lieber Supermoto oder Enduro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

sorry, aber so wie du die Sache angehst, macht es überhaupt keinen Sinn.

Erst schreibst du, die Unterschiede seien gering und dann sagst du selbst, dass es zwei verschiedene Fahrwerke sind.

Der Unterschied ist nicht gering und nur durch Straßenbereifung macht man aus einer Enduro keine Supermoto - und andersherum funktioniert das erst recht nicht.

Glaub mir, das mit dem Räderwechsel machst du auch nur zwei oder dreimal und dann hast du keinen Bock mehr darauf.

Bis du zum Fahren kommst, sind deine Kumpels von der Tour oder vom (meist sowieso verbotenen) Ausritt ins Gelände längst wieder zurück.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Du musst dich entscheiden.

Eine Supermoto für die Straße und mal den Feldweg und vielleicht auch eine trockene Wiese oder die Enduro, wenn es auch ins Gelände gehen soll.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den A2 hast bzw. den A kannst du dir ja die KTM 690 Enduro (R) oder Husqvarna 701 Enduro, an sich die gleichen Motorräder blos anderes Dekor. Sind Dual Maschinen und würde sagen perfekt für die Anforderungen die du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine enduro macht mehr sinn, die kann alles besser als eine supermoto. 

und umbauen- naja. ist eine blöde idee.  da beide arten eine andere federung haben. kannst du auch nicht so einfach mal 19 zoller gegen 17 zoller austauschen. da die bremssättel auch ausgetauscht werden müssen.

kauf die also eine enduro und mach einfach strassenreifen auf die felgen und hab die 2 jahre fahrspass. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Supermoto schlägt dich im Gelände zusammen ne Enduro taucht auf der STraße sehr weit ein. Aber ich sags so nen 17Zoll Rad ist im Gelände mehr aufgeschmissen als nen 19 oder gar 21 zoll rad auf der Straße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FordMustang1967 29.09.2016, 17:30

naja ich würde mir z.b. eine enduro holen und dann einmal mit cross und einmal mit straßenreifen...

0
Nonameguzzi 29.09.2016, 17:32
@FordMustang1967

Kannst du selber Reifen Montieren oder kaufst du dir nen 2. Satz Felgen dazu und baust sie jedes mal um?

ehrlich gesagt würde es mich ankotzen jeden Tag die Reifen raus zu machen und dan halt wieder Kettenspiel einstellen dan die Bremssätten zurück drücken und schauen sie drauf zu bekommen ohne das die Beläge raus fallen ect...

0

Was möchtest Du wissen?