Liebes Bücher/Biographien Empfehlungen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sammle Biographien. Aber direkt empfehlen kann ich Dir keine, weil ich nicht weiß, was Dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tavi94
15.03.2012, 17:01

Keine Politiker-Biographien oder soetwas. Eher Biographien mit Gewalt/Ehe/Liebe/Familie. Die Richtung.

0

Hallo.

Wärmstens oder sogar ganz heiß kann ich die Biographie von Peter Weck "War´s das?" empfehlen. Zuletzt gelesen hab ich die Biographien von Micky Dolenz (I´m a believer) und Mike Nesmith (Total Control.) Das sind zwei von The Monkees. Gut, man muss sich hier vielleicht schon wenigstens einigermaßen für die Personen und die Gruppe interessieren. Diese beiden Bios gibt es außerdem nur auf englisch, soweit ich weiß. Was auch eine tolle Biographie ist, ist die von Michael J. Fox. Die habe ich sowohl auf deutsch als auch auf englisch gelesen und muss sagen, dass ich von der deutschen Version relativ enttäuscht war, da die Übersetzung einfach nicht alles mitnehmen kann. Deutsch: "Comeback", Original: "Lucky man". Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?