Liebeskummer geht einfach nicht weg(1.8.2017)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine megadoofe Situation. Selbst solche Sprüche wie "Freunde kann man ja bleiben, denn auch Freundschaft ist wichtig" scheinen sich gut anzuhören - in der Praxis spielen da aber meist gehörig viele Emotionen mit, die das ganze gar nicht so einfach machen. Mein Rat: Endlich wissen was man will und an sich selbst denken! Will man wirklich eine Beziehung mit der Person , dann sollte auch das genau das Ziel sein! Alles andere wird nur Schwierigkeiten verbreiten. "Ich lieb sie, aber wir sind eben gut befreundet, das wird schon", klappt wirklich nur, wenn man wirklich sich mal frisch verliebt in eine andere Person und die Freundschaft damit mal eben in letzter Minute retten kann - aber das funktioniert eben nicht immer! Ich halte daher sehr viel davon, dass man am Anfang klipp und klar weiß was man will. Entweder nur Sex, Beziehung oder Freundschaft. Da willkürlich Optionen frei halten geht nach vielen Erfahrungen oftmals in die Hose. Manchmal meldet sich einer von beiden auch gar nicht mehr, weil da einer ganz genau weiß dass es nicht gut gehen kann wenn eine Freundschaft geführt wird, wo der andere noch mehr will.

Danke erstmal. Ja sache ist nur ohne sie als freund geht absolut gar nicht weil dann habe niemanden mehr zum reden und hätte meinen besten freund verloren... Aber wenn ich ihr jetzt sage entweder Beziehung oder gar nix. Würde sie "gar nichts" nehemen. Und darauf würde ich nicht klar kommen... Also egal wie es ist die Hölle... Ich will sie einfach als Partner haben....

0
@derHelfer2203

Wenn es aber nun in die Freundschaftsschiene geht, kann es sein, dass sich das auch gar nicht wie eine Freundschaft anfühlt - man ist ständig eifersüchtig, neidisch wie viel der tolle neue Freund so mit ihr erlebt und man selbst steht daneben und zerfleischt sich quasi emotional , in dem man sich ständig denkt, was man da hätte auch erleben können wenn man in seiner Haut stecken würde... das ist doch alles nicht das, was man sich unter einer Freundschaft wirklich vorstellt. Im schlimmsten Fall lügt man sogar und sagt, das man gar nichts mehr fühlt oder dass die Freundschaft reicht! Das sollte eigentlich keine Basis für eine ehrliche Freundschaft sein. 

1
@freezyderfrosch

Und ich sage ihr minimum 1x die woche wie sehr ich sie liebe... Teils fragt sie sogar nach wie es mir aktuell damit geht..

0

das hört sich alles sehr suspekt an! Wie lange seit Ihr denn schon befreundet? Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, dann hast Du Dich von Anfang an in Deine beste Freundin verliebt!

Warum hast Du ihr das nicht gleich gesagt? Eigentlich, wenn Du mit ihr über alles reden kannst, würde ich an Deiner Stelle, wirklich alles, was Du schon seit ? Monaten fühlst, ihr sagen!

Nur, wenn man die Wahrheit spricht, kommt man weiter. Du wirst sehen, wenn Deine beste Freundin Deine komplette Gefühlswelt kennt, wird sie überlegen, nur Gefühle kann man nicht bestellen oder einfach so herstellen!

Du hast Dich unsterblich in sie verliebt, das ist, wenn es nicht erwidert wird, ganz, ganz schlimm!

Entweder Du möchtest LEBEN und auch geliebt werden, oder, Du quälst Dich, bis wer weiß wie lange!

Eins geht nur, entweder, sie erwidert Deine Gefühle oder eben nicht! Um Deine Qualen zu beenden, muss Du in den sauren Apfel beißen und Dich von ihr lösen! Auch, wenn Du nur diese beste Freundin hast, es ist die Hölle, aber da muss Du durch! Gehe raus, treibe Sport, treffe Dich mit Freunden, oder gehe in die Disco.

Irgendwann lässt der Schmerz nach, spätestens, wenn Du Dich neu verliebst! Jetzt bist Du für nichts offen, weil Du an ihr fest hältst! Glaube mir, meine Jugendliebe hat wegen einer anderen mit mir Schluss gemacht, ich habe Jahre gelitten, aber ich habe mich wieder neu verliebt, es geht, aber Du muss los lassen, im Herzen!

Versuche es doch mit Meditieren, horch in Dich rein und sprich mit Dir, das geht, aber, Du muss es wollen! Du wirst sonst immer leiden, das wäre echt schade, es gibt so viele nette Mädchen und Frauen, die Deine Liebe verdienen, weil sie von Herzen kommt!

 Ich wünsche Dir viel Glück und drücke beide Daumen....

LG Straeuschen

wir kennen uns seit 11 monaten. Ich habe kaum freunde... und erst recht keine die für sowas Verständnis haben. Ich habe "für sie" 3 andere mädels abblitzen lassen.. Ich weis was ich will und das ist nur sie... Geruch , Charakter , Stimme, Körper, einfach alles.... ich fühle mich sogar schlecht wenn ich ein porno sehe.. weil ich mich vergeben fühle.... Habe bis vor 8 monaten nie an "seelen verwanten" und sowas geglaubt. aber jetzt tue ich es..... m17

1
@derHelfer2203

warum hast Du ihr nicht Deine Liebe gestanden? Wahrheit von Anfang an,. wäre für Dich besser gewesen! Sei mal ehrlich, Du hast immer um den Brei geredet, nun hat sie einen Freund und Du bist an zweiter Stelle! 

