Lieber warten oder jetzt schon mit Therapie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das lohnt nicht.

Einen zu finden dauert oft schon etliche Monate (plus Wartezeit!) und dann Vertrauen aufbauen auch noch mal... das mit einem absehbaren Wechsel ist Unsinn.

Außerdem sind deine Stunden begrenzt und wenn du wechselst zählt das weiter. Nach ca 2 Jahren ist dann Schluss und du musst für 2 Jahre Pause einlegen oder selbst zahlen. Die Kasse zahlt dann erst nach der Pause wieder.

Lass dich lieber jetzt schon mal bei Therapeuten bei deinem freund auf die Warteliste setzen... Die wird eh bis zum Sommer gehen mindestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest jetzt schon mal einen Therapeuten aufsuchen. Manchmal können Wartezeiten von mehreren Wochen, als auch Monaten entstehen. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Aber umso früher, desto besser :) 

Ansonsten tu einfach alles, was Deiner Seele gut tut. Geh etwas spazieren oder quatsche Dich bei netten Menschen aus. :)

Es ist aufjedefall hilfreich jetzt anzufangen!

Wie schon gestern .. kenne ich auch heute nur all zu gut dein Problem..

Ich hab durch meinen Vater starke psychische Probleme davon getragen ...

Und Zuhause halte ich es ebenfalls nicht mehr aus. Ich bin zu 95% in der Wohnung meines Freundes.

Ich lege dir echt ans Herz jetzt damit anzufangen! Lasse dich auf deinen Therapeuten ein .. Sei immer ehrlich .. Und auch wenn es unangenehm ist .. erzähle alles was du auf dem Herzen hast !

Ich hab morgen meine nächste Therapie Sitzung.. Und ich muss sagen ich hab null Bock darauf.. Das kommt aber von mir aus .. Meine Psychologin ist total nett und sympathisch.. Nur mir fehlt der Elan und würde natürlich lieber bei meinem Freund bleiben.. Aber klappt nicht!

Also ... Ja besser früh als nie !

Alles Gute dir :) <3

grundsätzlich nix auf die lange Bank schieben. Gerade jetzt ist eine gute Zeit anzufangen. Meine jetzt Spätherbst, Winter.

Hab das aber jetzt nicht ganz verstanden. Städte, 10 Stunden.

Meinst Du damit wo du nächsten Herbst hinziehst bzw. wo die Therapie ist.

Wie lange denkst Du könnte die Therapie dauern ?

Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 01:45

Würde ich jetzt zB in meiner Stadt mit einer Therapie anfangen, müsste ich bei Terminen mindestens 10 Stunden hin fahren und wieder zurück.

0

Bei so einer Distanz würde ich noch warten. Keiner weiß im Vorfeld, wie lange so eine Therapie dauern kann und mal eben so den Therapeuten wechseln ist auch nicht so leicht, da du ja eine gewisse "Bindung" und Vertrauen aufbauen musst. Ich will dir aber auch nichts raten, was dir am Ende schadet, also kannst du jederzeit professionelle Hilfe aufsuchen, falls du nicht länger warten kannst.

Kommentar von 3runex
30.11.2016, 01:43

Trotzdem schade, dass du so weit von deiner Mutter wegziehst. Aber das hast du dir wohl wahrscheinlich gut überlegt.

0
Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 01:46

Ich ziehe mit meiner Schwester aus ^^

0
Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 02:23

@konzato1 :D bitte komm du mal erst klar auf dein Leben und schreib nicht wenn du keine Ahnung hast. Das mit ausziehen hat sie mir selbst vorgeschlagen und ich muss dir ganz sicher nicht beweisen dass wir das WIRKLICH vorhaben, mein Gott verzieh dich jetzt

0
Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 02:24

@3runex, ne hat sie nicht, deshalb fällt es mir auch teilweise schwer sie zu verlassen, werd das aber eh irgendwann tun müssen.

0
Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 02:36

:D schon okay haha

Ich finde es irgendwie nice wenn ich sagen kann "bin schon mit 17 ausgezogen", macht nicht wirklich viel aus, aber naja, je früher desto besser

0
Kommentar von thisgirl0
30.11.2016, 02:48

naja, ich finde solche Sachen eigentlich ziemlich unwichtig und kann manchmal sehr egoistisch sein bzw bin halt eher "einsam" ... es gibt kaum Menschen die mir so nah sind, dass ich sie vermissen könnte, außer meine Mom und mein Kater lol. Und ich finde es auch gut so.

1

16 Jahre, aber kann anhand der Augen erkennen wie alt man ist ;D cute :* 

Was möchtest Du wissen?