Lieber spas oder Geld am beruf? :/

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Ingenieur werden willst hättest du ja noch gute 10 Jahre Zeit. Was bis dahin dort an Gehältern gezahlt wird, könnte dir heute nur ein Wahrsager sagen.

Für das SEK musst du eine ganz normale Polizeiausbildung absolvieren. Das würde noch länger dauern

ist doch auch fraglich, ob das Unternehmen, bei dem du arbeiten möchstes, dich überhaupt nimmt. Bis nach dem Abi ists außerdem auch noch ne ganze Weile. Auf sowas würde ich mich nicht versteifen.

Ideal wäre ein Job, der dir Freude macht und ein für dich akzeptables Gehalt bietet. Wenn du dich aber zwischen den zwei Dingen entscheiden willst, würde ich eher zur dem sichereren Beruf mit höherem Einkommen raten, da Risikoberufe zwar ein tolles Abenteuer sind, aber für Familien oft schwierig. Mit 15 ist das Thema zwar noch weit weg, aber irgendwann kommt es wahrscheinlich.

ich kenn mich da nicht besonders gut aus, aber ich versuch mal, was richtiges dazu zu sagen. ich glaube, man kann da erstmal das nehmen, was Spaß macht, zum Beispiel nicht gleich SEK, obwohl ich eigentlich keine Ahnung davon hab, sondern, wie ich es hab, Freiwilligen Wehrdienst, hat ja unbedingt auch was damit zu tun, ich mein, man lernt da fast gleiche Sachen, und so kann man da bis zum sechsten Monat sicher feststellen, ob das wirklich sein Ding ist, wenn eben nicht, abbrechen, was möglich ist, denk ich schon, zumindest hab ich darüber gelesen und davon gehört, und dann was damit anfangen, was einem am nächsten da steht

Informier dich mal. Es heißt nämlich Spezial Einsatz Kommando. Und bei der Bundeswehr verdient man recht gut.

Loewenherz456 15.12.2014, 14:02

Nein sonder Einsatz Kommando Und zum Bund würde ich nicht gehen da ,da nur vollpfosten rumlaufen die keine Ahnung , zudem geben dir die nur soviel Geld weil keiner draufbock hat und die Einsätze z.b Afghanistan schwachsinnig sind. Viel Spaß wenn du zur Bundeswehr gehst dich abknallen zu lassen oder psychisch krank zurück kommst und dein Lebe in eimer ist Geh zu der Polizei

0
Frosch125 15.12.2014, 23:18

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando

Du solltest dich wirklich mal genauer informieren. Denn es sind bestimmt nicht alle bei der BundesWehr dumm und machen schwachsinnige Einsätze.

Und ob du ihns Ausland kämpfen MUSST, kann ich dir nicht sagen. In Österreich ist es jedenfalls so dass es nicht verpflichtend ist

0

Mach doch so was in der Privatwirtschaft und kombiniere beides. Da gibt es einige Berufe, die etwas mit Ingenieur wie auch mit Sicherheit zu tun haben.

Was möchtest Du wissen?