Liebeskummer - Selbstmord bin ich schuld wenn er stribt?

3 Antworten

Niemand außer dem, der sich umbringt ist schuld daran. Ich glaube auch nicht, dass der Junge sich was antut. Er will dich erpressen, dass du doch noch mit ihm zusammenkomst. Lass dich nicht unter Drück setzen. Wenn du glaubst, dass er sich was antut, nimm den Abschiedsbrief und geh zur Polizei. Die sollen auf ihn aufpassen, bzw. in in eine Klinik bringen, damit nichts passiert.

wenn ich dies nicht tue könnte man mich anzeigen deswegen????

0
@Engelsa2012

Nein. Du kannst immer argumentieren, du hättest das Schreiben nicht ernst genommen. Um den Jungen machst du dir echt wenig Sorgen, darum, ob du angezeigt werden kannst um so mehr. Denk mal darüber nach.

0
@Schuhu

ja ich bin mutter ich möchte nicht angezeigt werden und klar mach ich mir sorgen um ihn aber ich kann meine liebe nicht erzwingen

0

bei selbstmord nein er soll sich doch umbringen wenn er möchte es ist nur so er kann dich nicht loslassen er sucht auf diese wege dich zurück zu gewinnen indem er dir angst macht aber lasse es nicht zu und ich glaube kaum dass er ernst meint.lebe dein leben kümere dich um dein kind das ist doch die hauptsache die leute die mit selbstmord drohungen ausprallen sind krank eifersichtig und es macht kein spass mit denen zusammen zu sein.viel glück

Mach dir da mal keine sorgen Menschen die mit Selbstmord drohen oder ihn ankündigen meinen es nie ernst sondern wollen nur Aufmerksamkeit oder ist ein Hilfeschrei und in deinem fall will er dich nur erpressen das er sich umbringt wenn du nicht mit ihm zusammen kommst den jemand der vorhat sich "wirklich" umzubringen würde es einfach tun und es nicht sinnlos an die große Glocke hängen.

Aus dem Grund ignoriere den Spinner einfach und lass dich nicht auf seine Erpressung ein.

Warum ist Selbstmord so schrecklich?

Ich hatte gestern ein interessantes Thema mit meinen Nachbarn . Wir kamen irgendwie um 5 Ecken auf das Thema Tod und Selbstmord . Sie meinten Selbstmord sei keine Lösung aber ich verstehe nicht wieso.

Wenn doch einer schwerwiegende Probleme hat ( und ich rede nicht von liebeskummer) sagen wir schwere Krankheit, psychische Probleme oder oder , der leidet doch nur in seinem Leben. Wieso soll er sich dann nicht umbringen ? Man sagt immer es gibt eine Lösung aber was ist wenn es die wirklich nicht gibt , dann ist der Freitod doch wie eine Erlösung oder nicht ?

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Abschiedsbrief Selbstmord Leben macht einfach kein Sinn mehr!

hallo ich will mich morgen umbringen will meiner mutter aber noch sagen warum ich mich umbringe und das ich das nur mache weil ich mit ihrer art nicht mehr klar komme und das sie nicht mehr für uns da war in der letzten zeit das ich oft leiden musste nächte lang wegen ihr usw aber wie schreibe ich das am besten und der support soll mir jetzt keine telefonseelsorge schicken !!! MEIN LEBEN HAT KEIN SINN MEHR!!!

...zur Frage

selbstmord abschiedsbrief

Hallo .. mein onkel hat letzte nacht selbstmord begangen .. er hat sich aus liebeskummer erhangen .. mehr mag ich dazu auch nicht sagen ..

es wurde heute nach einem abschiedsbrief von ihm gesucht .. wo er sich erhangen hat war keiner ..

aber ich hab gehört das einige die briefe auch vor dem selbstmord verstecken.. stimmt das ? und wenn , wieso tun sie das ? 

...zur Frage

Junge hat mich ausgenutzt und verarscht?

Hallo! Also eigentlich steht alles oben, ich weiß nur nicht wie ich ihn jetzt noch behandeln soll.Wir kennen uns 3 Jahre, aber schreiben eher und er macht mir immer viele Komplimente und abundzu Anspielungen auf Sex. Er hat mich auch schon oft nach einer Beziehung gefragt ich hab ihm aber immer einen Korb gegeben, weil ich ihm nicht vertraut habe. Jetzt haben wir uns getroffen und ich hab gesagt ich überleg mir das mit der Beziehung und er hat mich geküsst. Am selben Abend beim Schreiben hab ich herausgefunden dass er eine Freundin hat und hab gesagt er soll sie nicht verarschen. Er ist ausgerastet hat gemeint ich soll abzischen und würde eh nie einen Freund bekommen. Das PROBLEM ist, dass er auf meine Schuld geht. Was soll ich machen bzw. wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ? Die Meinung sagen oder ignorieren?

...zur Frage

Ist das drohen von Selbstmord gesetzeswidrig?

Hört sich vielleicht verrückt an, aber es geht um jemand den ich kenne der gedroht hat sich umzubringen und jemand anders will ihn deswegen jetzt polizeilich anzeigen. Ist hier vielleicht ein geschulter Rechtsberater der sich auskennt?

...zur Frage

Würdet ihr eurem Kind selbstmord verzeihen?

Das geht hier an alle Eltern, und ist rein Theoretisch. Wenn euer Kind sich umbringen würde, würdet ihr euch die Schuld geben? Und könntet ihr eurem Kind verzeihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?