Lieber zum Allgemeinarzt nochmal morgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn irgend etwas passiert... würdest du dir dann selbst verzeihen??

Wenn du das mit nein beantwortest, dann würde ich zu einem anderen Frauenarzt gehen... du kannst danach ja wieder wechseln... ob der Hausarzt da so viel bringt, wage ich doch stark zu bezweifeln...

Und ich würde demnächst ehrlich gesagt auch nicht warten... in jedem Buch, in jede App steht, dass man bei längeren und starken Schmerzen direkt zum Arzt soll bzw. je nach Grad würde ich sogar ins KH gehen...

Klar dehnt sich hier und da mal was.. aber sicher nicht so, dass man weint und kaum noch irgendwas machen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SiViHa72 20.07.2016, 11:52

Der Ha könnte zumindest länger krankschreiben. Und das würde ich auch erstmal nutzen,d a ja der eigentliche FA z.Z. in Urlaub ist.

0
Kasumix 20.07.2016, 11:54
@SiViHa72

Also willst du bloß frei und nicht noch mal checken lassen, ob wirklich alles okay ist?

Wenn die Vertretung kompetent war - du also glaubst das alles okay ist... wieso sollte die Vertretung dann nicht auch kompetent genug sein zu entscheiden, dass du arbeiten kannst?

Ist kein Angriff, sondern einfach eine Frage aus Interesse ;)

0

Also ich würde klar sagen, ab ins Krankenhaus!

Auch wenn die Schmerzen jetzt für den Moment wohl schwächer sind. Du hattest starke Schmerzen und wurdest regelrecht abgespeist mit irgendeiner Begründung damit er nicht näher auf dich eingehen braucht. So schaut es für mich aus.

Wärst du meine Freundin, hätte ich dir nicht geholfen aufzustehen. Ich hätte dich ins Auto getragen und wäre direkt ins Krankenhaus! Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Dein Arzt hat zum Glück alles wichtige untersucht, aber er hat einen Fehler gemacht... er schickt eine Schwangere mit Schmerzen bei den Temperaturen nach Primark zum arbeiten?!!? 

Warte mal ab wie es sich entwickelt und fahre dann am besten noch heute ins Krankenhaus. Sag es schmerzt und was der Arzt gesagt hat. 

Robin

Schmerztabletten bei Schwangerschaft - Toller Rat.

Ich hätte erwartet, daß der Arzt dich mindestens übers Wochenende krank schreibt.

Bei starken Schmerzen legt man sich doch in der Firma nicht stundenlang auf die Liege...

Schätzeken.. also mal ehrlich: ich (w, 44) bin betriebliche Ersthelferin.

Wenn ich  ne schwangere Kollegin, so wie Du es beschreibst, weinend und total k.o. in irgendeinem Raum entdecken würde.. ähm.. ich würde fragen "ist alles okay??".. und dann lieber umgehend die Rettung rufen. Die kann man nämlich auch anrufen, Fall schildern und fragen "was soll ich machen". Ggf. kommen die auch ohne tatütata.

Tut mir leid, ich hab etliche Schwangere erlebt, da gabs so was nicht. Also das solche Schmerzen da waren. Wahlweise gabs aber bei Bekannten und Freundinnen, das was schief ging. Meine Cousine hatte 5 (!) Fehlgeburten, meine beste Freundin musste ab dem 3. MOnat liegen,d a sie die Zwillinge sonst verloren hätte.

Man will das nicht beschreien, aber.. ne, also ich halte es nicht für angebracht, dass Du zur Arbeit gehst und dann da ggf. wie iein Tier im Zoo in nem Pausenraum liegst.

Wenn der FA das so easy sieht,d ann wend Dich an Deinen HA.

Genau das würde ich machen.

Jobs kommen und gehen, ne schiefgegangene Schwangerschaft wird man sein Leben lang erinnern.

Du bist kein Drückeberger oder Weichei..w enn was im Moment nicht geht, dann geht es nicht.

Bitte meld Dich bei Deinem HA, vielleicht ist der verständnisvoller.

Alles Gute!!

<3    <3  <3

Kasumix 20.07.2016, 11:56

Alles richtig was du sagst...

Dennoch halte ich den Hausarzt dann nicht für den richtigen Ansprechpartner...

Er kann sich anhören was sie sagt... hat aber gar nicht die Gerätschaften um nachzuschauen bzw. habe ich auch noch keinen Hausarzt gesehen, der unten reinschaut und abtastet...

Ich würde den Frauenarzt wechseln...

Wenn es mit ruhigem Liegen allein getan ist, gut... aber wer versichert einem das?!

Ich würde das nicht riskieren.

0
Daylight009 20.07.2016, 12:16
@Kasumix

Dann müsste ich ins Krankenhaus. Meine Frauenärztin hat momentan Urlaub bis zum 03. August und bis auf den Vertretungsarzt haben wir nur noch eine seeeehr schlechte Frauenärztin. 

Nur meine Schmerzen sind zum Glück gut abgeklungen bisher und ich habe die Befürchtung im Krankenhaus wird man sowas ähnliches sagen und mich dann wieder wegschicken. 

Deshalb werde ich morgen einfach arbeiten... da muss ich wohl einfach durch. Wenn es wieder kommt ja... dann muss ich halt direkt ins Krankenhaus irgendwie.

Schon doof ich hab nur noch 4 Wochen zum Mutterschutz und jetzt merkt man erst wie "gut" Ärzte sind.

0

hallo.

ICH würde da nicht lange warten und morgen nen anderen FA aufsuchen,

ihm die Schmerzen erklären,keine Medis nehmen.

im notfall ins KH...bitte....

alles Gute

Was möchtest Du wissen?