Liebeskummer in der Schule.(Sprechen mit meiner Lehrerin?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest mit deiner Lehrerin reden. Dabei ist nichts schlimmes und dafür sind Lehrer auch da. Wenn du sie sowieso schon als Vertrauensperson ansiehst dürfte das kein Problem darstellen. Vielleicht geht es dir dadurch besser oder sie kann dir helfen eine Lösung zu finden oder zu verstehen was bei dir momentan los ist weil du z.B im Unterricht unkonzentriert oder traurig wirkst. Ich würde sagen du sollst mit ihr reden, das ist meiner Meinung nach eine gute Idee.

Aber nur, wenn sie eine Psychologin oder Seelsorgerin ist. Sie ist es aber nicht. Sie ist eine Lehrerin.

0
@HarryKlopfer

Das hat damit nichts zu tun, sie kann reden mit wem sie will, ob sie jetzt Psychologin ist oder nicht. Wenn man sich seiner Klassenlehrerin anvertrauen will darf man dies auch tun.

0

Ich würde es ihr sagen, aber nicht alle Einzelheiten auf einmal. Es ist schon ziemlich mies, dass er in deine Klasse geht, ohje. Das wird schon. :)

Danke. Ich war auch schon mal mit ihm zsm, aber ich bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf. Meine Lehrerin merkt halt sofort, wenn es mir oder anderen nicht gut geht. Deshalb sehe ich sie auch als Vertrauenslehrerin. Wir haben auch ein Vertrauenslehrer. Aber das ist mir zu peinlich

0

Rede mit ihr ich habe meiner Lehrerin auch schon vieles erzählt 

Was kann ich gegen Liebeskummer machen wenn ich meinen Schwarm jeden tag in der Schule sehe :(?

...zur Frage

Mit Lehrerin über Probleme/Depression reden?

Ich trage jetzt Depression & andere Probleme seit 1 1/2 Jahren mit mir rum... keine meiner Freunde versteht mich.... ich würde gerne mit einer meiner Lehrerinnen darüber reden, sie ist jedoch weder Vertrauenslehrerin noch meine Klassenleiterin.... meint ihr, ich kann trotzdem mit ihr reden? Oder würde ich sie damit nerven? Ich vertraue ihr sehr.... und wie soll ich sie fragen, ob ich mich ihr anvertrauen darf? ...

...zur Frage

Angst dass er Schluss macht-Streit?

Hey :)
Ich habe total Stress mit meinem Freund. Ich habe Probleme mit dem vertrauen und neige dazu manchmal irgendwelcje dummen Dinge reinzuinterpretieren in Situationen, die garnicht so schlimm sind.
Freitag habe ich meinem Freund dann Dinge vorgeworfen und habe nicht respektiert dass er darüber nicht reden will. Im Vorfeld sind schon oft solche Dinge passiert. Wir haben uns zwar heute morgen vertragen aber ich habe das Gefühl es ist immernoch nicht alles gut und dass er evt Schluss machen wird noch. Ich habe jetzt schon Riesen liebeskummer und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mit ihm reden bringt gerade nichts, er blockt total ab, wie kann ich mit der Situation jetzt umgehen?;/

...zur Frage

Schule Lehrer gespräch

Hallo leute

ich hab ne ganz super nette lehrerin. Sie hat bemerkt das in letzter zeit was mit mir nicht stimmt aber ich wollte nihct groß darüber reden. Sie meinte zu mir ich kann jederzeitzu ihr kommen wenn ich jemanden zum reden brauche. Nun glaub ich das es gut wäre mit ihr zu reden weil sie kennt sich gut damit aus und weiß immer ein Rat. Nur ich weiß nicht wie ich das Gespräch anfangen soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schon einmal im voraus

...zur Frage

Lehrerin anfreunden oder mitihr reden?

Hi,
Wie kann ich mich son bisschen mit meiner Lehrerin anfreunden ich will mit ihr reden
Sie ist vertrauenslehrerin. Möchte mit ihr hlt über probleme reden aber auch gsnz normal halt. Ich finde sie sehr nett . Aber wie soll ich sie drauf ansprechen oder so?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?