Lieber öfters 15min Sport am Tag oder 1x 1h?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier muss ich mich meinem vorredner anschließen! Ich persönlich bezweifle das man nach 15minuten erfolge erzielen kann! Es hat dann ungefair den effekt wie wenn du immer in einen penthouse wohnung hoch läufst :) Du verausgabst dich zwar, dies hat aber keinen wirklichen effekt! wenn du wirklich auf etwas bestimmtest hin trainierst solltest du kontinuierlich 1-2std sport machen und das jeweils 2-3mal die woche! Zudem solltest du dir ein anspruchsvolles training suchen was nicht möglich sein wird wenn du nur 15min trainierst! In diesen sinne viel Erfolg!

Ich glaube 15 Min reichen da nicht aus. Man wärmt sich ja erstmal auf bzw die Muskeln und bis alles wirklich mit der Verbrennung etc anfängt, dauert das. Also lieber 1 Stunde am Tag!

Weder noch. Für dein Ziel: Fett verbrennen, benötigst du ein regelmäßiges Training.

15 Min bringen dir nur dann was, wenn du dein Ziel erreicht hast und dann dein e Kondition halten willst.

Richtiges Training wäre:

Alle 2 Tage:

15 Minuten aufwärmen = Fahrrad, Stepper oder Crosstrainer

30-45 Minuten Krafttraining = einheitlicher Trainingsplan. z.B. 3 Geräte für Arme/Schultern, 3 Geräte für Beine, 1 Gerät Bauch, 1 Gerät Rücken je 3x20 Durchgänge

30-45 Minuten Fettabbau = Fahrrad, Stepper oder Crosstrainer oder Lauband

Dabei 1 Liter Wasser (ohne Kohlensäure) trinken, immer nach jedem Gerät mal einen Schluck nehmen.

DANN nimmst du ab, aber auch nur mit entsrpechender Ernährung!

Ich würde mehr mals am tag 1h sport machen immer alle 3-4 stunden oder so .

Wenn, dann solltest Du etwa 3-4x/ Woche je eine Stunde Sport machen, 15 Minuten bringen nichts!

Jooo 1 Stunde am Tag! 15min sind viel zu wenig da kommt dein Body erst in Schwung ^^

Erst ab 20min its sport efektiv und erfüllt den zweck. also eher 1x am tag 1std, weil 15min garkein zweck haben

garwain 30.03.2012, 12:48

Quatsch. 1x die Woche bringt nichts. Regelmäßigkeit ist wichtig. 15 Min bringen schon was, je nachdem was man tut und mit welchem Ziel.

0

Eher eine Stunde. 15 minuten bringen nicht viel, auch wenn man es mehrmals macht. 1 Stunde ist efektiver

Was möchtest Du wissen?