liebesfilm zwischen schwarzen mann/junge und einem weißen Frau/mädchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bekannteste Film über dieses Thema ist

Die weisse Massai

nach dem Tatsachen-Roman von Corinne Hofmann

Der Film war 2005 der meistgesehene Kinofilm in Deutschland und gehörte zu den Top Ten weltweit in dem Jahr.

Unten poste ich den Trailer zum Film.  Ausserdem ist er KOMPLETT bei Youtube eingestellt worden (in etlichen Teilen). 

Hier der Link zu  Corinne Hofmann.   Die Bücher von ihr zum Thema sollen  interessanter und spannender sein als der Film.  Das habe ich nur in Rezensionen gelesen. Das Buch habe ich nicht gelesen.

Der Link:  http://de.wikipedia.org/wiki/Corinne_Hofmann

Stimmt, die Bücher von ihr sind (wie es häufig der Fall ist) interessanter als der Film, da sie mehr Hintergrundinformationen enthalten. Ich fand den Film aber auch sehr gut - DH!

0

LIEBE WEISS SCHWARZ
ein Film von Britta Wandaogo

Christine (23) und Natalie (25) lieben schwarze Männer. Ihre Beziehungen schwanken zwischen trautem Heim und ständiger Überforderung. Wer
kümmert sich um die Kinder, wer bleibt zu Hause, wer geht in die Disco?
Genervte Mütter ärgern sich über abwesende Väter. Konflikte werden zwi-
schen Essen kochen, Gebetsteppich und Kindergarten ausgetragen.
Letzten Endes hält die Liebe den Eifersüchteleien und nächtlichen Handy-
kontrollen nicht stand. Aus verliebten Paaren werden alleinerziehende Mütter.
Die Kinder Hakim und Jamal machen in diesem Trennungschaos ihre ersten
eigenen Schritte.
Die Filmemacherin Britta Wandaogo erzählt in ihrer Langzeitbeobachtung „Liebe weiss schwarz“ über zwei turbulente Jahre hinweg den Beziehungs-
strudel der jungen Eltern. Ihre Lust und ihr Frust am Leben stecken den
Betrachter an. Wie schon in ihrem ersten mehrfach ausgezeichneten Film
„Liebe schwarz weiss“, stellt Britta Wandaogo auch in dieser neuen Folge
alltägliche Geschichten unverfälscht dar und zeigt die Innenansicht eines
jungen deutsch-afrikanischen Alltags mitten in Köln.

Aus: liebeschwarzweiss.de/love

Save the last dance

O .. Vertrauen, Verführung, Verrat