Liebeskummer überwinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Savein,

Liebeskummer zu haben ist eine Erfahrung, es ist natürlich nicht gut, 7 Mal das Gefühl gehabt zu haben, versagt zu haben, doch hast du das wirklich? Hast du wirklich versagt? Was hättest du denn anders machen müssen, damit es geklappt hätte? - Keine Ahnung richtig? Also hast du schon mal keine Schuld, du weißt nicht wirklich, was ihr an dir nicht so gefällt, jedenfalls mach dich dafür nicht fertig Savein, denn du hast ganz einfach ein Mädchen verdient, welches dich genau so liebt wie du sie. Wie stellst du dir die Liebe denn vor? Liebe ist viel mehr als: "Oh, wer sitzt denn da hübsches auf der Bank." oder "Hui, ist die aber hübsch, die da mit ihren Einkaufswagen fährt." , behaupte nie, dass du ein Mädchen nur liebst, weil die beiden Sätze erfüllt werden, war das deine Einstellung zur Liebe, hast du nie richtig geliebt.

Lerne die Liebe kennen, was ist Liebe Savein? Was ist Liebe für dich? Ist es: "Ich liebe dich nicht zurück."  oder "Seh dich mal an." ist das Liebe? War das Liebe bei den Mädchen, die du angeblich geliebt hast? Ist das wirklich Liebe, wenn es weh tut? Ich glaube nicht. Denn wer liebt der leidet nicht, ist das nicht so? Habe ich damit nicht vielleicht doch Recht? - Aber wo kommt dann der Schmerz her? Warum tut dir das denn so weh? Ich denke es handelt sich um eine Art Kampf, du bekämfst das was dir nicht passt, was du nicht weißt, ist dass du es dadurch nur stärker machst. Du musst keine Freundin suchen, welche dich eh nicht Liebt. Hör auf Krampfhaft nach Liebe zu suchen und du gewinnst. Verlangst du nach der Liebe? Wirst du mit Selbsthass bekämpft: "Ich bin ja eh nicht Liebenswert." , egal was ist Savein, Liebe muss entstehen, sie wird bei dir entstehen und das ist wunderschön, das sage ich dir und das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen.

Psychologisch gesehen, geht es dir gar nicht um die Liebe oder? Du kennst sie eh nicht, oder vielleicht doch? Ja vielleicht auf deiner eigenen Art und Weise, aber ist Liebe nicht noch viel schöner, ist Liebe nicht so schön, dass man dieses Gefühl gar nicht beschreiben kann? Das trifft doch viel mehr auf den Steckbrief der Liebe. Bitte gehe nicht so hart mit dir in's Gericht. Du kannst nichts dafür, es liegt nicht an dir. Nie an dir. Ändere dich nicht für irgendjemanden, denn für irgendjemanden bist du immer der blöde, du kannst es nicht jeden Recht machen, also mache es wenigstens dir selber Recht okay?

Liebe Grüße

Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Savein 14.07.2016, 20:35

Das 7. Mädchen war ganz anders. Wir waren gute Freunde,haben uns verabredet. Doch dann musste sie 60 km weiter wegziehen

0
Savein 14.07.2016, 20:35

Aber danke! Dass du mir Augen geöffnet hast!

0
Spiesser05 14.07.2016, 23:58
@Savein

Hey Savein, die eine ist weggezogen, dann kommt sicher irgendwann eine neue, mit der es besser wird, ich hab früher selber nie dran geglaubt, es ist auch nicht leicht an etwas zu glauben, was man noch nicht sehen kann, aber dennoch, wenn du weitere Fragen hast, wende dich ruhig an mich :)

0

7 Mädchen und 7 Körbe? Süß! Einige kriegen von 100 nicht mal eine ab und geben immernoch nicht auf! Stell dich nicht an wie ein Kind, anstatt dich zu beklagen und im Internet nach antworten zu suchen, MACH WAS!

