Lieber Kunst oder Geschichts Leistungskurs?

1 Antwort

Regel 29 Abitur:
Nimm den Leistungskurs der weniger Inhalt hat.

Kunst oder Geschichteleistungskurs /NRW G8?

Mir stehen bald die LK wahlen voraus und als ersten LK werde ich wahrscheinlich Mathe wählen. Beim zweiten LK bin ich mir allerdings  sehr unsicher ob Kunst oder Geschichte nehmen soll.
Ich mag beide Fächer wirklich gerne und stehe auch in beiden schriftlich, wie auch mündlich glatt eins.
Hatte vielleicht einer von euch einen der lks und kann mir sagen wie ihr ihn so fandet und was ihr mir raten würdet?
Danke im voraus:)

...zur Frage

Welches Thema könnte ich in diesen Fächern nehmen: Geschichte und Bio oder Kunst?

Ich muss mich bald auf ein Thema für die 5. Prüfungskomponente festlegen und ich habe leider immer noch keinen Schimmer was für ein Thema ich nehmen könnte. Mein Referenzfach ist Geschichte und für das Bezugsfach könnte ich mir Biologie oder Kunst interessant vorstellen. Für die Kombination Geschichte + Bio habe ich mir gedacht, dass man vielleicht etwas mit der Pest oder irgendwelchen Epedemien machen kann. Zu Geschichte + Kunst habe ich leider überhaupt noch keine Ideen.

Kennt ihr interessante Themen? Danke :]

...zur Frage

Kunst LK Abitur Hessen Vorbereitung Buch?

Ich mache mein schriftliches Abitur in Kunst (Leistungskurs) und wüsste gerne, ob mir jemand Bücher für die Vorbereitung empfehlen kann ? :)

...zur Frage

Bio, Geschichte, Physik oder doch Kunst Leistungskurs?

Hey :)

ich bin gerade 10. Klasse in Sachsen und weiß wirklich nicht welchen Leistungskurs ich wählen soll, deswegen würden mich mal die Erfahrungen von euch interessieren, die einen Bio, Geschichte oder Physik Leistungskurs belegt haben und welche Ergebnisse so erzielt wurden.

(Eigentlich interessiere ich mich sehr für Kunst, aber leider bietet das unsere Schule nicht an, und in den Leistungskursen die ich belegen möchte bin ich nur durchschnittlich gut, also was sagt ihr? - Vielleicht gibt es auch welche die mir irgendwelche anderen schulischen Wege in Richtung Kunst empfehlen können)

Vielen dank jetzt schoneinmal für eure Antwort

...zur Frage

Geschichts Leistungskurs

Ich komme nach den Ferien in die Q1 und hab als zweiten LK Geschichte gewählt. Nun wollt ich mal Fragen, was da so die Themabereiche sind, wie sich der LK vom GK unterscheidet und wie die Klausuren aussehen.

Ich freue mich über alle Antworten sofern sie sinngemäß sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?