Liebeskummer :c Was tun / Selbstmordgedanken :(

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SamyKekz,

Liebeskummer kann sicherlich sehr weh tun, sollte aber niemals Grund für Selbstgedanken sein. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Liebe/r SamyKekz,

Ich schließe mich Sophia vom Support an ... Selsbtmordgedanken sind immer ernst du sollstest dir Hilfe suchen, denn es ist schade wenn ein Mensch wie du verloren gehst.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich habe einige deiner Antworten gelesen und aufgrund dessen befinde ich es als schade , wenn so ein wertvoller Mensch der so viel zu geben hat uns verloren geht ...

Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen ...Vielleicht kannst du ja mal mit ihm Sprechen falls ihr alleine seit. Und lass dir gesagt sein, manchmal sind Klassenkameraden einfach unglaublich fies, manchmal sind Menschen unglaublich fies, aber lass dich davon nicht unterkriegen, du wertvoll wie du bist, das weiß ich ... Und du bist pummelig ? Wenn es dich stört , dann änder es ... Und ansonsten wirst du auch noch merken, das es Jungs gibt die so etwas durchaus mögen und außerdem ist der Charakter wichtiger , das wirst du noch merken ...

Aber das wirst du mich wahrscheinlich nicht glauben, aber wenn du uns erhalten bleibst wirst du es eines Tages wissen ....

liebe , dunkle Grüße Lythen

Erstmal ganz wichtig: Jeder hat mal Liebeskummer, aber der vergeht auch wieder, spätestens wenn dir der nächste süße junge über den weg läuft, schien die selbstmordgedanken bitte ganz schnell wieder zur Seite.

Vllt. Steht dein Schwarm ja auf dich und ihm ist es nur peinlich, dir das vor seinen und deinen freundInnen zu sagen.

Kein Kerl ist es wert , dass du dein Leben wegwirfst !!!Das mal vornweg. Und wenn er deine Liebe nicht zu schätzen weiß , dann versuch ihn zu vergessen. Du kannst dir sicher sein , dass es auch in deinem Leben einen Jungen geben wird , der dich so liebt wie du ihn . Nur Geduld...! Nur weil er süß ist , ist er nicht zwangsläufig auch ein netter Mensch.

Das haben doch auch schon Millionen Leute vor dir geschafft du hast dein leben noch vor dir und in spätestens einem halben bis ganzem Jahr wirst du schon dem nächsten hinterherlaufen. Also mach dir nicht solche Gedanken du wirst das schon überstehen.

Danke c: ihr macht mir wirklich Mut, bloß ich denk immer nur er oder keinen :/ Das ich wohl niemanden so lieben werde wie ihn...kann das sein das das wirklich so ist ?

0
@SamyKekz

Das kommt dir im Moment so vor. Aber glaub mir , das wird sich ändern . Und es wird einen Anderen geben , der dir mindestens genauso wichtig ist!

0
@SamyKekz

Du denkst das du keinen so lieben wirst wie ihn ... Das denkt jeder mal ... (auch ich dachte mal so) Und du wirst sehen ... Eines Tages wenn du nicht damit rechnest ... ist da einer der weiß dich zu schätzen und findet dich klasse so wie du bist ....glaub mir , ich weiß das (habe es selbst erfahren)

0

Wenn möglich, solltest du meiner Ansicht nach mit Vertrauenspersonen darüber reden (mit Eltern, Lehrern, Angehörigen etc.). Oder auch - wenn es dir schlecht geht und du sonst mit niemandem reden möchtst - mit der www.nummergegenkummer.de (für Jugendliche, aber nur zu bestimmten Zeiten erreichbar). In anderen Ländern: Österreich: rataufdraht.at, Schweiz: 147.ch.

Diese Nummern bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest!

Denke nicht, niemanden mit deinen Problemen belasten zu wollen - bestimmt sind sie froh, wenn du zu ihnen kommst und sie dich unterstützen können.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?