Liebeskiller -> Übergewicht (Frage an Frauen und Männer)

8 Antworten

Das ist wirklich eine merkwürdige Frage, aber OK. Also nur am Gewicht wird es nicht liegen, wenn man keinen Partner findet. Meine Freundin hat zum Beispiel auch einiges auf den Rippen und ich hab mich dran gewöhnt. Früher hätte ich micht nicht darauf eingelassen, aber wenn man älter und reifer wird, sind andere Sachen wichtiger. Außerdem kommt es beim Aussehen immer auf den Gesamteindruck an. Wenn Männer ein bisschen mehr Gewicht haben, kann das auch gut aussehen. Vor allem denke ich, dass dicke Männer bessere Chancen haben als dicke Frauen, wenn man wirklich oberfläch ist und nur aufs aussehen achtet. Man sollte sich aber auch nichts vormachen. Dumme Sprüche wie: "Nur die innneren Werte zählen." sind blödsinn. Jeder achtet aufs Aussehen. Schwierigkeiten abzunehmen gibts aber auch nicht. Die Schwierigkeit beruht rein auf Faulheit. Mit Bewegung nimmt man immer ab. Wenn man aber nicht abnehmen will, sollte man zumindest darauf achten, dass man nicht so fett wird, dass sich die Leute auf der Straße schon umdrehen. Irgendwo gibts es immer eine Grenze. Einen Tipp um eine Freundin zu finden, kann man dir nicht geben. Wenn ein Mädchen kommt, der du gefällst und die dich mag, dann hast du deine Freundin. Wenn es keine gibt der du gefällst, hast du keine Freundin. Im Prinzip gibt es immer eine. Also am Gewicht kann das wirklich nicht liegen. Man sollte aber trotzdem darauf achten, dass man nicht lächerlich aussieht. Dann hat man natürlich immer noch die Möglichkeit an sich zu arbeiten. Ein Fetter kann ganz locker abnehmen, wenn er sich Mühe gibt. Ein Idiot bleibt ein Idiot. Charakter lässt sich schwer ändern.

Nun, Abnehmen wird oft als "leicht" wahrgenommen, doch ich habe schon oft probiert abzunehmen und das ist verdammt schwer, ich habe auch schon Fälle gesehen, da selbst die kleinste Mahlzeit und viel Sport nichts geholfen hatten (Aber bei den Fällen waren Drüsen und Hormon-Probleme und dergleichen Schuld)

Aber naja nicht so wichtig, ich möchte dir eher für deine Antwort danken und dir noch einen schönen Abend wünschen ^^

@Xamriel

Kein Problem. Aber ehrlich mal... man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu nimmt. Das geht mit Bewegung wunderbar.

@Sascha0405

Ja das ist mir bewusst. Dazu ist aber auch viel Motivation nötig :D Ich hab es nie lange durchgehalten weil ich mir immer gedacht hab für wen ich das mache. Aber ich verstehe dich schon ^^

@Xamriel

Wenn du dadurch bessere Chancen bei Frauen hast, ist es doch schon was wert. Da hast du deine Motiviation. Bei mir war das früher so: Ich war eigentlich immer sehr beliebt. Hatte viele Freunde usw. Hatte aber immer eine dicke Brille. Den meisten Mädchen hat das nicht gefallen. Also als Jugendlicher waren die Mädchen meistens an anderen interessiert und nicht an mir. Trotzdem hatte ich auch immer wieder eine Freundin gefunden. Als ich dann erwachsen war, hab ich mir Kontaktlinsen besorgt und dann gings richtig ab. Wenn ich ein Mädchen gemocht hab, bin ich auch mit ihr zusammen gekommen. Jedes mal. MIttlerweile trage ich wieder meine Brille. Die Kontaktlinsen sind mir auf Dauer auf den Sack gegangen und ich bin jetzt schon einige Jahre mit meiner Freundin zusammen. Mir ist es jetzt einfach egal, ob ich den Leuten so gefalle oder nicht. Mich interessiert nur, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Wenn meine Brille jemandem nicht passt, soll er in eine andere Richtung gucken. Mädchen, die mich mit Brille nicht mochten, hab ich dann ohne Brille angemacht und direkt abgeschossen. So eine Oberflächlichkeit wegen so einer Kleinigkeit zeugt nicht von einem guten Charakter.

Jeder Mensch hat doch gewisse Vorstellungen und Ansichten bezüglich dem was er mag, was er weniger mag und was er überhaupt nicht mag. So verhält es sich in allen Bereichen des Lebens und ergo so ist es auch auf dem von dir in deiner Fragestellung angesprochenem Gebiet. Demnach gibt es in der Gesellschaft zwar immer auch gewisse Tendenzen bezüglich dem was als schön und als quasi in betrachtet wird, aber das Individuum hat natürlich auch unabhängig davon seine eigenen Präferenzen entwickelt. In der Regel aber haben es Dicke Menschen schon um einiges schwerer einen Partner zu finden und daran ändern auch nichts deine diversen Beobachtungen welche Du gemacht hast.

Tatsächlich gibt es viele Männer die auf korpulente Frauen stehen, vllt weil man was zum anfassen hat oder so. Und ich persönlich finde dicke Männer auch total unattraktiv. Nett sein hin oder her, wenn man jmd nicht attraktiv findet, ist sowas wie ne Beziehung nicht möglich. Ich denke jedoch das es Frauen gibt die dickere Männer bevorzugen und ganz oft zu sehen ist halt auch das beide etwas moppeliger sind.

Ich denke das Gewicht in der liebe keine rolle spielt.

Nun, ja das sehe ich auch so, aber die Suche ist doch für dickere Schwieriger oder kommt es mir nur so vor?

Ja ist es. Stell 1 dicke und 1 schlanke an eine Theke. Wer wird wohl eher angesprochen? Das liegt aber in der Natur. Schlanke Menschen werden als gesünder angesehen. Und für sein Rudel möchte man nunmal eher gesunde und fitte Mitstreiter für die Jagd.

Wenn es eine dee wenigen Frauen ist, die nicht zuerst aufs Aussehen schauen, hat man Glück, wenn man jmd wirklich liebt (und da ist der Charakter wichtiger) dann kommt es nicht aufs Aussehen an

Aber die Chancen dafür sind doch seeehr gering nehme ich an :)

Jop, ich habe die Ergebnisse von Einigen Umfragen gesehen und bei Frauen waren immer so 90% die deutlich mehr auf das Aussehen achten (bei Männern so 20% weniger), und viele wollen es auch nicht zugeben