Liebes Romane mit pferden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher gerne die Buchreihen "Elena", "Charlottes Traumpferd", "Bille und Zottel", "Heartland" gelesen und "Schneefeuer" hab ich letztens erst gelesen allerdings ist das bisschen zu krass für dich in deinem Alter glaub ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann entweder mit Liebesromanen oder mit Pferdegeschichten dienen.

Als ich in deinem Alter war, fand ich die Weidenhof-Reihe ganz toll. Da geht es sogar ein bisschen auch um Liebe, ist aber nie das Hauptthema.

Ansonsten mochte ich noch Rose Hill und Heartland (ja, das gibts auch als Buch) von Lauren Brooke.

Eine recht alte, aber dennoch gute Reihe ist Reiterhof Dreililien von Ursula Isbel. Und da dürfte auch etwas Liebe beinhaltet sein.

Ich weiß halt nicht so genau, was du dir unter Liebesromane vorstellst. Was bei mir so im Schrank steht handelt u.a. von Sex, Drogen, Erotik,.... also wohl eher nichts für eine Elfjährige.

Du wirst eher sowas in die Richtung Freche Mädchen u.ä. suchen, nehme ich an.

Was dir vielleicht gefallen könnte, aber nicht von Pferden handelt, ist die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Das ist echt toll und spannend geschrieben.

Also ich fand "Der Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans ein tolles Buch... Die Liebesgeschichte darin spielt sich zwar zwischen Erwachsenen ab, aber ich finde es dennoch sehr lesenswert. Kannst ja mal reinschnuppern und gucken, ob das was für Dich ist...

Und die Geschichten über Alanna von Trebond von Tamora Pierce fand ich sehr schön und auch fantastisch.

Moonwalker: Pferd der Freiheit - Buch von Ulrike Dietmann

fand ich super!

wenn du keine hohen Ansprüche an Literatur hast, kannst du auch mal auf "wattpad" (im web oder als app) nach Liebesromanen mit Pferden schauen, da gibt es massig! Bei Wattpad kann jeder selbst ein Buch schreiben und die anderen Nutzer können es direkt online lesen. Daher findet man dort sehr viel "Schrott" aber ein paar gute bis sehr gute Bücher gibt es dort.

0

Was möchtest Du wissen?