Liebeskummer - Wie bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz! Du kannst klar heute Abend auf die Piste gehen, aber sehr viel bringen wird's nichts.. Entweder du vergleichst alle mit ihr und wirst noch schneller depri oder du flirtest dir ein "Trostpflaster" an und machst was mit ihr um die andere zu vergessen, aber das wäre dem neuen Mädchen gegenüber absolut nicht fair und dir geht es damit nicht besser!!

Unternimm was mit wahren Freunden, die dich ablenken, mit denen du lachen oder über diese Situation weinen kannst! Rede dir den Kummer von der Seele, das hilft sehr gut, mir ging's nach nem Korb von nem Jungen auf den ich 1 1/2 Jahre gewartet hab auch Mega Mies, aber meine Freunde waren für mich da und haben mir über diese sehr schwere zeit geholfen! Es hat zwar 10 Monate gedauert bis ich von Herzen sagen konnte, ich liebe ihn nicht mehr, aber meine Freunde waren sie beste Unterstützung! Alles gute dir!

ReSehnsucht 07.06.2014, 13:47

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Ja, ein Trostpflaster wäre nicht nett, nicht, dass sich noch jemand dann so fühlen muss, wie ich es tu!

Dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende. :)

0

Versuch, so schnell wie möglich auf andere Gedanken zu kommen. Schau mal, an diesem langen Wochenende wird es schön und warm, da kannst Du so viel tun. Entweder Du machst mit Deiner Familie einen Ausflug oder Du gehst selbst raus.

Tu das, was Dir Spaß macht. Hast Du vielleicht ein Hobby oder machst gerne Sport? Ich bin mir sicher, Du kannst Dir den Tag ganz einfach verschönern. Aber mache nicht den Fehler und hänge Dich in Deiner Wohnung auf, verdunkle den Raum und stelle eine Flasche Alkohol neben Dich.

Vielleicht hast Du ja auch Lust, heute Abend feiern zu gehen? Klar, Du bist nicht in der Stimmung dafür, aber wer weiß, vielleicht triffst Du ja auf Deine wahre Traumfrau, die Dir niemals einen Korb geben würde?

Ich bin mir sicher, dass es irgendwo da draußen auch die Richtige für Dich gibt. Aber in einer Flasche Alkohol wartet sie nicht auf Dich.

Gruß RobinAnubis

ReSehnsucht 07.06.2014, 13:49

Hallo RobinAnubis, da hast Du in der Tat recht.

Ich werde mal schauen dass ich heute Abend irgendwo unterkomme. Ist hier ein bisschen schwer da dörfliche Gegend. Aber es gibt sicher Optionen.

Danke für Deinen ausführlichen Rat, Du hast mir geholfen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute.

0
RobinAnubis 07.06.2014, 13:52
@ReSehnsucht

Und vor allem Dir ein schönes Wochenende, alles Gute und dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

1

Ich weiß das hört sich blöd an aber es hilft. Auf jeden Fall ausgehen heut Abend und sich ablenken lassen, vllt auch mit nem neuen Flirt den nur etwas neues trostet über was alten hinweg. Wenn du Glück hast findest auch gleich ein paar neue Leute.

Also GEH RAUS UND AMMÜSIERE DICH!

Abwarten und ablenken. Die Zeit heilt fast alle Wunden. Geh nach draußen,Besuch eine Interessengruppe,geh was essen... So vergisst man das schneller als man denkt.

Was möchtest Du wissen?