(liebes)gedichte aus der alten zeit!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Clemens Brentano: Der Spinnerin Lied -Josef von Eichendorff: Das zerbrochene Ringlein -Rainer Maria Rilke: Liebes-Lied -Stefan George: Im windes-weben -Heinrich Heine: Träumerein 1 bzw I -Reiner Kunze: Die Liebe

Das sind so einige die wir analysiert haben.

welches fandest du denn am besten bzw. am hilfreichsten?:) oder eher gesagt am warscheinlichsten das es in einer arbeit vorkommen würde?=)

0
@rositha95

Das von clemens brentano vielleicht ich weiß nicht genau es könnten alle vorkommen :/

0

"Die Leibende" Rainer maria Rilke, "Hingebung" Volker Braun, "Das graue Haar" Mascha Kaleko, "Alte Liebe" heinrich Heine, "ICh ahb dich so lieb" Joachim Ringelnatz

"Die Liebende" heißt es natürlich

und "Ich hab dich so lieb"

0

Ich muss bald ''sachliche Romanze'' in der Schule analysieren ;) Ebenfalls 10. Klasse realschule ;)

ich muss nachschreiben und dieses gedicht kam bei den anderen :D

0