Lieber mehrere kleine Mahlzeiten oder drei große?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist vollkommen egal wie viele Mahlzeiten du isst. Es muss nur zu dir passen. Ich esse z.B. nur 2 große Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) und Mittags höchstens mal nen Snack wobei den auch eher selten. Einfach aus dem Grund das ich Mittags kaum/keinen Hunger habe. Eine Freundin von mir braucht dafür 3 geregelte Mahlzeiten um glücklich zu sein und wieder eine andere nimmt 6 Mahlzeiten am Tag zu sich. Eben so wie es zu jedem einzelnen passt (3 Mahlzeiten wären mir schon zuviel und wegen Job auch gar nicht machbar, 6 Mahlzeiten schon mal gar nicht). 

Zum Abnehmen ist allein die Kalorienbilanz wichtig, nicht wie viele Mahlzeiten du einnimmst (und auch nicht die Uhrzeit wann du diese zu dir nimmst). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Dein Wohlgefühl an, wichtig ist, dass die Kalorien und deren Zusammensetzung stimmig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja am besten sind 5 mahlzeiten am tag damit der zuckerspiegel nicht krass abfällt und man keinen heisshungeranfall bekommt , genug trinken hilft auch, den hunger nicht mit durst zu verwechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch bis vor kurzem galt die Theorie, dass 5 kleinere Mahlzeiten besser sind als 3 größere. Heute sieht man es wieder anders. Das Verdauungssystem muss auch mal zu Ruhe kommen und nicht den ganzen Tag lang arbeiten. Außerdem sind 3 Mahlzeiten pro Tag viel besser für die Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen 3 ausreichende, aber dafür nichts zwischendurch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal Hauptsache ist du erreichst dein Kalorienbedarf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pubertät 5kleine*, ansonsten hängt es von deinem Körpertypen ab.

*(Pubertät)dein Körper braucht viele Nährstoffe , wenn du bei einer Mahlzeit , nicht die richtigen zu dir nimmst musst du auf die nächste warten, mit 5 kleinen  kannst du variieren.
Außerdem isst du dich zwar ziemlich satt aber es kann passieren das du immer 20min vor der nächsten Mahlzeit schonwieder Hunger bekommst und wenn du 5 Mahlzeiten pro Tag isst legt sich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?