Leider ist schlimm, wenn man schüchtern ist, so quälst Du Dich schon seit Monaten herum, aber es bringt Dir nichts! Natürlich, Du weiß, was Du willst, aber Deine Einsicht wäre wünschenswert, Du kannst nichts erzwingen. Auch wenn der Geruch, Körper, Stimme und Charakter passt, sie reagiert nicht auf Deine Sehnsucht!

Was willst Du denn? Warten bis mit dem jetzigen Schluss ist? Auch danach wird sie Dich ignorieren, warum sollte es dann anders sei? 

Man sieht ja so viel im TV, kann es vielleicht sein,das Ihr Geschwister seit, weil Du das mit Seelen Verwanten geschrieben hast! Weil Du Pornos siehst, deshalb fühlst Du Dich schlecht und vergeben? 

Wie habt Ihr Euch denn kennen gelernt? 

0
@Straeuschen

Habe ich kurz nach dem Gefühle auf kamen doch. Kennen gelernt auf der Berufsschule genau genommen im Sport unterricht. Iwas roch da immer so verdammt gut das war sie und dann ja halt kennengelernt. Ich hoffe halt das wenn sie mit dem anderen schluss hat das sie mich will. Weil sie zb mal sowas sagte wie "ich wünschte du wärst jetzt bei mir" als sie draußen alleine im dunkeln am heulen war. (via whatsapp). Und ja ich fühle mich vergeben. Und in deiner "Beziehung" schaut man keine Pornos nehme da lieber Bilder von ihr für (was sie auch weis das ich auf ihre Bilder wixxe ! und es stört sie nicht)

0

Hey. Na ja... Die große Frage...

Was zu tun wenn du ein Person lieb aber du nur ein Freund für sie bist?

Du willst weiter mit diese Mädchen gehen? Mehrere als Freund? Was ist das Unterschied?

Flirt.

Flirt ist das Spiel zu spielen wenn du in einen Mädchen interessiert bist. Es ist auch ein Frage über Mentalität. Wenn du nur freundlich bist, hast du ein gutes, oder ein bestes Freund. Wenn du flirtest, du bist wie ein Jäger. Dann kannst du ein wirkliche Freundin haben.

Also macht dass. Bist nicht ängstlich dein Gefühle zu schauen. Nicht nur genau mit Wörter, aber auch mit Berührung (Arme, Schultern etc.), und Einladungen um Dinge nur ihr allein zu machen. Sei höfflich, ein Gentleman, aber fest. Du willst was du willst. Jetzt ist es seine Wahl ob sie dich folgen oder nicht.

Und da kommt das schwere Teil. Sie hat ein Freund. Es ist möglich dass sie mit ihn bleiben will, oder nur nicht mit dir. Falls das passiert muss du nicht mehr versuchen um sein Freund zu werden. Du kannst gute Freunde bleiben, aber du muss alle Hoffnung töten. Wenn sie sagt nein, muss du ein andere Mädchen finden. Du kannst nicht bei sie bleiben für immer. Vertrau mir, es werden viele andere Mädchen die dich verstehen geben.

Ich hoffe das das dich geholfen hat. Es ist doch schwer. Aber ich vermute dass du noch ziemlich jung bist, denn hast du noch viel Zeit um noch zu versuchen nach ein paar Jahren oder so. Du kannst aufwachsen, und ein besser Mann zu werden.

Viel Glück, und viel Spaß! Es ist ein Spiel letztendlich.

PS: Ich hoffe das meinen Antwort verstehbar ist. Ich nutze diese Gelegenheit um mein Deutsch zu üben. Frag mir einfach wenn es schwer zu verstehen ist.

Ich will aber NUR sie... Und das weis sie auch. Bin m17

0
@derHelfer2203

Das ist auch ein Paradox des Lebens. Wenn etwas frei ist, hat es kein Wert. Denk für ein Moment, wenn ein Mädchen NUR DICH FÜR IMMER will, du nicht wirklich, was wärst du machen? Ehrlich, so zu sein ist zu extrem besonders für dein Alt. 

Ich verstehe was du meinst über Lieb. Und wahrscheinlich fühltest du wunderbar mit diese Person. Aber Flirt funktioniert nur wenn du frei, reif und in der Kontrolle deine Emotionen bist.

Und wenn si Nein sagt, es wird ihr beiden einfach Leid tunen wenn du findest nicht jemand andere. Du kannst nich Freund und flirten machen, aber hoffen musst du nicht machen. Überdenken auch. Hast Spaß. Zu seriös bleiben ist zu traurig und hilf dich nicht.

0
@Simonsong

Willst du mir sagen ich bin nicht reif genug für eine Beziehung oder wie darf ich das verstehen ????

0
@derHelfer2203

Haha ich kenne dich nicht. Ich weiß es gar nicht. Aber du musst reif sein, und nicht abhängig von niemand für dein Glück. 

0