Liebeskummer! Abfuhr aber trotzdem lieb,was soll ich machen?

7 Antworten

Hallo Süsse

Mir geht es genau so wie dir.

Meine Strategie ist folgende: Ich lebe mein Leben: Mache das, worauf ich Lust habe und steigere so mein Selbstbewusstsein.

Ich behandle "ihn", als ob da nie etwas zwischen uns gewesen wäre (bei uns waren es gegenseitige Eifersuchtsspiele).

Irgendwann wird er merken, dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe und er wird merken: Wow, ist sie selbstbewusst.

Das braucht halt seine Zeit. Männer haben immer länger, um Gefühle aufzubauen, aber sobald er sieht, was für eine selbstständige, interessante, junge Frau ich geworden bin, wird er Gefühle aufbauen, denn er weiss, dass ich ihn mag ;-)

Alles Liebe.

Das ist ein sehr guter Plan! Ich hoffe es klappt! Ich kann nur nicht loslassen👎🏽😔

0

Wow, was ist das denn für ein lieber Kerl? Von der Sorte brauchen wir doch mehr auf der Welt.

Also, hör zu: die Situation ist so angenehm, wie Liebeskummer eben maximal sein kann. Es ist nie schön abgewiesen zu werden, aber wie du schon sagst, hat er sich unheimlich um dich bemüht. Nicht nur, dass er den Mut hat ehrlich zu sein, sondern dass er auch immer noch etwas mit dir unternimmt und scheinbar mit deinen Gefühlen gar nicht überfordert ist - das ist schon etwas ganz Besonderes.

Anstatt traurig zu sein, dass er so nett zu dir ist, solltest du dir immer wieder vor Augen halten, wie furchtbar schlimm es wäre, wenn er anders wäre. Wenn er mit dir gespielt hätte, oder wenn er damit vor anderen prahlt. Mag sein, dass dein Herz so nicht von ihm los kommt, aber das tut es eh nicht so ohne Weiteres. Was spricht denn dagegen heimlich von ihm zu schwärmen und einfach seine Nähe auf eine lockere Art zu genießen? Irgendwann löst sich das Problem. Du wirst andere Jungs kennen lernen und das ganze wird dann in deiner Erinnerung als schöne Jugendliebe verbleiben. Was will man mehr?

Viel Erfolg!

Das hat mir sehr geholfen! Danke

So hab ichs noch nie betrachtet, ja er ist so lieb ;)

Und ich bin ihm auch verdammt dankbar dafür

Er hat mir in so vielen Situationen einfach mit aufmunternden Worten geholfen oder zum Lachn gebracht

1

An dem Kerl sollte ich mir ein Beispiel nehmen. Ich bin zwar auch schon sehr zuvorkommend, aber da geht noch mehr.

1

Ich bin männlich und muss dir was erzählen. Denn bei dir könnte es so ähnlich passieren.

Als meine Freundin mir gestanden hat als ich 14 JAhre war und sie auch, das sie sich in mich verliebt hat. Habe ich erstmal zugestimmt. Allerdings war ich damals auch überfordert weil es eine neue Situation für mich war und ich nicht verstand was eine Beziehung war. Das dies mehr als nur Freundschaft war. Ich hatte zwar keine Gefühle für sie (damals noch nicht) und habe deshalb nach einiger Zeit den Laufpass gegeben. Dann waren wir 4 Jahre getrennt. Und irgendwie als ich älter wurde merkte ich das mir doch etwas oder besser gesagt jemand fehlte. Und schrieb einen Liebesbrief an sie. Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen (Beim 2.Date haben wir uns übrigens geküsst) bis wir ein glückliches Pärchen geworden sind was wir auch heute noch sind. 

Gib ihm Zeit. Allein schon das er gerne etwas mit dir unternimmt könnte andeuten das er tief in sich doch Gefühle für dich hat. Kann nur sein (ich weiß jetzt nicht wie alt er ist) das er sich noch nicht bereit fühl für eine Beziehung oder im Kopf noch zu unreif ist für so etwas.