Schau dich mal im Spiegel an, was kannst du Äußerlich verbessern? Sind es die Klamotten? Der Speck an den Hüften? Ohne die nicht vorhanden Muskeln?
Man es gibts so vieles

(Keiner ist perfekt also kann jeder aus sich noch vieles rausholen)
Sehe dich selbstkritisch an und gucke was du noch aus dir rausholen kannst und eleminier deine schlechten seiten z.B. Ignoranz Aroganz Ängste und und und! Wenn du jetzt behauptest du hättest sowas nicht, dann solltest du dir erstrecht darüber gedanken machen!!!

Vom rumsitzen und trauern kommt auch keiner! Das Universum belohnt Ausdauer! Mitleid kriegst du geschenkt aber Neid musst du dir erarbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ervo17 14.07.2016, 13:34

selten son sinnfreien Kommentar gelesen.. ansatzweise is er ja zu gebrauchen, aber wie redest du bitte mit ihm, er ist nicht dein sohn und ohnehin gekränkt in seinem selbstbewusstsein..

1
PartnerFinden24 14.07.2016, 15:15

sorry aber auf die "weichetour" wurde bis heute kein mensch in einem bereich erfolgreich. Ich weiß meine Wortwahl war sehr hart aber naja

0
Spiesser05 14.07.2016, 19:55
@PartnerFinden24

Wer zählt schon gerne Körbe? Nur weil es Menschen gibt, die 100 / 200 / 300 oder sogar noch mehr Körbe bekommen haben, werden seine Körbe ja nicht weniger, es geht ja um seine Körbe. Wir fühlen alles was wir fühlen, das macht uns nicht kindlich, die einen sind mehr sensibel, die anderen nicht, jeder fühlt was er fühlt? Was bin ich dann bitte für dich? Ich habe bitterlich geweint um meine Ex, tue es immer noch häufig, bin ich jetzt ein Baby? Oder was ist noch weiter unten? Was machen, immer muss man was machen. Es ist völlig egal, wie er sich auch aufstylet hübsch macht für diese Welt, oder für wen denn eigentlich? Man kann doch nie sagen, ob das jemanden gefällt oder nicht. A sagt: "Hey schicke Frisur." , B sagt: "Jo sieht cool aus." und C sagt vielleicht: "Naja, deine Haaren waren schonmal besser." und D sagt: "Warst du beim Frisör? Warum hat man dich nicht drangenommen." , es ist total egal, was du tust, es gibt immer jemanden da draußen der sagt: "Öh das ist total blöde." , egal was du tust, du kannst dich nie so hübsch machen, dass man jeden Gefällt. Es gibt immer welche da draußen, die einen so hübsch finden, wie er ist, ohne was dabei zu tun, er muss nichts tun dagegen, solngae es ihn selber gut gefällt und der dahinter steht. Du sagst: "Cool" , ich sage: "Da steht noch etwas Haar über." oder vielleicht umgekehrt. Selbstkritik baut nicht auf, sie macht einen runter, warum nicht einfach in den Spiegel gehen. (Natürlich nicht hinein, sondern davor) und sagen: "Hach toll sehe ich aus, da könnte man aber noch was machen." , einfach sich selbst mal loeben, wenn es kein ander tut. Es mag vielleicht arrogant sein, aber egal, es bekommt ja keiner mit und der Spiegel wird dich schon nicht verraten. Schlechte Seiten eleminieren? Niemals , schlechte Seiten gehören zum Menschen dazu, ohne die könnte er gar nicht Leben, sie machen ihn zu dem was er ist, aber sind es wirklich schlechte Seiten, nur weil einer sagt: "Hey das an dir gefällt mir nicht."? Das ist doch quatsch. Rumheulen kann er gerne tun, Gefüjle niemals unterdrücken, wenn er krampfhaft danach sucht, kann sich auch nichts ändern und er erlebt nur noch mehr Enttäuschung. Liebe kann man nicht suchen. @PartnerFinden24? Soviel halte ich von deiner Antwort nicht, du weißt es doch viel besser :) das habe ich gesehen. Die Antwort überzeugt mich gar nicht, sie verletzt mehr, weil es hier wieder was gibt, was man nicht darf, das ist auch keine Freiheit. Denk dran, die Kritik ist rein konstruktiv, nicht persönlich nehmen.

