Liebesfilm - Film den man nicht als LIEBESfilm erkennt? :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"In the mood for love" von Wong Kar-Wai ist ein großartiger Film.

Es handelt um zwei Ehepaare die zur gleichen Zeit in ein Gebäude einziehen. Bei dem einem Paar ist der Mann sehr oft auf Geschäftsreisen und bei dem anderen Paar die Frau. Weil die anderen beide sehr einsam sind, freunden sie sich an und aus Freundschaft wird dann ganz langsam Liebe (später erfahren sie auch dass ihre Partner sie betrogen haben). Doch am Ende wird dann doch nichts aus der Liebe, weil sie sagen, dass sie"besser als ihre Partner sind und nicht so wie sie sein wollen". Ist kein klassischer Film, sehr ruhig und schön.

Ganz toll ist auch ein indischer Film- "the Lunchbox" eine Frau schickt ihrem Mann jeden Tag ein Lunchpaket mit einem persönlichem Brief. Jedoch landet diese Box bei einem anderem mann, und die fangen eine Brieffreundschaft an die sich dann als Liebe entpuppt.

Beide Film unterhaltsam und gut.

Oder auch "Her" von Spike Jonze. Der ist besonders schön.

Ich finde Filme wie Spider-Man oder Speed könnte man als Liebesfilm durchgehen lassen. Oder so typische Katastrophenfilme wie Armageddon, Titanic und Pear Harbor. Davon hast bestimmt einen gesehen.

Tja, wenn man Liebe definiert als innige Zuneigung und nicht als Wunsch, mit jemandem auf ewig Leben und Bett zu teilen, fallen mir z.B. ein: Rain Man, Grüne Tomaten, Miss Daisy und ihr Chauffeur.

Liebesfilm - Film den man nicht als LIEBESfilm erkennt?

Hi,

vielleicht hilft Dir davon ein Film weiter

  • Adams Äpfel
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Big Fish
  • Lars und die Frauen
  • Tideland
  • Tintenherz

In allen ist irgendwo eine Liebesgeschichte versteckt, die kann aber auch ganz abstrakt sein.... ;-D

MfG

mr. and mrs. smith... oder wenn du was vernünftiges haben willst eyes wide shut oder american beauty

"Während Du schliefst," " Pretty Women","Es geschah im September"," Frühstück bei ihr"."Nachricht von Sam","Frankie und Jonny","Hausboot...es gibt noch mehr,bin aber zu müde,sorry

Was möchtest Du wissen?