Liebeskummer in der Arbeit?

4 Antworten

Da würde ich erst mal überlegen, was ich von dem Mann in Zukunft will: n freundschaftliches Verhältnis, n gutes Verhältnis unter Kollegen (Arbeitskumpels halt) oder möglichst viel Abstand.

Je nach Gewünschtem würde ich ihm dann einen Abstand vorgeben, also Freunde treffen sich auch mal daheim, Arbeitskumpels können nach der Arbeit auch mal n Bier/Kaffee trinken gehen und ansonsten redet man produktiv über die Arbeit oder macht Smalltalk und sonst nix. Und sonst natürlich höflich und korrekt sein. Du hattest halt mal ne Beziehung mit ihm, als gemeinsame Vergangenheit. Und zu der muss man auch stehen.

V.A. deswegen hab ich nie was mit Kolleginnen, Kommilitoninnen oder Klassenkameradinnen angefangen, ist ne echt blöde Situation.

Liebeskummer wirst Du los, wenn Du Dich in Arbeit und Hobbies stürzt, den Freundeskreis pflegst und neue Leute kennen lernst...

@ katharinaqarta5

Am 26.4. hast du noch von deinem Mann gesprochen und dann eine Beziehung mit dem Arbeitskollegen, habe ich das richtig verstanden?

Das ist immer schwierig wenn man mit Arbeitskollegen was anfängt - egal ob man jetzt alleine ist oder gebunden -, wenn es dann nicht klappt und man sich täglich begegnet.

Du hat zwei Möglichkeiten:

Entweder du kannst zur Tagesordnung übergehen und einen normalen Umgangston mit dem Kollegen führen, oder wenn du das nicht kannst, dir einen anderen Arbeitxplatz suchen.

Entweder überwindest Du Deinen Lieberkummer, z.B. durch eine neue Beziehung, oder einer von Euch beiden muß die Firma verlassen.

Vielleicht kannst Du Dich in eine andere Abteilung versetzen lassen, wenn es ein größeres Unternehmen ist, nach dem Prinzip "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Mädchen liebt mich aber will keine Beziehung zurzeit warum?!

Ungefähr seit 3 Tagen hat sie keinen Freund mehr. 1 Tag nach dem es mit ihrer Beziehung vorbei war haben wir uns geküsst und so weiter sie meinte sie liebt mich sie nennt mich schatz und alles.. aber trozdem hab ich sie gefragt ob sie mit mir gehen will und sie meint : Nein geht zurzeit nicht weil ich erst seit kurzem kein Freund mehr habe. & so weiter.. aber waurm lässt sie sich drauf ein wenn ich sie küsse ?!:(

...zur Frage

ex nähert sich wieder an was will er mir mit seinem verhalten sagen?

Also mein ex und ich sind mittlerweile 6 Monate getrennt. Seit ein paar wochen haben wir wieder guten kontakt und sehen uns wieder. Der kontakt kommt von ihm aus also er meldet sich jeden tag bei mir und will was mit mir machen. Wenn wir zum Beispiel in der stadt unterwegs sind umarmt er mich und ist richtig süß zu mir und wir albern viel rum. Zum abschied gibt er mir entweder einen schnellen kuss auf den Mund oder auf die stirn. Ich bin jetzt sehr verwirrt und weiß nicht wie ich sein verhalten deuten soll denn er hat sonst immer gesagt er will keine Beziehung mehr mit mir. Was will er mir mit seinem verhalten sagen ?

...zur Frage

Liebeskummer Hilfe dringend Ferien nutzen??

Hatte vor kurzem noch eine Beziehung der hat sich dann am nächsten Tag nach der Trennung eine neue geschnappt wow hart  und die sind jz 2 Monate zusammen ! Ich kann augjedenfall nicht die ganze Zeit down sein und muss was dagegen tun bitte Tipps pls alles reinschreiben was mir weiterhelfen kann Danke ! ❤️

...zur Frage

Liebeskummer überwinden ohne den Kontakt abzubrechen?

Hallo Community ! Also ich habe diese Frage neulich schonmal gestellt aber keine wirklichen Antworten bekommen.. vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück:

Also mein Problem ist eigentlich, dass ich es einfach nicht schaffe meinen Liebeskummer zu überwinden.. es geht einfach nicht, ich habe alles, wirklich ALLES ausprobiert! Jede Form von Ablenkung, neue männliche Bekanntschaften, ich habe mir Zeit genommen und getrauert, darüber geredet aber es geht einfach nicht weg. Angefangen hat das Ganze vor fast 3 Jahren. Seitdem gab es immer wieder Phasen wo ich dachte, jetzt gehts mir besser, doch das waren Trugschlüsse.Es geht einfach nicht weg, es geht nicht, weil wir auch total gut befreundet sind und uns jeden Tag sehen. Den Kontakt abbrechen kann ich auch nicht, weil das mein Ende wäre... Habt ihr vielleicht noch andere Tipps abseits des üblichen "das geht vorbei, du musst nur Geduld haben...." ?

Danke schonmal im Vorraus !

...zur Frage

Unglücklich - getrennt - Liebeskummer - was nun?

Hallo

ich habe mich heute von meinem Freund von 2 Jahren getrennt. Ich war in der Beziehung schon recht unglücklich und habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, sie zu beenden. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe und dass einfach vieles nicht passt. Ich habe mich darauf vorbereitet, aber jetzt, wo es wirklich vorbei ist, geht es mir echt mies. Es tut einfach sehr weh. 2 Jahre sind einfach eine gewisse Zeit und man gewöhnt sich aneinander, es gab doch auch viele, viele schöne, tolle Zeiten und mein Gehirn erinnert mich nun natürlich genau daran und nicht an die Momente, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben...

Ich weiß, dass Trennungen immer schmerzen und dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht, dass es so besser ist. Aber ich weiß grade nicht, was ich mit meinem Gefühlschaos anfangen soll.

Was kann ich tun um mich abzulenken und was hilft, dass es nicht so sehr schmerzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?