0
PartnerFinden24 14.07.2016, 20:18

Von dir kann ich noch sehr viel lernen! Vielen Dank, ich glaube ich habe zu etwas privaten stress in die Antwort mit eingebunden... Wenn ich mir jetzt es so durchlese denke ich mir: bin ich das wirklich?... Ich danke dir echt vielmals dass du mir (wiedermal) die Augen geöffnet hast! :)

1
Spiesser05 14.07.2016, 23:57
@PartnerFinden24

Von mir kannst du noch sehr viel lernen? Ich denke auch von dir kann ich einiges lernen, danke für das beste Kompliment heute. Wenn du über diesen Stress reden möchtest, oder irgendwas anderes, Tipps und Fragen zur Liebe hast, dann kann ich dir per PN da auf deine Fragen eingehen und meine Meinungen sagen, die Entscheidung liegt an dir, aber sowas nettes, habe ich lang nicht gehört, Zeit danke zu sagen.

1

Du steigerst Dich in die Vorstellung hinein, unbedingt eine Freundin haben zu müssen. Weil das nicht klappt, badest Du in Selbstmitleid und das schaukelt sich derart hoch, dass Du keine Ruhe mehr findest.

Fazit: Du bist gefangen in Deiner selbst auferlegten Stagnation.

Negative Erfahrungen muss man aktiv verarbeiten - also denke mal darüber nach, warum Du für diese Mädchen nicht attraktiv bist? Frag mal, was Mädels wünschen und ob Du nicht die falschen angesprochen hast...

Und dann reduziere mal gewaltig den Stellenwert Deiner Liebes-Sehnsüchte. Es gibt noch über 45 andere Bedürfnisse, denen Du gerecht werden musst, um nicht abzusacken.

Achte auf Dein Äußeres, erfülle Deine Pflichten, gehe Deinen Interessen nach und sei freundlich und hilfsbereit zu anderen Menschen - dann lernst Du irgendwann völlig ungezwungen ein Mädchen kennen, das Dich mag. Und das hat dann auch Hand und Fuß, wenn ihr ehrlich miteinenader seid.

http://psychotraining.beepworld.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebeskummer ist eines der Gefühle, gegen die man einfach nicht viel machen kann... hier kann dir jetzt jeder Tipps geben und trotzdem weiß man nicht ob du deshalb weniger Kummer hast. 

Ich würde dir raten, es einfach weiter zu versuchen... jeder bekommt mal einen Korb... Du musst immer daran denken, du bist nicht der erste der einen bekommt! Es haben schon Millionen andere härtere bekommen als du, und trotzdem machen sie weiter... 

Bestimmt kennst du auch Leute die schon abserviert wurden... rede mit ihnen darüber und frag was ihnen geholfen hat. 

Geh weiter raus, hab einfach spaß, nehm nicht alles zu ernst und irgendwann findest du die richtige... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spiesser05 14.07.2016, 19:43

Immer lese ich immer überall gegen gegen gegen macht das bloß weg, warum nicht mal für den Liebeskummer? Der Liebeskummer ist doch ein Teil in dir, er gehört zu dir. Sorge dafür, dass es ihn gut geht, dann leistet er auch keinen wiederstand: "kein Schmerz"

0

Du solltest dich auf dich, deine Freunde und deine Freizeit konzentrieren und nicht immer von einem Mädchen zum nächsten wechseln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Savein 14.07.2016, 12:18

Danke!

0

Ich denke mal, es war noch nicht die Richtige dabei. Gehe es langsam an, suche nicht verkrampft danach. Wenn es passt, dann passt es!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Leistungsdruck aus Deinem Leben.

Sei nicht mehr auf Krampf "interessiert", sondern unverkrampft offen für das, was das Leben bringt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Savein 14.07.2016, 12:18

Du hast recht!

0

Was möchtest Du wissen?