Wenn du Bedarf hast oder jemanden brauchst dem du was erzählen kannst. Kannst du mich persönlich anschreiben. Denn ich helfe gerne. Und ich sehe, lese und höre es nicht gern wenn jemand in irgendeiner Weise traurig oder beunruhigt ist.

Das ist soo lieb! Das Problem ist halt dass ich es irgendwann nicht mehr aushalte wenn ich mir immer wieder Hoffnungen mache. Ich hoffe wirklich dass es so kommen wird aber ich glaube auch dass er einfach noch nicht so weit ist. Vielleicht merkt er ja irgendwann dass ich sehr viel für ihn getan hätte und auch immer noch tun würde. Deine Geschichte war übrigens sehr aufmunternd! Danke :)

0
@toto268505

Trotzdem. Wenn du etwas beistand brauchst kannstdu mich jederzeit anschreiben.

1

wärd ihr trauriger, wenn ihr eine abfuhr bekommt, weil...?

der typ bereits eine freundin hat oder wenn er keine hat, euch aber sagt, dass ihr nicht sein fall wärd?

mir ist es letztens passiert, dass ich meinem kommilitonen gesagt habe, dass ich interesse an ihm habe. er meinte dann, dass er schon eine freundin hat.

ich hab dann mal überlegt, irgendwie wäre ich "zufriedener", wenn er mir einen korb gegeben hätte, weil er mich nicht gut findet, das würde ja dann an mir liegen und was soll man da machen. aber wenn derjenige eine freundin hat, dann ist er eben "besetzt", und das fühlt sich schlimmer an..... oder?

...zur Frage

Lustige Komödien ohne Liebesgeschichte

Meine beste Freundin hat gestern erst eine harte Abfuhr bekommen. Jetzt ist sie erstmal traurig und sie sagt ich soll sie mit einen lustigen Film ablenken. Wegen der Abfuhr, denke ich, wäre es besser ein Film ohne Liebesgeschichte, Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge?

...zur Frage

🤞Was könnt ihr zur "Friendzone" bei Mädchen wirklich sagen- stimmt es wirklich, dass man ein Ars##loch sein muss, um ein Mädchen zu bekommen?

Dazu steht das Mädchen auf Jungs/Männer, die schon viele Frauen davor hatten. Und bitte löscht die Frage nicht! Es ist Todernst gemeint.

(Der folgende Text ist jetzt nicht unbedingt wichtig...) Einmal hörte ich, sei ein "Ars##loch", anderes mal: "Sei Nett, Mach für sie alles", dann ein anderes mal wieder: "Du darfst auf keinen Fall bei Frauen wie ihr Hündchen rüberkommen-behandel sie wie einer, der...". Und jetzt wieder dasselbe vom vorne... Hab in ganz YouTube/Internet darüber geforscht- aber alle sagen dies und das. Was sagen die Mädchen/Frauen dazu, bzw. die Männer hier?

...zur Frage

Schlagfertigen Spruch für einen Typ, der mir ne Abfuhr gegeben hat?

Hi!

Ein Mann hat mir vor einiger Zeit eine Abfuhr wegen seiner Freundin gegeben, von der ich nix wusste. Er hat gemeint, es würde einfach nicht gehen....

Nun gafft er immer noch ständig nach mir, so wie er es vorher auch getan hat. Er schaut mich ständig an und sucht Blickkontakt.

Mich nervt das echt und ich möchte das nicht. Am Liebsten würde ich ihm mal was sagen, wenn er so guckt.

Hat jemand ne Idee für einen schlagfertigen Spruch?

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Ich KANN nicht Schluss machen und fühle mich unter Druck gesetzt?

Hey erstmal vorne weg ich WILL nicht mit meinem Freund Schluss machen wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich habe ihn unglaublich doll lieb. Das Problem ist bloß dass ich weiß WENN ich schluss machen würde würde es ihn zerstören, seine letzte trennung hat er schwer verkraftet und erst seit er mich kennt und wir viel unternommen haben und nun zusammen sind geht es ihm wieder gut. Er sagt es nie, aber ich weiß es und dadurch fühle ich mich total unter Druck gesetzt, obwohl ich ja garnicht Schluss machen will... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?