Liebesbrief formulieren (nicht kindisch)?

9 Antworten

Zuerst einmal ein Liebesbrief ist nicht kindisch sondern was schönes und zeigt, dass man kreativ ist und seine Liebe zu jemanden ganz besonderen in Sätze verfassen kann. Wenn du also einen Liebesbrief schreiben möchtest, überlege dir worüber der Brief handeln soll (z.B. über den Charakter/Ausstrahlung oder über bereits gemeinsame verbrachte Zeit ). 

Hier sind mal drei Anregungen für dich zum Schreiben:

Meine Sehnsucht nach dir ist großer als jedes Unheil auf der Welt.....

In deiner Nähe fühle ich mich so geborgen........

Du bist der Stern am Himmel der mein Herz zum Leuten bringt.....

Das sind nur Anregungen zum Schreiben und kein Muss in einem Liebesbrief. Ein Liebesbrief ist was persönliches und sollte vom Herzen kommt.

Du musst ja keine seitenlangen Ausführungen machen; einfach, dass du dich verliebt hast und hoffst, dass er dich vielleicht auch mag. Einen Ghostwriter brauchst du da nicht dafür. Wenn es ein Treffer ist, wird ihm das Herz auch nach einem Einzeiler klopfen. War es ein Fehlschuss, hast du dir eine Menge Arbeit und Kopfzerbrechen gespart.

Längere Liebesbriefe hebst du am besten für einen festen Freund auf, der sie dann auch sicher liest, ohne sich womöglich über dich lustig zu machen.

Schreib einfach das was du denkst und fühlst, dass kommt am besten an. Zum Beispiel:

Lieber ....,

ich habe schon lange darüber nachgedacht, wie ich dich ansprechen kann. Leider bin ich in solchen Dingen ziemlich schlecht, weshalb ich mir jetzt gedacht habe, ich schreibe dir einfach mal. Hoffentlich ist es nicht zu peinlich.

Also komm ich direkt zu Sache: Ich finde dich echt toll. Immer wenn ich dich sehe, bin ich total aufgeregt und muss dich die ganze Zeit anschauen. Ich würde dich sehr gerne näher kennenlernen. Vielleicht können wir uns ja mal nach der Schule treffen. Ich freue mich auf deine Antwort ;-)

Kuss, Migirl

Ich weiß nicht ... ich finde, dass sich das auch etwas krampfhaft anhört und vor allem nicht so von Herzen kommt. Dann lieber ganz locker nur fragen, ob man mal ins Kino zusammen gehen kann usw.

0

Was möchtest Du wissen?