lieber Pferd oder Pony?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Pferd 61%
Pony 38%

21 Antworten

Pony

Kommt ganz darauf an, wie und wo du reiten willst. Als Geländepartner würde ich definitiv ein Pony vorziehen (einfach auch weil man besser überall durchs gebüsch passt^^ ) Auch so sind mir Pferde...nicht "unsymphatisch", aber ich reite einfach sehr viel lieber Ponys...liegt nicht unbedingt an der Größe oder Am Charakter...einfach so.,..

Wenn du auf Turniere gehen willst, würde ich dir einfach schon ein Pferd empfehlen, weil man mit Ponys meist nur angelächelt wird! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

Ich fühle mich auf größeren Pferden (so Stockmaß 1,60m bis 1,80m) am wohlsten (ich selbst bin 1,70 groß) weil... keine ahnung warum... gewohnheitssache? wagrscheinlich auch... obwohl ich eine zeit lang auf einen 1,20 großen bzw kleinen welsh geritten bin, fühle ich mich auf einem 1,65m großen westfalen am besten und sehe auch auf ihm am besten aus (sagt meine reitlehrerin) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

Ich mag Ponys wie auch Großpferde, aber ich muss zugeben das ich mich auf Großpferden viel wohler fühle. Ich bin zwar selber relativ klein und passe ohne Probleme auch auf kleinere Ponys, aber Pferde ab 1,65m finde ich klasse. Klar muss die Chemie stimmen, aber es ging ja jetzt in der Frage nur um das Oberflächlige und das ist aufjeden Fall, dass ich Großpferde bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

also ich auf jeden Fall auf einem Pferd ;) aber es kommt auch auf die eigene größe an welches von beidem passender ist, damit die schenkelhilfen richtig wirken können und damit man auch nicht zu leicht oder zu schwer fürs tier ist um richtig mit dem becken arbeiten zu können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pony

Eindeutig das Pony. Obwohl ich auch immer mehr die grossen Bewegungen eines Pferdes zu schätzen lerne Endmassgrösse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pony

ich würde ganz klar ponyy sagen ich libe die kleinen einfach kommt aber nätürlich aucu auf den caharakter an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl ala auch. Ich habe einen Andalusier 1.60,einen Isländer 1.44 und einen Aravber 1.53. es macht auf allen Spass zu reiten. Mehr als 1.60 würd ich allerdings nicht haben wollen. Passt dann auch optisch nicht zu mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

richtig großes pferd

mindestens 1,60

bin früher mal auf einem norweger geritten, fand ich ja auch cool, aber dann kam meine tante mit ihrem pferd, das über 1,60 ist und da fühl ich mich pudelwohl drauf

ich bin zwischendrin1x ein pony geritten, das ist einfach nicht sos chön finde ich

ich bin für PFERDE

aber da hat jeder seine eigene meinung ! :) ;)

glg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lari157
22.06.2011, 00:28

allerdings muss man dem pferd/pony vertrauen, sonst wird das nichts;)

aber ich vertraue meinem :)

0
Pferd

aber es kommt auf das tier drauf an, ich hab ein pferd, aber ich kenne auch gaaanz süße ponies die ich manchmal reite oder nur so kuschel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich bevorzuge eigentlich ein großes Pferd. Liegt aber auch meiner eigenen Körpergröße. Am wohlsten fühle ich mich jedoch auf einem Pony/Pferd dem ich vertraue und einfach die Chemie stimmt. Ein braves Endmaßpony oder Kleinpferd würde ich jederzeit einem hibbeligen, nervösen WB vorziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plattschnacker
29.06.2011, 22:33

Rassist ! :)

Es gibt mehr gut gerittene WB also vernünftig ausgebildete Ponys - das ist Fakt.

0

weder noch ;-)

Wohl fühlt man sich zu dem Tier zu dem man Vertrauen genießen kann.

So knuffig manche Ponies sind, wenn ich mir vorstelle dass das Shetty bei mir im Stall eine Größe hätte auf der ich reiten könnte, ich würde es nie wollen. Es ist so frech und unerzogen, steigt buckelt usw..

Man kann das also nicht verallgemeinern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

Ein Pony wäre mir persöhnlich zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich sowohl auf einem Pony , als auch auf einem Pferd wohl . Hauptsache es macht Spaß ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pony

Ich hab zwar ein pferd aber ich reite lieber auf ponys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alasoich fühle mich auf einemPferd das aber noch nicht zu groß ist am wohlsten also so 1,55m....1.60

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag beide Tiere, reiten tu ich sie eh nicht. Glaube nicht, dass das viele Tiere wirklich mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pony das ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pony

Ich reite lieber auf so Endmaßponys da ich nicht die aller Größte bin, aber es gibt ein Pferd bei uns am Stall, was 1,80 Meter groß ist, auf dem ich aber trotzdem gern reite ;-) Die Chemie muss stimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für eure Antworten:)wie groß sind denn die Pferde oder auch Ponys die ihr reitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pferd

Ich kann irgendwie mit Pferden besser arbeiten... Warum?- keine Ahnung xD

LG LadyTwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?