Liebes Biss oder nicht?

7 Antworten

Dieses leichte Anknabbern ist eine Geste der Zuneigung, das ist eine Art des putzens, wie sie es bei anderen Katzen machen würden. 

Der Liebesbiss hingegen ist das, was du als zweiteres beschreibst. Sowas kommt nicht ganz unvorhersehbar, aber die Zeichen dafür sind sehr subtil und man achtet meistens nicht drauf. Warum genau Katzen das machen ist noch nicht wirklich geklärt, aber ich selber vermute, das ist so eine Art plötzlicher Stimmungswechsel. Bei meinem Kater weiß ich, dass ich ich aufhören muss mit streicheln sobald die Schwanzspitze anfängt zu wedeln, denn dann hat er trotz schnurren keine Lust mehr auf Streicheln und würde nach meiner Hand schnappen. 

Heißt alles spielen. Mit den Hinterpfoten auch treten ist wie wenn die untereinander spielerisch kämpfen. Und die Bisse sind auch etwas stärker. Habe seit 30 Jahren Katzen. Kenne das zur Genüge. Ist also nicht schlimm. Aber du solltest eine Tetanusimpfung auf jeden Fall haben. Die hält 10 Jahre.

Also bei meiner ist das mitnichten so klar. 

Wenn sie nur knabbert ist es ein Liebesbiss, aber manchmal greift sie mit den Krallen, leckt dann aber ausgiebig. Ich nehme an dass ist ev. eher eine Warnung. 

Ergo ich denke wenn das Vorspiel Schnurren und reiben war, dann Liebesbiss, in allen anderen Fällen etwas unklar bzw. (mehr oder weniger starke) sanfte Zurechtweisung. 

Verhalten bei Katzen-was bedeutet das?

Wollte mal nachfragen, was genau eine Katze bei einem bestimmten Verhalten "sagen" will

  1. Wenn ich auf dem Sofa liege steht meine Katze davor und "wedelt" mit den Pfoten. Nach kurzer Zeit haut sie mir ganz leicht ins Gesicht (ohne Kralle) und gibt mir manchmal eine leichte Kopfnuss
  2. Liege ich im Bett und will schlafen kommt meine Katze auf meinen Bauch gesprungen, stampft mit den Vorderpfoten auf mir herum und legt sich meist so 10 Min hin und schnurrt dabei. Danach geht sie ins eigene Bett
  3. Wenn ich sie rufe, dann kommt sie meist hergelaufen...dabei macht sie aber komische Geräusche. So eine Art knurren, brummeln.
  4. Wenn sie sich putzt und ich sie dabei streichel, dann schlabbert sie meinen Arm ab....obwohl ich ja eigentlich sauber bin^^
  5. Sind Vögel vor dem Fenster macht sie komische Geräusche und wedelt mit dem Schwanz. Hört sich fast nach lachen an
  6. Manchmal schläft meine Katze mittags für ein paar Stunden in meinem Bett. Dabei macht sie immer so eine Art Nest(?)
...zur Frage

Why verhält mein Kater sich so komisch mir gegenüber?

Ich habe seid 2 wochen einen kater und er ist sehr lieb und verschmust aber manchmal wenn ich ihn streichel fällt er meine Hand an beisst rein und schlägt dannach obwohl er vorher noch geschnurrt hat und sich mit dem Kopf an meiner Hand gerieben hat.. dann schimpfe ixh mit ihm und gehe weg und setze mich woanders hin dann kommt er meistens nach gelaufen springt auf meinen Schoß jnd schmiegt sich an mich schnurrt legt sich hin und döst als würde er sich entschuldigen wollen?! Wieso macht er sowas

...zur Frage

Katze verliert Pinkeltropfen. Hilfe!

Hallo.. meine süße kleine Tigerkatze verliert seit ca. 2 Tagen immer wieder Pinkeltropfen. Hört sich zwar komisch an, ich hab aber wirklich Angst um sie! Ab und zu liegt sie nur da und dann steht sie auf & hinterlässt kleine Wasser/Pissflecken. Des Weiteren geht sie einfach auch nur rum und verliert dabei ein wenig Urin (aber jeweils nur 2, 3 Tropfen). Was soll ich nur machen? Es geht ihr eigentlich gut & sie schnurrt auch wahnsinnig oft und ist auch sehr verschmust. Ich bitte euch, dass ihr mir helft! (Möglichst ohne Tierarzt, da meine Familie derzeit in einer schwierig finanziellen Lage ist und Tierarzt einfach zu teuer ausfällt) PS: Katze ist weiblich und nicht steralisiert (hat das was damit zutun?) Liebe Grüße & bitte helft mir !

...zur Frage

Katze schnappt einfach ohne Grund zu?

Hallo, meine Katze die eigentlich sehr anhänglich und verschmust ist schnappt manchmal einfach so nach mir. Letztens beim Klo sauber machen und gestern als ich meinen Schrank einfach nur sauber gemacht habe. Da springt sie mich plötzlich von hinten an beißt mich mit voller Kraft (das tat sehr schlimm weh, und war kein liebes-biss oder wie manche das nennen) und rennt danach weg. Wieso macht sie das? Ich finde dieses zuschnappen schon ziemlich bösartig.

Danke für Antworten

...zur Frage

Mein Kater kratzt und beißt mich

Ich habe einen acht Monate alten, seit zwei Monaten kastrierten Kater. Er ist eigentlich ein Traumkater, verschmust und anhäglich. Er ist Freigänger und da wir eine große Familie sind, ist er auch nie alleine. Er hat aber jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn er seine Ruhe haben will. Seine Unart ist folgende: Etwa einmal täglich, meistens wenn man ihn streichelt, fängt er plötzlich  an, den Unterarm zu umklammern und tierisch feste zu beißen und zu kratzen, selbst wenn er dabei schnurrt. Wendet man sich dann ab, greift er einen richtig an, klammert sich an die Wade und beißt wieder zu. Durch Anfauchen (habe ich in einem Katzenbuch gelesen, lässt er sich nicht beeindrucken.
 

...zur Frage

Biss in alle Ewigkeit?

Hab mir alle 6 twilight Filme gekauft und jetzt ist da noch ein extra Film dabei der heißt "bis(s) in alle Ewigkeit" Hab davon noch nie gehört Ist das noch ein anderer Teil oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?