Liebeskummer.. oder so was?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dich mit deiner Ex zu treffen ohne dass deine Freundin es weiß, ist ein riesiger Fehler. Auch wenn die Gefühle nicht wieder kommen, kannst du damit alles kaputt machen, weil du deine Freundin hintergehst. Sprich lieber vorher noch mit ihr!

Ich glaube, dass es mit deiner Freundin ohnehin nicht klappen kann, wenn du immer noch an deine Ex denkst... Überlege dir mal ob du dich nicht lieber trennen solltest.

Das ist einfach nur blöd deiner jetzigen Freundin gegenüber. Außerdem ist es irgendwie "dumm" von dir dich mit deiner Ex zu treffen, wenn du schon weißt das evtl. Gefühle hochkommen werden. Ich weiß ja nicht ob es deine erste Freundin war, aber das ist nochmal was besonderes und ihr wart ja nicht nur kurz zusammen, da bleiben immer Erinnerungen. Das mit dem Gefühl versteh ich auch, aber wenn du mit deiner Exfreundin wieder zusammen kommen würdest, wâre das Gefühl nicht mehr da und ich spreche aus Erfahrung!

Das mit der Ex wird nichts mehr.

Der schwedische Dichter August Strindberg (1849 - 1912) hat dazu eingentlich schon das Notwendige gesagt:
„Wenn [...] eine Freundschaft erkaltet ist, versucht man es mit wiederholten Versöhnungen. Das gelingt nie, wird nur falsch. Man verträgt sich wieder, aus Bequemlichkeit, Abgestumpftheit oder in der Hoffnung, wiederzufinden, was nicht mehr zu finden ist. Das Alte hat seine Natur
verändert, und man trifft auf etwas Neues, das fremd und feindlich ist. [...]
Wenn man einen falschen Freund verlässt darf das nicht in Feindschaft geschehen, denn dieses Gefühl unterhält die Verbindung. Sondern man soll radikal zu Wege gehen, das Band abschneiden, vernichten, was gewesen ist, und gleichgültig aber unversöhnlich seinen Weg gehen.“

Ganz ehrlich du musst mit deiner jetzigen Freundin über deine ganzen Gefühle reden.
Meiner Meinung nach gibt es nur die eine wahre Größe liebe und wenn du dieses kribbeln nicht bei deiner jetzigen Freundin spürst dann ist so einfach nicht die richtige auch wenn das hart klingt.
Vielleicht hast du dich einfach zu sehr an sie gewöhnt und hast das Gefühl alles läuft deshalb toll

Chrissthehis 04.07.2017, 01:11

Es läuft toll, weil das einfach ne Beziehung ist, wie ich sie mir vorstelle, wir mögen dasselbe, haben immer Spaß miteinander, ich weiß nicht warum ich meiner Ex immer noch so hinterher hänge..

0
sarahbbb 04.07.2017, 01:13

dann solltest du wenn du dir wirklich sicher mit deiner jetzigen Freundin bist mit deiner ex Abschließen und dich nicht mit ihr treffen und auch keinen Kontakt aufbauen.
Denn wenn deine Freundin heraus findet das Ihr euch trefft dann kann das ganz schnell wieder vorbei sein

0
Chrissthehis 04.07.2017, 01:17
@sarahbbb

Also meinst du es bringt nichts sich Mal auszuquatschen? Wir hatten nie so ein abschließendes Gespräch

0
sarahbbb 04.07.2017, 01:39

Wenn du meinst es bringt was dann mach es aber sag es deiner jetzigen Freundin weil wenn sie es heraus findet wird sie denk ich mal richtig sauer und enttäuscht sein

0

Du würdest dich nicht mit ihr treffen, wenn du NICHT in dieser Hoffnung wärst. Ich wünsch' dir gutes Gelingen und hoffe, dass es nicht in die "Hose" geht. ^^ Deine jetzige Freundin tut mir echt leid.

Chrissthehis 04.07.2017, 01:19

In die Hose wird's nicht gehen keine sorge haha, mir tut meine jetzige auch leid..

0

Was möchtest Du wissen?