Liebesbrief oder Sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebesbrief, schön mit Schnörkeln, Blümchen etc. (Mädchen stehen da voll drauf warum auch immer). Hat den Vorteil du kannst dir in ruhe überlegen was du ihr eigentlich sagen willst. Wenn du vor ihr stehst wird alles weg sein was du dir so schön zurecht gelegt hast. Aber wirklich Liebesbrief nicht Wort Ups oder so. Schön auf Papier in richtigen Umschlag und so. 

Schwöre dir hast schon mal Plus Punkte.

Doch irgendwann wird dir nichts mehr erspart bleiben und du musst vor an die Front. Lade sie zum Kaffee ein oder so. Überreiche ihr ein Kleines Geschenk dabei. (Blumenstrauß). Wenn sie dich auch ein wenig mag wird sie es dir nicht zu schwer machen.*smiles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile:
Du würdest dich wahrscheinlich eher trauen und es ist einfacher den "richtigen Moment" zu finden

Nachteile:
Es ist halt ziemlich unpersönlich und ich glaub die meisten Mädchen würden sich eher über ein gesagtes Geständnis freuen

Also im Prinzip ist es egal, aber wenn du dich traust sprich sie lieber persönlich an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun die Frage welche Du nicht ansprichst, das wäre die nach dem momentanen Kontakt zu diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast. Es wäre in deinem eigenen Interesse, wenn Du zu diesem Mädchen einen wenigstens annähernd guten Kontakt haben würdest und wenn Du auch einschätzen könntest, wie dein Liebesbrief respektive dein Liebesgeständnis bei dem Mädchen letztendlich ankommen würde, so wäre das auch von Vorteil für dich. Die Vor und Nachteile lassen sich kurz benennen und ergo es kommt darauf an was dir mehr liegt sprich kannst Du dich besser verbal oder eben schriftlich artikulieren und das sollte als Kriterium ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich rate dir das Du es ihr persönlich sagst. Denn so kannst Du sofort sehen wie sie darauf reagiert. Und bei den Liebesbrief wirst Du leider ihre Reaktion nicht sehen! Deshalb rate ich Dir das Du es persönlich sagst. Du kannst Dich ja vorbereiten wie Du ihr das gestehen tust... Das kannst Du ja auch gerne schriftlich machen. Aber Du solltest ihr es von Angesicht zu Angesicht sagen, traue Dich einfach. Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihr einfach sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es ihr sagst, ist sie vielleicht überrascht, oder überrumpelt. Aber dann siehst Du direkt, wie Ernst sie es meint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?