"Lieber wenige gute Freunde als eine Unzahl loser Bekannter".

2 Antworten

Also ich denke, dass sollte man nicht direkt auf das Internet beziehen.

Denn durch das Internet wollen die meisten Menschen sich identifizieren, indem sie sich einer übergeordneten Gruppe zuordnen. Zum Beispiel via Facebook. Man "muss seiner Facebookgemeinde" mitteilen, was man gerade gegessen hat, was man sonst so treibt, was man gut oder schlecht findet und am besten noch begründen, warum das so ist.

Lose Bekannte hat man viele, man lernt Menschen überall kennen, spricht ein paar Sätze, ist sich sympathisch. Aber wenn man dann wirklich Probleme hat und Hilfe braucht, dann kann man nicht auf diese Menschen zählen.

Wenn du allerdings (ein paar wenige) wirklich gute Freunde hast, dann sind die auch für dich da, selbst wenn dein Problem noch so unlösbar scheint ! Das ist der Unterschied. Und meine wirklich guten Freunde sind 10.000ende dieser losen Bekanntschaften wert !

LG

Habe vor einiger Zeit mal einen guten Satz gehört:

Im Internet hat man heutzutage so viele "Freunde", dass man für die echten ein neues Wort erfinden müsste...

Hallo, ich muss in der Schule eine Erörterung zum Thema "Ist die SMV nützlich". Könntet ihr mir pro-contra Argumente nennen?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente zum Thema "Bodycheck am Schuleingang"?

Könntet ihr mir bitte Pro- und Contra-Argumente nennen ?? Ich muss in Deutsch eine textgebundene Erörterung schreiben und mir fallen keine Argumente dazu ein.

...zur Frage

Es würde mich interessieren ob Deutschland damals im ersten Weltkrieg zurecht die Alleinschuld trug oder die Schuld doch auf alle Beteiligten verteilt ist?

Was wären Argumente für die Alleinschuld bzw. Argumente dagegen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

textgebundene erörterung nur mit proargumenten?

Hallo,

Ich muss eine textgebundene Erörterung zu dieser folgenden Aufgabe schreiben:

Erörtern Sie, inwiefern Goethe's Götz von Berlichingen und Goethe's Prometheus vergleichbar sind und inwiefern beide Charaktere als Repräsentanten des Sturm und Drang angesehen werden.

Ich habe mich nun hingesetzt und beide Charaktere verglichen. Nur leide finde ich nur gemeinsamkeiten zwischen beiden Charakteren. Beide sind Rebelle, kämpfen für ihre Rechte und sind vorallem Selbstbewusst. Ich habe noch mehr Punkte, jedoch finde ich keine Unterschiede zwischen beiden Charakteren und weiß auch gar nicht wie ich dagegen erörtern soll, ob beide vergleichbar sind oder nicht? Genauso geht es mir mit der zweiten Problemstellung. Ich habe zu beiden nur Proargumente, dass beide zum Geniebild des Sturm und Drang passen. Das wäre dann aber keine Erörterung, könntet ihr mir vielleicht helfen Contra Argumente zu finden? :)

...zur Frage

Besser argumentieren können?

Hey!

Da ich morgen eine Erörterung schreibe wollte ich fragen ob ihr wisst wie ich auf bessere Argumente kommen würde :)

(ich weiß noch nicht das Thema)

...zur Frage

Schulpraktika, pro und contra?

Guten Tag liebe Community,

wir sollen als Hausaufgabe eine Erörterung zum Thema "Schulpraktika" schreiben. Nur fallen mir gerade keine Argumente mehr ein. Schreibt einfach mal ein paar in die Kommentare. Es währe sehr nett, wenn ihr die Begründung und das Beispiel gleich dazuschreiben könntet, ist aber kein Zwang, also müsst ihr nicht! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?