Liebesfrage - Sonst selbstbewusst, aber bei ihm schüchtern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist garnicht so ungewöhnlich - gerade wenn man jemanden toll findet, möchte man ja den besten Eindruck machen - wenn man sich aber schon ein bisschen verguckt hat, bringt uns unser Gegenüber schonmal aus dem Konzept - und dann denkt man hinterher, - was hast Du denn da bloss wieder erzählt? Du liebe Zeit, was soll der andere bloß von Dir denken? Und dann ist man verunsichert. Obwohl das völlig unnötig ist :)

Du sagst ja selbst, das ihr Euch schon eine Weile kennt und auch schon super unterhalten habt. Wenn er Dich nicht mögen würde, hätte er Dir kaum soo nette Komplimente gemacht. Weißt Du, ein bisschen schüchtern zu sein, kann manchmal sympathischer rüberkommen, als ein übersteigertes Selbstbewußtsein. Vielleicht fühlt er sich sogar geschmeichelt, das er Dich ein bisschen aus der Fassung bringen kann, oder es fällt ihm garnicht auf :D

http://www.world-in-pictures.org/free/8717/wenn-schmetterling-verliebt-sind...jpg In beiden Fällen ist es nicht schlimm - man denkt es nur immer das es peinlich ist. Daher rate ich Dir - bleib wie Du bist - ganz natürlich! Versuch Dich zu entspannen und ganz normal mit ihm umzugehen. Sei einfach so wie immer, eventuell noch ein bisschen netter...auf jeden Fall wünsche ich Euch das große Glück! Und wenn ihr mal heiratet - ein Kärtchen ;)) LG IID

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Hat mich wirklich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, und so viel zurückgeschrieben hast. =)

Das ist ja das lustige, bei meinem Exfreund zB war ich gar nicht schüchtern... vielleicht ist er ja gerade deshalb jetzt mein Ex ;)

und sollten wir tatsächlich irgendwann einmal heiraten, wirst du die erste sein, an die ich denke ;D

LG Zauberfeechen

0
@Zauberfeechen

Dankeschön - darüber würde mich mindestens so freuen - wie über dieses ☆chen ;-)) Alles Liebe und viel Glück!

0

Bei mir war es so ähnlich..naja..:-/ Aber was ich gemacht habe und auch dir anraten möchte: Du bist eine tolle Frau&er mag dich. Du musst nicht schüchtern sein. Sieh ihn offen an und wende ihm deinen Oberkörper zu,richte deine (wirklich wertvolle) Aufmerksamkeit auf ihn. Mist reden-> Kannst du bewusst verhindern! Aber kommt einfach vor! Ich glaube das machen viele:)

Danke. das ist wirklich eine liebe antwort , die mir mut gibt :)

ich versuche es mal, umzusetzen...am dienstag gibt es wieder eine veranstaltung, bei der ich weiß, dass er auch dabei ist...

irgendwie möchte ich nur, dass er zwar merkt, dass ich interesse habe, aber dass nicht unbedingt alle leute im umkreis es merken...^^

0
@Zauberfeechen

Hm..ich weiss nicht so wirklich wie es auf einer Konferenz abläuft,da ich erst 14 bin aber wenn man sich dort etwas zu trinken holen kann(Buffet o.ä ) kannst du ihn doch kurz fragen wie es ihm geht&ihn anlächeln...(?) :-) Viel Glück

0

Sag ihm ganz offen was Du empfindest und vielleicht kannst Du auch erklären, wie Du dich bei ihm fühlst. Vielleicht hilft es Dir, lockerer zu werden.

überwind dich vllt gibt es themn über die du locker reden kannst und so mit ihm deine zeit so verbringen kanst wie du es dir erhoffst

Du bist warscheinlich einfac nur verliebt

Was möchtest Du wissen?