Liebesgeständnis im Traum - Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...könnte sein, dass Du verliebt bist.....muss aber für sie nicht gelten.....trotzdem viel Glück ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interpretation: Du bist in sie verliebt und du willst, dass sie den ersten Schritt macht.

Was denkst du? Der Träumer kann am besten deuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
View16 20.04.2016, 19:58

Das könnte zutreffen. Ich bin schüchtern und habe mich beim letzten Mal nicht getraut, den ersten Schritt zu machen.

0
senfglas93 20.04.2016, 19:59
@View16

Dann weißt du ja was zu tun ist junger Mann! :) 

1

Ja, das hat eine Bedeutung: Dass du in sie verliebt bist und hoffst, dass sie sich auch in dich verliebt hat - nicht mehr und nicht weniger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weißt nur du alleine! Oke. Wahrscheinlich noch nicht einmal. Aber du bist wahrscheinlich in sie verliebt :)
Ist doch total süß 😍
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?