Liebesgeständnis oder Freundschaft kaputt machen?

1 Antwort

Hmm,das klingt echt ziemlich schwer. Ich würde etwas warten und jedes Mal wenn ich sie sehe an unsere Freundschaft denken. Wenn es schlimmer wird,würde ich ihr es sagen. Wenn deine Gefühle gleich bleiben könnte es sein dass sie nach einer Zeit nachlassen. Mach am besten erst einmal nicht all zu viel mit ihr. Falls sie fragt oder sich halt vernachlässigt fühlt,kannst du ihr ja deine Situation beschreiben. Lg Ashley :)

Erstmal danke.
Jedes Mal, wenn ich sie sehe an unsere Freundschaft denken? Damit ich merke, wie wertvoll dass sie ist oder wie? Ich meine, das weiss ich ja schon ;).
Und Abstand nehmen, damit meine Gefühle nachlassen? Da ist es eben so, falls ich das mache, und meine Gefühle lassen nach, aber bei ihr entwickeln sich gerade welche, dann werde ich mich hassen, dass ich mich zurückgezogen habe und die Gefühle bekämpft habe.

1
@zoocker

Das ist ja dann schön dass du ehe Freundschaft zu schätzen weisst. Wenn deine Gefühle sich gerade erst entwickeln,dann würde ich mich drauf eingehen lassen. Ich würde jedoch auf jeden Fall darauf warten,ihr ein ,,liebesgeständis" zu machen. Wenn du weisst,dass du mit ihr eine Beziehung führen willst,dann sag es ihr, Aber wie ich merke bist du dir nich etwas unsicher bei der ganzen Sache... Warte ein wenig,dann kannst du richtig entscheiden :)

0

Das ist ne super Idee, ja. Danke viel Mals :)

1

Hab mich in eine vergebene freundin von mir verliebt - und jetzt?

Ich habe seid einiger zeit eine gute freundin mit der ich mich schon immer gut verstanden habe. Ich konnte mir eigentlich nie etwas festes mit ihr vorstellen. Seid ein paar wochen jedoch hat sich meinerseits etwas geändert und zu meinem glück hat sie jetzt auch noch einen freund (er hat sie schonmal verarscht jedoch hat sie ihr versprechen, nichts mehr mit ihm zu machen, gebrochen. Und nun sind sie seid gut 2 wochen zsmen). Ich kenne ihren freund nicht und halte auch nichts von ihm weil ich mitbekommen habe wie er sie verletzt hat. Ich habe nur angst dass ich mit einem geständnis einfach nur die freundschaft zerstöre (die mir auch sehr wichtig ist). Würde mich über einige ratschläge freuen.

...zur Frage

Freundschaft beenden - wie?

Uh, hallo. Ich will die Freundschaft mit einer sehr guten Freundin beenden. Ich kann ihr nichts bieten, nerv sie einfach nur und will sie nicht immer runter ziehen. Es wäre für sie wohl die beste Lösung. Nur - wie mach ich das? Bitte nur ernste Antworten, es ist mir echt wichtig.

...zur Frage

Kann die Freundschaft durch ein Liebesgeständnis zerstört werden?

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung: Ich habe eine sehr lange Zeit lang einen Jungen geliebt, mit dem ich befreundet bin und konnte es ihm nie sagen, weil ich Angst hatte vor einer Ablehnung und dass die Freundschaft dadurch irgendwie benachteiligt wird. Aber er frägt mich in letzter Zeit immer komische Sachen, zb fragte er mich ob ich auf ihn stehe und er macht immer indirekte Andeutungen darauf, dass er es schon weiß und er hat mich auch gefragt, ob ich vielleicht noch etwas wichtiges habe, das ich ihm sagen will.. Na klar meinte er damit mein Liebesgeständnis. Mir ist es immer komisch dabei seine Fragen mit Ironie zu beantworten, bzw nicht ehrlich zu sein. ich merke, dass er die Wahrheit will. Mein Herz will den kick und es ihm gestehen, doch mein Verstand denkt sich "wozu wenn du nicht um ihn kämpfen willst, du Feigling" .. und dann sagt mein Herz "aber ich will ehrlich und mutig sein.. ich will wissen wie er darüber immer denkt, er ist mir doch noch wichtig..". Also, habt ihrs je bereut ein geständnis gemacht zu haben? Bzw. hindert dies die Freundschaft?:

...zur Frage

Bin in beste Freundin verliebt

Hi alle zusammen :) ich hab das Problem das ich in meine beste Freundin verknallt bin. Ich weiß nicht genau was ich tun soll. Es macht zwar oft den Anschein als wär sie auch in mich verknallt aber ich bin mir nicht sicher. Es ist nicht so dass ich mich nicht trauen würde sie zu fragen aber ich hab Angst dass ich wenn es nicht klappt unsere Freundschaft kaputt mache. Bitte sagt mir was ich tun soll. Danke im vorraus. Euer Armageddon ;)

...zur Frage

Schwarm will nur freundschaft?

Hallo erstmal,
Ich bin 15 und habe ein problem. Ich habe eine beste freundin in die ich mal/jz wieder verknallt bin, aber sie will nur freundschaft. Ich finde auch das freundschaft dass beste ist, aber da ich in sie verknallt bin bräuchte ich vlt erstmal eine pause von ihr um von ihr wegzukommen, dass die freundschaft dann auch hält. Aber da sie jeden tag mit mir schreiben tut ist das sehr schwer und sie hat angst dass ich den kontakt abrrechen, was ich auch erstmal vor hatte. Und das es nicht noch schlimmer werden kann, erzählt sie mir von einem jungen auf den sie steht und ich verkrafte es einfach nicht. Kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?