Liebesfilm mit Konditorin/Bäckerin gesucht?

2 Antworten

Mir fällt noch Bella Martha ein.. aber da macht sie ein Restaurant auf..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bella_Martha


Gab auch ne US_Adaption: Rezept zum Verlieben. Ist aber auch ne Köchin, nicht Konditorin.

https://www.welt.de/kultur/article1178231/Einmal-Bella-Martha-amerikanisch-aufgewaermt.html


Ich grübel mal weiter..


Beides leider nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass die Frau leidenschaftliche Bäckerin/Konditorin ist. Der Mann geht meine ich zwischendurch andere Wege und der Fokus des Films liegt nicht so sehr auf dieser Frau.

0

habe mir gerade Trailer angeschaut. Der Film ist es leider nicht. Der Film den ich meine spielt mehr in der heutigen Zeit und hat meine ich viel weniger mit Religion und "Politik" zu tun. Aber Danke für den Tipp, den werde ich mir auch Mal anschauen.

0

Projektarbeit-Ich brauche hilfe beim Hauptteil (9.Klasse, Maskenbildner, Informationen)

Was könnte ich alles in meinen Hauptteil schreiben? Ich habe schon so einiges:

Der Maskenbildner ist ein Beruf im Film- und Theaterbereich, dessen Aufgabenfeld über das des Visagisten hinausreicht. Maskenbildner sind beim Film, Theater, Musical, an der Oper und überall dort beschäftigt, wo Menschen in der Öffentlichkeit ein spezielles Aussehen brauchen. unterstützt Darsteller und Darstellerinnen dabei in ihre Rollen zu schlüpfen, indem er nach Vorgaben, Skizzen oder nach Eigenverantwortlichkeit Frisuren, Haarersatzteile, Make-Up und plastische Masken herstellt bzw. erledigt. Doch zunächst liest er das Drehbuch durch und macht sich mit dem Vertraut. Er nimmt an allen vorbereiteten Gesprächen mit dem Regisseur, mit dem Kostüm Bildern und dem Filmarchitekten teil. Er kalkuliert anhand der Entwürfe die Kosten für die Herstellung, die auch Teil des gesamt Budgets sind. Wenn nötig, arbeitet der Maskenbildner in einer Werkstatt um die plastischen Masken herzustellen. Anschließend werden sie dann für den jeweiligen Darsteller angepasst das heißt aber nicht das seine Arbeit ab hier zu Ende ist. Er muss während des Stückes beziehungsweise in den Pausen, wenn die Maske nicht richtig sitzt oder die Schminke verschmiert ist wieder grade biegen. Er muss die Darsteller beziehungsweise die Darstellerinnen oft um schminken zum Beispielaus dem Grund, weil der Darsteller oder die Darstellerin in der nächsten Szene weinen soll, fällt hin und bekommt eine fette Narbe im Gesicht oder Ähnliches. Um Maskenbildner zu werden, so ist es seit 2002 festgelegt, ist eine Ausbildung für drei Jahre ein muss.

habt ihr vielleicht noch etwas was ich mit reinschreiben kann oder wie ich ein Text umformulieren kann, sodass er länger wird? Ich muss mindestens 1ne Seite damit voll haben. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kennt jemand einen Film in der eine Familie in den Dschungel zieht?

Eine Freundin und ich rätseln gerade über einen Film, den wir vor Jahren in der Schule gesehen haben.

Wir wissen noch, dass die Familie in den Dschungel geht und dort von einem einheimischen Stammt aufgenommen wird, am Ende jedoch wieder zurück in die Stadt zieht. Die Kinder müssen sich da zuerst wieder an alles gewöhnen und sehen zum ersten Mal Schnee.

Bei Folgendem bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, zunächst hat die Familie sich ihr eigenes Haus bauen müssen, die Kinder waren sehr unzufrieden mit der Situation und stritten sich. Meine Freundin meinte zudem, dass der Vater(?) einem Jungen dort das Leben rettete und die Tochter sich in diesen verliebte, er allerdings letztendlich doch an Malaria starb.

An einer Stelle des Film musste der Stamm gegen jemanden oder etwas kämpfen, ich weiß jedoch nicht gegen was.

Ich hoffe irgendjemanden sagt das was und kann uns helfen :)

...zur Frage

Mädchenfilm Titel gesucht ?

Ich suche einen Animationsfilm für Mädchen. Es handelt von Mädchen die in einem Cafe sitzen und dann in einen Filmdreh verwickelt werden. Sie handeln als Statisten und eine kann sogar eine große Rolle ergattern. Lindsay Lohan ist auch eine Schauspielerin im Film, jedoch nicht die echte, da es ja ein Animationsfilm ist und die Persönlichkeit nur aufgegriffen wurde... Von der Handlung her zerstreiten sich die Mädchen, da die eine durch ihre höhere Rolle abhebt und sich zunächst nicht mehr mit ihren Freundinnen abgibt sondern nur noch mit lindsay zusammen ist. Die öffnet ihr aber die Augen und sie finden am Ende alle wieder zusammen. Jungs spielen natürlich auch eine große Rolle. Ich hoffe das reicht als Information. Die Figuren waren eher so wie Bratz oder Barbie... Ich denke der film ist zwischen 2000 und 2012 entstanden... Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?