Lieber ota Ausbildung oder zur gesundheits- und Krankenpflegerin?

2 Antworten

OTA wäre nur dann empfehlenswerter, wenn du später in chirurgischen Fächern arbeiten möchtest.

Mit Gesundheits und Krankenpflege kannst du ebenfalls im OP Arbeiten. Hast auf jedenfall mehr Bereiche falls du doch mal wonaders hin möchtest

Bewerbertag Gesundheits und Krankenpflegerin

Hey Leute ich wurde zu einem Bewerbertag an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Landsberg am Lech eingeladen, da ich mich als Gesundheits und Krankenpflegerin beworben habe . Es heißt, sie wollen sich neben einem persönlichen Gespräch mit einem schriftlichen und mündlichen Test ein Bild von meinen Fähigkeiten machen. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Was wird bei den Tests jeweils von einem verlangt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zeit zum Medizinstudium überbrücken. Pflege-Dual oder Ausbildung?

Hallo, ich schreibe diesen Juni mein Abitur und werde wahrscheinlich einen Schnitt von ca. 1,9 haben, womit ich nicht sofort einen Medizinstudienplatz bekomme. Also möchte ich zuerst etwas anderes machen und überlege, ob ich ein Duales Pflegestudium oder eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen soll. Das duale Studium dauert ja um die 5 Jahre und die Ausbildung nur 3 Jahre, allerdings werden die dafür als Wartesemester angerechnet. Weiß jemand von euch, mit welcher Wahl man die besseren Chancen auf einen Studienplatz hat?

Duales Studium oder Ausbildung + Wartesemester?

Danke im Voraus. ;)

...zur Frage

Medizinstudium und Wartesemester bei 2,0 im Abitur?

Hallo Leute,

im Abitur werde ich vorraussichtlich 2,0 haben und danach werde ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen (3 Jahre).kann mir jemand sagen, ob 6 Wartesemester reichen, um ins Studium zu kommen?

...zur Frage

Für OTA Ausbildung FSJ in Endoskopie vorteilhaft?

Hallo, ich wollte eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) machen. Da ich nicht angenommen wurde mache ich jetzt ein FSJ in der Endoskopie. Jedoch weiss ich nicht ob ich das FSJ im zentralen OP hätte machen sollen.. Mag mir jmd helfen

...zur Frage

Erfahrungen zum Beruf OTA?

Macht jemand von euch eine Ausbildung zur OTA oder hat sie schon beendet? :) Wenn ja,dann erzählt mir bitte von euren Erfahrungen, da mich der Beruf sehr interessiert und ich ihn später vielleicht ausüben will!:) Lg ;)

...zur Frage

OTA Ausbildung (Erfahrung, Berufschancen)?

Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung zum OTA? Wie läuft die Ausbildung ab und hat man gute Berufschancen nach der Ausbildung? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?