Liebeskummer endlich beenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Hm. Ich weiß ja nicht, was der Trennungsgrund war. Doch mit dem Liebeskummer ist das so eine Sache. Manche brauchen etwas länger dazu, um eine Trennung zu verarbeiten.

Was du noch tun kannst? Zunächst weiterhin ihre gute Freundin bleiben. Ihr mitteilen, dass eventuell ja doch noch eine neue Beziehung zu ihrem Ex zustande kommen kann. Oder ihr sagen, sie solle ihren Trennungsschmerz zur Seite legen, eventuell bemerkt sie jemanden, der schon lange eine ehrliche und feste Beziehung mit ihr eingehen will und nur auf seine Chance wartet. Mehr kann ich dir im Moment nicht raten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine hundertprozentig wirksame Antwort. Ich habe mal lange Liebeskummer gehabt. Geholfen hat mir folgendes. Ich habe mir den Namen des Partners auf einen Zettel geschrieben und dabei mir immer wieder gesagt: Ich liebe Dich. Dann habe ich den Zettel feierlich verbrannt. Eigentlich hatte ich etwas anderes beabsichtigt, nämlich das der Partner zurückkommt. Tatsächlich habe ich das eine Woche gemacht, dann war der Liebeskummer zu meiner Verblüffung weg. Wirkte auch, wenn ich den Partner öfter wieder sehe. Er bedeutet mir nichts mehr.

Ich habe mal gehört, dass der Liebeskummer normalerweise genauso lange anhält wie die Beziehung gehalten hat. Hat bei mir gestimmt, aber ich denke bei Beziehungen, die mehr als ein paar Jahre gehalten haben, dauert das nicht soo lange...

Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser

Zeit,  Ablenkung,  und wenn sie darüber reden will: zuhören!

je nachdem wie lange sie zusammen waren kann das noch ein Weilchen dauern!

Bei mir war es genau so, ich dachte der Kummer würde nie wieder weggehen. Feiern hilft sehr dabei aber das beste ist wenn man alleine ist und Musik hört. Bei mir hat der Kummer nur 2 1/2  Monate gedauert.

Ist bei jedem anders wie lange sowas dauert aber mein vorschreiber hat recht sei für sie da hör ihr zu mehr kannst du glaube nicht machen

Was möchtest Du wissen?