Liebeskummer in der Schule.(Sprechen mit meiner Lehrerin?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest mit deiner Lehrerin reden. Dabei ist nichts schlimmes und dafür sind Lehrer auch da. Wenn du sie sowieso schon als Vertrauensperson ansiehst dürfte das kein Problem darstellen. Vielleicht geht es dir dadurch besser oder sie kann dir helfen eine Lösung zu finden oder zu verstehen was bei dir momentan los ist weil du z.B im Unterricht unkonzentriert oder traurig wirkst. Ich würde sagen du sollst mit ihr reden, das ist meiner Meinung nach eine gute Idee.

Aber nur, wenn sie eine Psychologin oder Seelsorgerin ist. Sie ist es aber nicht. Sie ist eine Lehrerin.

0
@HarryKlopfer

Das hat damit nichts zu tun, sie kann reden mit wem sie will, ob sie jetzt Psychologin ist oder nicht. Wenn man sich seiner Klassenlehrerin anvertrauen will darf man dies auch tun.

0

Ich würde es ihr sagen, aber nicht alle Einzelheiten auf einmal. Es ist schon ziemlich mies, dass er in deine Klasse geht, ohje. Das wird schon. :)

Danke. Ich war auch schon mal mit ihm zsm, aber ich bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf. Meine Lehrerin merkt halt sofort, wenn es mir oder anderen nicht gut geht. Deshalb sehe ich sie auch als Vertrauenslehrerin. Wir haben auch ein Vertrauenslehrer. Aber das ist mir zu peinlich

0

Rede mit ihr ich habe meiner Lehrerin auch schon vieles erzählt 

In der Schule weinen?

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr es schlimm findet wenn man in der schule anfägt zu weinen. Weil

meine Katze wurde heute eingeschläfert und es kann sein, (da ich sehr traurig darüber bin), dass ich morgen in der schule anfange zu weinen oder verheult aussehe. Findet ihr das schlimm? Denn meine Klasse ist nicht gerade die verständlichste.

Danke schon mal im voraus. Vg Hihi2000

...zur Frage

Was kann ich gegen Liebeskummer machen wenn ich meinen Schwarm jeden tag in der Schule sehe :(?

...zur Frage

Mit Lehrerin über Probleme/Depression reden?

Ich trage jetzt Depression & andere Probleme seit 1 1/2 Jahren mit mir rum... keine meiner Freunde versteht mich.... ich würde gerne mit einer meiner Lehrerinnen darüber reden, sie ist jedoch weder Vertrauenslehrerin noch meine Klassenleiterin.... meint ihr, ich kann trotzdem mit ihr reden? Oder würde ich sie damit nerven? Ich vertraue ihr sehr.... und wie soll ich sie fragen, ob ich mich ihr anvertrauen darf? ...

...zur Frage

Soll ich einer Lehrerin davon erzählen..das ich mit einem anderen Lehrer schlafen musste?!?

Also ich habe ja gestern diese Frage gestellt zu diesem Lehrer mit dem ich schlafen musste..und alle haben mir geschrieben ich soll es meinen Eltern sagen! Ich kam das aber nicht da sie mir niemals glauben würden..aber an meiner Schule gibt es eine nette Lehrerin die ich seit der 5 Klasse habe...sie ist aber keine Vertrauens Lehrerin aber ich würde trotzdem gerne mit ihr reden...aber ich habe Angst das sie mir auch nicht glaubt oder meinen Eltern was sagt oder den Lehrer/ihrem Kollegen zur Rede stellt oder das sie es anderen Lehrern erzählt! Ist das eine gute Idee!? Ich trau mich nicht mit meinen Eltern oder Freundinnen darüber zu reden..

...zur Frage

Lehrerin anfreunden oder mitihr reden?

Hi,
Wie kann ich mich son bisschen mit meiner Lehrerin anfreunden ich will mit ihr reden
Sie ist vertrauenslehrerin. Möchte mit ihr hlt über probleme reden aber auch gsnz normal halt. Ich finde sie sehr nett . Aber wie soll ich sie drauf ansprechen oder so?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?