Lieber Weight Watchers oder doch Trennkost?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe letztes Jahr 23Kg abgenommen. Das ging nur mit Ernährungsumstellung und Bewegung. Ich habe gaaanz langsam angefangen meine Essgewohnheiten zu verändern. Weniger Kohlenhydrate mehr Obst,Gemüse,Fisch. Auf Brot,Nudeln Kartoffeln und Fleisch,Wurst,Käse verzichte ich weitgehendst. Ausserdem habe ich dann paralell dazu angefangen zu walken. Jeden Tag 30 Min. Habe es gleich in der Früh nach dem Aufstehen gemacht. Nach ein paar Monaten wurde das walken zu langweilig und ich habe mit dem joggen begonnen. Mittlerweile bin ich bei 15 km Laufen angekommen und es gehört zu Tagesablauf dazu. Das Essen habe ich auf Dauer umgestellt. Diäten helfen nicht, die machen es nur noch schlechter(jojo). Was mir sehr geholfen hat, ich habe die ersten drei Monate alles,ja wirklich alles aufgeschrieben was ich täglich gegessen haben. Ich hatte dadurch einen Eindruch und Überblick, wo ich gesündigt habe. Ich kann mein Gewicht seit über 1 Jahr halten, ohne Schwierigkeiten und den EIndruck zu haben auf etwas verzichten zu müssen.

dankeschön! aber da ich noch lerne,muss ich wenigstens fleisch essen! das ist wichtig damit ich mich konzentrieren kann.

0