Liebeskummer Freund im knast

3 Antworten

Mein Vorschlag:

Ich würde mir im Internet oder real eine Gruppe von Frauen suchen, deren Männer/Partner auch im Gefängnis sind. Das lenkt ab, gibt Austausch und man erfährt vieles, was hilfreich und wichtig ist - eventuell auch Tipps, wie die Abschiebung abgewendet werden kann .

also das problem ist ich bin 14 mein freund 17

danke ich hoffe ich halte es durch

@LaaKurdoo03

Ja, einfach wird das nicht. Deshalb versuche mit Frauen/Mädchen in der selben Lage Kontakt aufzunehmen. Das ist leichter, weil sie genau nachempfinden können wie du dich fühlst...

Überlege dir auch, wie eure Zukunft aussehen soll - ob dein Freund seine Tat bereut und es im oder nach dem Knast auch ausbildungsmässig packen will. Das ist sehr wichtig! Wenn du dich dabei gut und wohl fühlst, dann halte zu ihm - hast du Zweifel, dann lass es lieber sein.

Alles Gute für dich und deinen Freund!

Hey Ich war selber 39Monate in Haft, meine Freundin sagte mir am Tag meiner Verhaftung sie würde Warten, doch nach knapp 9 Monaten an Weihnachten teilte sie am Telefon mit das sie so nicht mehr weitermachen könnte, es würde ihr nicht Gut gehen, Familie etc... Für mich brach eine Welt zusammen da ich mit ihr ganze 5jahre zusammen war. Viele Beziehungen gehen durch den Knast zubruch ca. 98% können dem Druck, dem Getrennt sein, Eifersucht etc. nicht aushalten.

Die Zeit geht wie so oft leider viel zu langsam vorbei.

naja ich will es versuchen weil ich liebe ihn sehr , erste mal wo es mir meine freundin sagte habe ich gelacht doch danach ..fangen die gedanken an

Also... Drei Jahre sind unendlich lang. Lasse es auf dich zukommen, vielleicht übersteht deine Beziehung diese Zeit, vielleicht auch nicht. Versuche trotz allen dein eigenes Leben zu zu leben und dich abzulenken, wenn du das Gefühl hast das dir alles zuviel wird und du drunter leidest, überlege ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden... Ich wünsche dir jedenfalls alles gute.