Lieber klassische Musik oder Moderne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Pop 58%
Klassik 42%

6 Antworten

Klassik

Ich höre gerne Klassik, aber das heißt keineswegs, dass die "Moderne" schlechter sein müsste. Auch die moderne Musik ist ja ein sehr weites Feld.

Ich mag "the Killers", und besonders die folgende (witzige) Version.

Are we human? Or are we hamsters?

https://www.youtube.com/watch?v=0xBZxnjlAck

Ich entscheide mich nicht für eines von beiden. Ich höre lieber Klassik als über 90% der Charts. Aber ich mag auch gute Rockmusik, die kann auch sehr kunstvoll sein. Jazz mag ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Wenn ich die Wahl zwischen Klassik und "Pop" hätte? Eindeutig und 100% Klassik!

Zum Glück gibt es aber auch modern mehr als "Pop".

Ob ich zum Beispiel Powermetal oder Klassik bevorzuge hängt von meiner Stimmung ab.

Klassik

Diese Frage lässt sich leicht beantworten – denn ohne Klassik kein Pop und anderes an musikalischen Genres nach der Klassik – in der Zeitachse andersherum gedacht - auch keine Klassik ohne Barock, Renaissance, Gregorianik etc.

Was möchtest Du wissen?