2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das New L96 von Well ist eine Tokyo Marui Kopie, für die es in Europa so gut wie keine Ersatzteile gibt, da ausschließlich TM-L96-Teile passen und von well nichts zu bekommen ist.
Und Ersatzteile werden schnell notwendig - eben typisch Well!!!

Das Warrior G96 heißt in Wirklichkeit Well MB08 und ist die Well-Kopie der Maruzen L96. Auch hier werden Ersatzteile schnell und umfangreich notwendig, -aber - hier gibt es von diversen Anbietern viele Ersatz- und Tuningteile, da diese Well MB01 - MB08 schon seit Jahren angeboten werden und ohne Haltbarkeits- und Präzisionstuning unspielbar sind!

Bei dieser MB08 muß die Triggerbox, der Piston, Pistonguide, das Hopup und der Innenlauf gegen brauchbare Teile ausgewechselt werden, um die Trefferreichweite von ca. 25m auf 60m zu und die Haltbarkeit von teilweise wenigen Schuß auf langfristig zu erhöhen.
Von einem Leistungstuning möchte ich dringenst abraten, da dies noch umfangreichere Tuningmaßnahmen zur Folge hat, so daß man da letztendlich nur noch den Schaft und den Außenlauf von ursprünglichen Gewehr behält, der Rest wäre dann komplett aus Tuningteilen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage: Bei der New L96 wird ein 4 - 16 x 50 Tri-Rail Scope mitgelifert. Da ich mir nun aber die Well MB08 kaufe, bekomme ich nur ein 4 x 32 Scope mitgeliefert. Mein Freund hat sich vor ungefähr einem viertel Jahr die New L96 gekauft und die Scope gefällt mir schon sehr gut. Weißt du vllt. woher man ein solches preiswert bekommt?

0
@Jonhattan

Guck mal bei Sutter nach, die hatten das ZF zumindest Anfang des Jahres auf ihrer Seite.

1

Was möchtest Du wissen?