Liebeskummer, ich vermisse ihn schon nach einer Stunde

5 Antworten

Du hast sicher vor ihm auch noch ein Leben gehabt. Einen Bekanntenkreis, den Du jetzt wegen ihm nicht vernachlässigen solltest. Gib ihm ein schön gerahmtes Foto von Dir mit, dann hat er Dich immer bei sich. Unternimm etwas mit Deinen Freundinnen. Gönn Dir mal einen Wellnesstag oder gammel einfach zu hause rum. Und freue Dich auf den Tag seiner Rückkehr. Bereite für diesen Tag etwas schönes vor. Da wird er sich bestimmt freuen.

also erstens, freu dich dass du so einen liebenmenschen gefunden hast. das ist ganz klar, dass man am anfang immer bei dem menschen sein will. melde dich mal 1 tag nicht. und schau, was passiert? meldet er sich dann von alleine? das musst du schaffen, nur so findest du raus, wie er dazu steht. hast du mit ihm schon mal darüber geredet? wie oft seht ihr euch?

ich finde es gut, das du ihn so vermisst, denn das zeigt ja auch, das er dir was bedeutet... ich finde aber doof, das du dich immer bei ihm melden musst, aber Eifersucht bekommt man nie wirrklich weg, tut mir leid

das is kein liebeskummer sondern absolutes geklammer, damit machst du dir die beziehung auf dauer kaputt. ich hab in der vergangenheit auch viel mist erlebt. lern erstmal auf eigenen beinen zu stehen eh du dich wieder auf ne beziehung einlässt sonst wird das nie was! Im ernst, DU musst DEIN leben im griff haben. Sonst kannst du dich nicht auf nen partner einlassen zumindest nich gleichberechtigt... was dann passiert erlebst du grade: klammern, angst, unruhe.. und das ist auf dauer keine beziehungsbasis.

Indem du dich ständig meldest, gibst du ihm keinen Raum und keine Möglichkeit, dass er sich meldet.

Ablenken wird dir sicher NICHT helfen. Dein Problem ist wohl, dass du Angst hast, dass dein Glück verschwindet, deshalb hältst du es fest und klammerst.

Dabei vergisst du dich selbst. Du negierst dich, indem du dein ganzes Leben auf ihn ausrichtest. Dabei besteht die Gefahr, dass er es eines Tages auch tut.

Es ist schön und das soll auch so sein, dass er in deiner Welt ist, dass er ein wichtiger Teil deines Lebens ist. Es wäre aber zu viel verlangt, wenn nur er allein dein ganzes Leben und die ganze Welt darstellt. Das kann kein Mensch erfüllen!

Du sagst ja selbst, dass du sehr glücklich bist. Du wirst geliebt!

Deshalb mein Rat: Nutze das für dich aus und tue was für dich. Liebe gibt Flügel und Kraft!

Was machst du gerne? Wenn du es nicht weißt, finde es heraus! Ein neues Hobby, Sport, eine neue Sprache lernen, Musik oder egal was... Suche es und tue es!

Hast du Freunde? Wenn ja, unternehme was mit denen. Wenn nicht, suche dir welche. Ein ausgefülltes Leben gibt Selbstsicherheit und Kraft. Und nur so hat eine Liebe eine Chance auf längerfristigen Erfolg.

Du darfst nicht in einem WIR untergehen, erhalte und baue dein ICH aus, stärke dich!

Ihn zu vermissen und Sehnsucht zu haben ist schön und auch normal, aber vergiss nicht, dass es auch dich gibt.

Viel Glück! :-)

Jedenfalls wird man auf die Art, die sie da zeigt, sonst sehr sehr schnell wieder Single.

0

Was möchtest Du wissen?