Liebesgeschichten, Anime

7 Antworten

Da die Anime von Makoto Shinkai schon genannt wurden hier noch ein paar:

  • Wie der Wind sich hebt (Kaze Tachinu) - ab morgen übrigens auch im Kino zusehen
  • Stimme des Herzens - Whipser of the Heart
  • Der Mohnblumenberg
  • Tokyo Marble Chocolate (besteht aus 2 OVAs)
  • Hal
  • Eve no Jikan Gekijouban
  • Patema Inverted

Wenn dir Serien nicht so zusagen, dann kannst du dir ja vll eher den Film zu Clannad ansehen: "Gekijouban Clannad" (Clannad The Motion Picture), ich hab den noch nicht gesehen aber soweit ich weiß wurde dort die Serie halt in einen Film gepackt.

Oh man endlich mal jemand der meinen Erwartungen entspricht. Aber Serien sind immer noch am besten. Ich empfehle dir Aufjedenfall [serie] Clannad --> Clannad After Story Guck die zwei an ich bereue es nicht

Guck es zu Ende -.-

0

Also denjenigen, der es bereut, Clannad gesehen zu haben, kann ich nicht verstehen. Auch wenn ich an sich die Shounen Anime bevorzuge (schaue allerdings fast jedes Genre), gehört Clannad zu meinen absoluten Favoriten. (da fällt mir ein, ich muss mal die VN weiterspielen -.-)

0
@HeyxD

Das sieht jeder anders, aber in dem Genre ist Clannad mein klarer Favorit.

1

Hmm viele kenn ich da auch nicht , aber was ich empfehlen könnte wäre :

Makoto Shinkais Werke ( der typ der auch Agartha gemacht hat ,) also :

5 centimeters per second

Garden of Words

The place promised in our early days

Und sonst vielleicht noch

Ame & Yuki die Wolfskinder

"Hotarubi no Mori e "

Bungaku shoujo ( 1 film und 2 kürzere Episoden)

Mehr fällt mir da grad auch nicht ein , vielleicht ist da ja was für dich dabei - aber Achtung die sind alle mehr oder weniger dramatisch und teilweise ziemlich traurig ^^ Und ich muss mich meinen Vorgängern anschließen , Serien sind da meistens besser , da man eine ganze Beziehung einfach nicht gut in nur einem Film zeigen kann :D

noch ne kleine Ergänzung wäre "Voices of a Distant Star" von Makoto Shinkai ;)

1

Was sind eure Liebesgeschichten?

Hallo :) ich wollte mal fragen, wie eure Liebesgeschichten sind. Ich würde gerne die unterschiedlichsten Wege kennenlernen, wo man die Liebe des Lebens finden kann. Es könnten auch die außergewöhnlichsten sein. ;)

...zur Frage

Welche Filme sind so ähnlich wie Chihiros Reise ins Zauberland?

Welche Filme kennt ihr, und würdet ihr mir empfehlen, die so ähnlich wie "Chihiros Reise ins Zauberland" sind? "Prinzessin Mononoke" und "Das wandelnde Schloss" kenne ich bereits.

...zur Frage

Japanische Anime-Filme gesucht

Gibt es noch andere gute Anime-Filme wie "das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise ins Zauberland"? Es wäre toll wenn ihr mir noch in anderen Malstilen gezeichnete Filme vorschlagen könntet als diese wie z.B. ähnliche wie "Naruto" oder "Fullmetal Alchemist".

...zur Frage

Welche Animefilme für Familien sind gut?

Ich suche gute familien anime filme wie das wandelnde schloss hier die filme die ich schon kenne: Das wandelnde schloss,das schloss im himmel,kikis kleiner lieferservice,chihiros reise ins zauberland,mein nachbar totoro,prinzessin mononoke,ponyo - das große abenteuer auf dem meer,das mädchen das durch die zeit sprang,ame & yuki die wolfskinder,stimme des herzens

...zur Frage

Wann laufen auf "Super RTL" wieder Anime-Filme?

Wisst ihr wann wieder Anime-Filme wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "mein Nachbar Totoro" und  "Prinzessin Mononoke" auf Super RTL laufen ? Oder andere Sender. Und auf welcher Website kann ich das nachsehen ?

...zur Frage

Anime mit bizarre lovestory?

Ich suche nach animes mit einer bizarren, also ungewöhnlichen liebesgeschichten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?