er hat sich später per Whatsapp für sein Verhalten knapp entschuldigt und war froh dass es mir gut geht. Wie kann ich sein Verhalten deuten? Oder seine Gefühle für mich, die er mir nie genannt hat? Wie komme ich über ihn hinweg (ist schon 5 Monate her und immernoch denke ich an ihn) und habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Kommt noch das wahre mädchen?

Hallo

Also zuerst möchte ich klarstellen das es eine ERNSTE FRAGE IST.

Ich m/16 habe bis jetzt noch Nie eine Freundin gehabt. Ich denke mal das, dass es daran liegt dass ich schüchtern und übergewichtig bin (nicht so extrem). Wenn ich zum Beispiel Mädchen auf der strasse sehe denke ich nur daran sie anzusprechen und evt. Nummer zu bekommen oderso. Doch ich traue mich nicht. Und was puff usw. Angeht möchte ich nicht anfassen da ich eine richtige Freundin will. Meine Freunde schlafen mit jedes mädchen dass sie kennen jedoch ohne gefühle ohne nichts WIE GEHT DAS?!. Und wenn ich sehe wie sie die Mädchen am Verararschen sind werfe ich extrem wütent denn ich kann/will sowas nicht!!! WAS SOLL ICH MACHEN?!

DANKE FÜRS LESEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?