Lieber Klavier oder eher doch E-Piano?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

natürlich gibt es einige praktische Überlegungen, die hier alle schon angestellt wurden. Vieles ist auch Geschmackssache und kommt darauf an, was du spielen möchtest bzw. wie gut du überhaupt schon spielst und wie lange du schon Unterricht hattest.

Ich spiele am liebsten Klassik und für mich ist der Klang eines Akustik-Klavieres unerreicht. Gebrauchte Pianinos bekommst du schon recht günstig, allerdings würde ich dir dringend raten, so ein Instrument nicht im Internet, sondern in einem Klavier-Fachgeschäft zu kaufen. Schau dir verschiedene Instrumente an und hole die Angebote mehrerer Händler ein. Auf diese Art und Weise kommst du am sichersten zu einem guten Klavier.

Übrigens bieten viele große Klavierfirmen auch die Möglichkeit an, ein Instrument zu mieten. Du kannst es dann nach mehreren Jahren zum Restpreis kaufen, oder den Leasingvertrag verlängern. Viele Studenten, die auch nur sehr begrenzte finanzielle Möglichkeiten haben, nützen diese Angebote aus. 

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für 1000 € muß man schon Glück haben, ein echtes Klavier zu bekommen in gutem Zustand. Meist sind das nur Chinateile.

Dann besser ein Digitalklavier neu wie Yamaha 162

Bundle mit Klavierbank & Kopfhörer

http://www.thomann.de/de/yamaha_ydp162_b_set.htm

Gebrauchte Klaviere können auch teurer sein... aber ich finde Klavier viel besser als E-Piano. Natürlich kommt es auch drauf an, in welchen Verhältnissen du lebst, also wenn du in einer Wohnung lebst, dann wäre ein E-Piano besser, aber ich würde lieber ein Klavier vorziehen.

es kommt drauf an was du spielen möchtest wenn du wirklich nur den klavier sound möchtest ein klavier wenn du aber auch andere sounds haben möchtest ein e-piano

Grad wenn Du so eine Preisgrenze hast, ist die Entscheidung für ein e-Piano doch eigentlich schon gefallen, oder?

Kommentar von lxsa2302
18.01.2016, 19:43

Im internet hab ich mal nach gebrauchten Klavieren geschaut, die aber natürlich noch gut aussehen und funktionieren. Die kosten teilweise nur so 500-1000€

0

Was möchtest Du wissen?