Liebesbrief für älteren Mann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mal unabhängig dessen, ob ich jetzt euren Altersunterschied verurteile, solltest du noch ein bisschen warten, bis du ihm deine Gefühle offenbarst. Zum einen bist du noch minderjährig und damit ist Sex mit deutlich älteren Personen strafbar (vorrausgesetzt es wird angezeigt), zum anderen scheinst du dir eben noch nicht hundert prozentig sicher, ob er dich nur mag oder vielleicht auch mehr ist.

Bedenke welche Konsequenzen es geben kann. Wenn es klappt und ihr ein Paar werdet, macht er sich strafbar, werdet ihr permanenten Anfeindungen ausgesetzt sein und müsst euch der Intolleranz der Umgebung stellen.

Klappt es nicht, wirst du verletzt sein, könnte er auf Abstand gehen oder eure Freundschaft zerbricht.

Meine ehrliche Meinung, lass dir und ihm die Zeit die ihr braucht um zueinander zu finden, lass das Tempo ihn bestimmen, denn du für deinen Teil weißt was du willst, er vermutlich nicht.

Apfelkind1986 23.08.2012, 23:21

Das ist nicht korrekt. Mit 16 darf sie uneingeschränkt mit jedem älteren Herren Geschlechtsverkehr haben.

0
Rexinho 24.08.2012, 00:03
@Apfelkind1986

dann macht er sich halt nicht strafbar, aber sie wird von allen möglichen leuten dumm angeguckt werden und ich persönlich hätte darauf kein bock..

0
Grinsecatzchen 24.08.2012, 01:57
@Apfelkind1986

Voraussetzung ist, dass das Mädchen die Fähigkeit besitzt zu einer eigenen, freien sexuellen Selbstbestimmung.

0

Hey, Passion 100, gut, dass Du über Deine Gefühle nachdenkst und sie kontrollieren möchtest, bzw. das, was Du auf Grund Deiner Gefühle tun/schreiben willst. Das ist richtig.

Aber nicht hinreichend überlegt hast Du m.E., dass Dir Deine Familie ganz viele und ganz wichtige Bedürfnisse bisher nicht befriedgt hat (siehe Deine anderen Fragen) : z.B. Gefühl der Geborgenheit, der Anerkennung, der Zugehörigkeit u.a..

  • und diese Bedürfnisse befriedigt Dir dieser ältere Herr anscheinend. Das kann sogar stimmen, aber es ist ser schwer für Dich, zu unterscheiden, wer dieser Mann wirklich ist und was er mit Deinen Gefühlen macht.

Am besten wäre jetzt ein persönicher Berater oder eine Beraterin, mit denen Du Deine Situation besser klären kannst- : such Dir doch mal die Anschrift von Lebensberatung oder frag eine Vertrauenslehrerin/-lehrer, einen Pfarrer oder Mitarbeiter der Telefonseelsorge.

Du willst doch schecken, wie es wirklich um Dich und den älteren Herrn steht - geh das klären und frag besser nicht nur nach der Möglichkeit eines Liebesbriefes ! Viel Erfolg

Ich bin Mitte " Fuffzich " und habe auch immer wieder FREUNDSCHAFTLICHE Gefühle für deutlich jüngere Madels. Aber mindestens, seit ich Mitte Zwanzg bin, bescränkt sich das bei Sechzehnjärigen auf die Anrede " Süsse " und´n Küsschen auf die Stirn, wenn wir mal was zusammen starten. Ich hoffe mal für Dich, daß Du Dir da auch so´n Vogel geangelt hast. In einer wirklichen " Beziehung " würde der Dich um die schönste Zeit Deines Lebens besch..ssen ...

Ich glaube du solltest dich von ihm entfernen. 40 und 16 ... wie willst du dass denn deinen Eltern erklären? :/

Meines Wissens nach gibt es ab 16 Jahren keine juristischen Einschränkungen mehr bei der Partnerwahl. Ein Brief ist zwar eien schöne Idee, aber ich würtd dir empfehlen, es ihm von Angesicht zu Angesicht zu gestehen. Was den Alterunterschied angeht: Ich persönlich verurteile sowas nicht. Meine Eltern sind auhc 20 Jahre auseinander. Wenn es passt, dann passt es. Mit Kritik musste immer rechnen. Man kann es nie allen recht machen.

Könnte es sein, dass du im Grunde einen Vaterersatz suchst?

Passion100 23.08.2012, 22:13

Nein es ist kein Vaterersatz, ich kenne ihn schon sehr lange. Kommt mir nicht mit so Vaterkomplexzeug!

0
Flavia1 23.08.2012, 22:18
@Passion100

ok. Das Gesetz verbietet es zwar, aber im Grunde kann das Alter m. E. keine Rolle spielen. Denn Liebe kennt keine Grenzen. Ich würde keinen Brief schreiben, sondern es ihm persönlich sagen...

0
Grinsecatzchen 24.08.2012, 01:55
@Passion100

ich kenne ihn schon sehr lange

was bitte versteht ein Kind mit 16 Jahren unter sehr lange?..

schon seit vielen Jahren- lass mich raten: 16 Jahre?

seltsam das du aber in deiner Frage sagst, daß du den Herrn erst kennen gelernt hast

Also, ich bin 16 und habe jemanden kennengelernt

jemanden kennengelernt sagt eigentlich aus, daß man erst seit kurzer Zeit jemanden kennt und nicht "sehr lange!".

Kind- wen man dir nicht mit "Vaterersatz" kommen soll- wie wär es mit dem "lieben Onkel"?

0

In deinem Alter machen 24 Jahre Unterschied viel aus. Er hat ganz andere Erfahrungen, Lebenseinstellungen als du. Als Kumpeltyp Ok, aber nicht als Liebhaber, Partner.

du bist 16 und er 40. laut gesetz bist zu noch ein kind und er ist erwachsen. du weißt aber schon, was das für kondequenzen für dich bzw. ihn haben könnte wenn ihr miteinander intim werdet und so. ob das sooo gut ist??? du bist 16. such dir was knackiges.

Flavia1 23.08.2012, 22:22

das ist schon richtig. Lt Gesetz soll das so sein. Doch ist das so richtig, nur weil es als Gesetz irgendwo steht? Die Liebe ist grenzenlos.

0
MosqitoKiller 23.08.2012, 22:30

Laut Gesetz ist man ab 14 kein Kind mehr, sondern Jugendlicher. Wenn schon Info, dann bitte richtig, und nicht falsch...

Welche Konsequenzen sollte das haben???

0
Apfelkind1986 23.08.2012, 23:42

An deiner Aussage ist leider gar nichts richtig.

Weder gilt sie juristisch als Kind, noch wäre eine sexuelle Beziehung gesetzlich verboten.

0

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen - tu es!

Egal wie es ausgeht, die Erleichterung ist ungemein :)

verdreh ihm nicht den Kopf ;-) wenn dann solltest du noch etwas warten

Was möchtest Du wissen?