Liebes Biss oder nicht?

7 Antworten

Dieses leichte Anknabbern ist eine Geste der Zuneigung, das ist eine Art des putzens, wie sie es bei anderen Katzen machen würden. 

Der Liebesbiss hingegen ist das, was du als zweiteres beschreibst. Sowas kommt nicht ganz unvorhersehbar, aber die Zeichen dafür sind sehr subtil und man achtet meistens nicht drauf. Warum genau Katzen das machen ist noch nicht wirklich geklärt, aber ich selber vermute, das ist so eine Art plötzlicher Stimmungswechsel. Bei meinem Kater weiß ich, dass ich ich aufhören muss mit streicheln sobald die Schwanzspitze anfängt zu wedeln, denn dann hat er trotz schnurren keine Lust mehr auf Streicheln und würde nach meiner Hand schnappen. 

Heißt alles spielen. Mit den Hinterpfoten auch treten ist wie wenn die untereinander spielerisch kämpfen. Und die Bisse sind auch etwas stärker. Habe seit 30 Jahren Katzen. Kenne das zur Genüge. Ist also nicht schlimm. Aber du solltest eine Tetanusimpfung auf jeden Fall haben. Die hält 10 Jahre.

Also bei meiner ist das mitnichten so klar. 

Wenn sie nur knabbert ist es ein Liebesbiss, aber manchmal greift sie mit den Krallen, leckt dann aber ausgiebig. Ich nehme an dass ist ev. eher eine Warnung. 

Ergo ich denke wenn das Vorspiel Schnurren und reiben war, dann Liebesbiss, in allen anderen Fällen etwas unklar bzw. (mehr oder weniger starke) sanfte Zurechtweisung. 

Was heißt der leichte Biss meiner Katze nach dem schmusen?

Hey, ich habe gerade mit meiner Katze entspannt gekuschelt und sie dann noch gestreichelt und es hat sie auch garnicht gestört sie hat sogar geschnurrt danach Beisst sie mich einfach aus dem nix in den Arm und dass macht sie fast jedes Mal

...zur Frage

Katze schnappt einfach ohne Grund zu?

Hallo, meine Katze die eigentlich sehr anhänglich und verschmust ist schnappt manchmal einfach so nach mir. Letztens beim Klo sauber machen und gestern als ich meinen Schrank einfach nur sauber gemacht habe. Da springt sie mich plötzlich von hinten an beißt mich mit voller Kraft (das tat sehr schlimm weh, und war kein liebes-biss oder wie manche das nennen) und rennt danach weg. Wieso macht sie das? Ich finde dieses zuschnappen schon ziemlich bösartig.

Danke für Antworten

...zur Frage

Katze beißt/knabbert erst am Finger und leckt sie dann ab

Unsere 10 Monate alte Katze knabbert beim streicheln in die Finger. das tut nicht weh, da sie ja nur knabbert nicht beißt. Nach einem Biss leckt sie dann den Angeknabberten Finger ab. und knabbert weiter, leckt dann wieder usw. Was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Kater beißt mir ständig in die Zehen...?

Hi, mein Kater tut es ständig und es nervt!! Er beißt nie stark, er knabbert, und zwar immer wenn ich grade dabei bin ihm was zu Essen zu geben oder selbst was esse. Das nervt so tierisch :( wortwörtlich haha..

Nein mal ernsthaft wieso macht er das? Das neeeeeervt ;---; und manchmal greift er mit den Pfoten danach und will mit dem Zeh spielen.. Hilfe.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Biss in alle Ewigkeit?

Hab mir alle 6 twilight Filme gekauft und jetzt ist da noch ein extra Film dabei der heißt "bis(s) in alle Ewigkeit" Hab davon noch nie gehört Ist das noch ein anderer Teil oder was?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?